Ordner hat Status "Synchronisation" trotz fertig synchronisiertem Ordner-Inhalt

Diskutiere und helfe bei Ordner hat Status "Synchronisation" trotz fertig synchronisiertem Ordner-Inhalt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, zur Datensicherung kopiere ich ab und zu Ordner in den OneDrive-Ordner im Explorer. Die Synchronisation in die Cloud scheint zu funktionieren,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patricia_189, 1. November 2018.

1. Ordner hat Status "Synchronisation" trotz fertig synchronisiertem Ordner-Inhalt

Hallo,

zur Datensicherung kopiere ich ab und zu Ordner in den OneDrive-Ordner im Explorer. Die Synchronisation in die Cloud scheint zu funktionieren, eines allerdings irritiert mich: Manche Ordner bekommen nie ein grünes Häkchen, obwohl alle sich im Ordner befindenden Dateien ein grünes Häkchen haben. Stattdessen bleibt es bei den Ordnern bei den blauen Synchronisations-Pfeilen.

Woran liegt das? Besonders vertrauenerweckend wirkt das leider nicht ......

2. Patricia_189 Win User

Hallo Alexandra,

vielen Dank für deine Antwort.

Das Notebook ist neu, und da ich es in den vergangenen Wochen eingerichtet habe, habe ich eine Menge neuer Software installiert. Die werde ich nun aber nicht alle wieder deinstallieren um zu testen, ob OneDrive dann richtig funktioniert - das wäre wirklich
    zu viel Aufwand. Das Problem hat auch von Anfang an bestanden, also schon bevor ich einen eigenen Virenschutz (ESET NOD32) installiert habe. Außer ESET NOD32 nutze ich nur die Windows-Firewall.

Viele Grüße

Patricia
  3. Patricia_189 Win User

... ach so: Die genaue Windows-Version ist 1803 (Build 17134.345)
  4. Alexandra_G Win User

Hallo Patricia,

danke für deine Nachricht.

Seit wann kannst du dieses Problem beobachten?

Welche genaue Version von Windows nutzt du zur Zeit?

Tippe bitte winver in die Suchleiste und kopiere die gesamte Nummer mit Version ab.

Wurde kürzlich vielleicht eine neue Software von Drittanbietern installiert wie z.B. eine Antivirensoftware?

Falls ja, dann entferne diese restlos und teste das Verhalten. Ein Deinstallieren reicht nicht aus. Es muss das Herstellertool verwendet werden, um die Antivirensoftware komplett zu entfernen. Hier ist eine Liste
    von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware
    . Während der Zeit, ohne das Antivirenprogramm, wird dein Rechner vom Windows Defender geschützt und du kannst es später jederzeit wieder neuinstallieren .

Gib uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

Ich freue mich auf deine Rückemldung,

Viele Grüße,

Alexandra
  5. RalfKluge Win User

Outlook 2013 - Ordner mit dem Attribut "Nur dieser Computer"

Ich habe das gleiche Problem.

Die Beschreibung löst das Problem NICHT. Es wird lediglich beschrieben wie der gesendet-Ordner zum IMAP-Ordner zugeordnet wird und wie einzelne IMAP-Ordner ausgewählt werden.

Das Problem ist aber, daß trotz Standard-Einstellung zur Synchronisation ALLER IMAP-Ordner:

1. die Ordner nunmehr mit Zusatzhinweis "(Nur dieser Computer)" versehen werden,

2. es mit jedem Outlook-Start immer mehr Ordner werden, d.h. solche, die vorher als IMAP-Ordner ohne den Zusatz "(Nur dieser Computer)" erschienen, haben diesen Zusatz nunmehr auch,

3. das abonnieren bei Standard-Einstellungen von (in meinem Falle) 2 Ordnern nicht geht (trotz mehrfacher An- & Abmeldung),

4. bei zwei IMAP-Ordnern nur ältere EMails synchronisiert wurden, neuere fehlen.

Welche Einstellung muß ich in den Standardeinstellungen machen damit ich ALLE IMAP-Ordner stets synchronisieren kann.

Ich bitte um dringende Lösung, da ich damit störungsfrei arbeiten möchte.
  6. Peter.Star Win User

MS Exel

Hallo,

das heißt das die Dateien fertig synchronisiert sind und stammt aus dem OneDrive-Ordner. Ist Standard und kann nicht entfernt werden.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner hat Status "Synchronisation" trotz fertig synchronisiertem Ordner-Inhalt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner hat Status "Synchronisation" trotz fertig synchronisiertem Ordner-Inhalt - Similar Threads - Ordner Status Synchronisation

Forum Datum

Kann man einen Ordner mit dem Inhalt eines anderen Ordners synchronisieren?

Kann man einen Ordner mit dem Inhalt eines anderen Ordners synchronisieren?: Ich erkläre es mal so: Es gibt meinetwegen hundert Kunden, die bei uns in einem Ordner den Inhalt hinterlegen. Und es gibt einen Oberkunden, der seinen Inhalt automatisch auf alle anderen Ordner...
Microsoft Office 14. April 2025

Ordner Inhalt verschwunden

Ordner Inhalt verschwunden: Hallo,ich habe vor ca. zwei Wochen eine Benachrichtigung bekommen meine Speicher auf OneDrive sei voll 100 GB daraufhin bin ich direkt OneDrive und habe meine Fotos mit 73 GB gelöscht um Platz zu...
Microsoft Office 15. März 2024

OneDrive synchronisiert alle Dateien > zeigt aber den Ordner als "in Synchronisation" an

OneDrive synchronisiert alle Dateien > zeigt aber den Ordner als "in Synchronisation" an: Auf meinem PC werden viele Ordner als "in Synchronisation befindlich" angezeigt. Alle Dateien sind aber synchronisiert. Das ist verwirrend, weil ich ja so immer alle Ordner kontrollieren muss, ob...
Microsoft Office 15. Januar 2024

"Gelöscht" Ordner wird nicht synchronisiert

"Gelöscht" Ordner wird nicht synchronisiert: Hallo,Wenn ich eine Mail in der Outlook-App IOS App geöffnet und gelöscht habe, wird diese im "Gelöscht" Ordner wieder als nicht gelesen markiert. Am PC habe ich dieses Problem nicht. Vielleicht...
Outlook.com 2. August 2021

Ordner wir nicht synchronisiert

Ordner wir nicht synchronisiert: Guten Tag,ich habe leider seit 10.04 das Problem, dass in meinem Outlook web.de Postfach 1 Ordner nicht mehr synchronisiert wird.Mein Postfach ist als IMAP eingerichtet und alle anderen Ordner...
Outlook.com 1. Mai 2021

Gesendet-Ordner synchronisiert nicht

Gesendet-Ordner synchronisiert nicht: Hallo, E-Mails, die ich von meinem Laptop über die installierte Outlook-App mit @gmx.de-E-Mail-Konto versende, werden weder in GMX direkt, noch in der Outlook-App meines Android-Handys...
Microsoft Office 11. November 2020

Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist

Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, ich habe hierzu keine Lösung finden können. Mein Onedrive zeigt beim übergeordneten Ordner an, dass dieser synchronisiert, jedoch sind...
Microsoft Office 30. Januar 2020
Ordner hat Status "Synchronisation" trotz fertig synchronisiertem Ordner-Inhalt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.