Ordner im Outlook ist nicht löschbar

Diskutiere und helfe bei Ordner im Outlook ist nicht löschbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann Ordner im Outlook nicht löschen. wie kann ich vorgehen, dass es möglich ist? Die Ordner haben ein für mich "komisches" Format. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von marianne schweizer1, 5. Juni 2023.

1. Ordner im Outlook ist nicht löschbar

Ich kann Ordner im Outlook nicht löschen. wie kann ich vorgehen, dass es möglich ist? Die Ordner haben ein für mich "komisches" Format.

2. Christian Göller Win User

Outlook 2011 mac. Ordner löschen

Hallo,

um welche Ordner handelt es sich? Selbst erstellte Ordner in Outlook sind in der Regel ohne Weiteres löschbar. Systemordner von Outlook hingegen wie Postein- oder -ausgang können nicht gelöscht werden, da sie fürs reibungslosen Funktionieren von Outlook
    notwendig sind; daher können diese – zumindest mit Bordmitteln – nicht gelöscht werden..
  3. Peter.Star Win User

Outlook 2016 "Nur dieser Computer"-Ordner löschen

Hallo,

Ordner (Nur dieser Computer) sind Standard-Ordner und nicht löschbar.

Peter
  4. Petrovitsch Win User

Outlook (nur dieser Computer) Ordner

Hallo,

du hast Recht, es ist eine PST Datei.

Die Synchronisation ist mir ganz Recht. Wie gesagt, es ist ein neues Email-Konto. Da sollen die alten Emails auch hin.

Ich kann jeweils einen der Ordner löschen, und zwar den ohne "(nur dieser Computer)".

Beispiel:

"Kontakte" --> hier sind alle alten Kontakte. Ordner ist löschbar

"Kontakte (Nur dieser Computer)" --> der Ordner ist leer. Ordner nicht löschbar.

1) Kann ich also die alten Kontakte in den leeren Ordner "Kontakte (Nur dieser Computer)" kopieren und dann den Ordner "Kontakte" gefahrlos löschen?

2) Kann ich hinterher den Ordner "Kontakte (Nur dieser Computer)" umbenennen?

3) Wie ich verstanden habe, werden bei IMAP nur die Emails synchronisiert und auf den Server geladen. Wie werden denn dann andere Endgeräte mit bspw. dem Outlook Kalender synchronisiert? Wie kann ich sehen, welche Ordner konkret mit IMAP synchronisiert werden
    und welche nicht?
  5. Peter.Star Win User

outlook 2013 kontakte ordner werden automatisch angelegt

Hallo,

mit jedem neuen Konto werden Kontakte, Kalender und Aufgaben angelegt. Diese Standard-Ordner sind nicht löschbar.

Peter
  6. c2128d08-238a-47e6-8 Win User

Outlook.com Ordner löschen

Also leider kann ich die folgenden Ordner weder direkt in Outlook.com noch im Programm Outlook 2016 löschen:

- RSS-Abonnements

- Synchronisierungsprobleme

- - Konflikte

- - Lokale Fehler

- - Serverfehler

Diese Ordner wurden beim ersten Start des Programms Outlook 2016 auf dem Server von Outlook.com angelegt und sind nicht mehr löschbar. Als Fehler erhalte ich die folgende Meldung:

Der Ordner "Lokale Fehler" konnte nicht gelöscht werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner im Outlook ist nicht löschbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ordner im Outlook ist nicht löschbar - Similar Threads - Ordner Outlook löschbar

Forum Datum

In Outlook plötzlich fremde Ordner, die nicht löschbar sind und in allen Ordnern werden...

In Outlook plötzlich fremde Ordner, die nicht löschbar sind und in allen Ordnern werden...: In meinem Outlook werden plötzlich unlöschbare Ordner eingerichtet und es werden Werbemails in bestehende bzw. diese neuen Ordner verteilt, die man nur kurzzeitig entfernen, nicht aber löschen...
Outlook.com 7. Oktober 2024

Ordner in Sharepoint / Teams "nicht löschbar" machen

Ordner in Sharepoint / Teams "nicht löschbar" machen: Hallo liebes MS Forum,ich hätte eine Frage, bei der ihr vllt helfen könnt : ich habe einen Ordner siehe Screenshot der Ordner General und würde gerne als Admin einstellen, dass dieser Ordner von...
Microsoft Office 5. Mai 2024

Ordner in Sharepoint / Teams "nicht löschbar" machen: Hallo liebes MS Forum,ich hätte eine Frage, bei der ihr vllt helfen könnt : ich habe einen Ordner siehe Screenshot der Ordner General und würde gerne als Admin einstellen, dass dieser Ordner von...
Apps 4. Mai 2024

Games und Spiele 4. Mai 2024

Ordner in $RECYCLE.BIN - Notwendig oder löschbar?

Ordner in $RECYCLE.BIN - Notwendig oder löschbar?: Hallo Community,ich habe eine Frage/Problem zum Ordner $RECYCLE.BIN und seiner Funktionsweise.Ausgangssituation: ich habe eine leere HDD 1000GB vorliegen, lediglich die Systemordner "System Volume...
Apps 5. Februar 2024

Ordner in $RECYCLE.BIN - Notwendig oder löschbar?

Ordner in $RECYCLE.BIN - Notwendig oder löschbar?: Hallo Community,ich habe eine Frage/Problem zum Ordner $RECYCLE.BIN und seiner Funktionsweise.Ausgangssituation: ich habe eine leere HDD 1000GB vorliegen, lediglich die Systemordner "System Volume...
Games und Spiele 5. Februar 2024

Ordner nicht löschbar

Ordner nicht löschbar: Hallo,ich habe vor Jahren über meinen Outlook-Account einen Ordner erstellt. Als ich diesen Ordner vor kurzem löschen wollte, war dies nicht mehr möglich. Ich habe vor kurzem auf dem Apple Mac...
Outlook.com 26. Oktober 2023
Ordner im Outlook ist nicht löschbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.