Ordner in OneDrive sind unsichtbar

Diskutiere und helfe bei Ordner in OneDrive sind unsichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich benutze die Online-Version von Microsoft 365 und bei der Online-Version von OneDrive gibt es ein großes Problem:Jedes Mal wenn ich OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elias789, 1. Februar 2025.

1. Elias789
    Elias789 Gast

Ordner in OneDrive sind unsichtbar

Hallo,ich benutze die Online-Version von Microsoft 365 und bei der Online-Version von OneDrive gibt es ein großes Problem:Jedes Mal wenn ich OneDrive öffne, sind die Dokumente und Ordner unsichtbar. Ich kann die Dokumente und Ordner zwar mit der Maus anklicken und öffnen, mir wird aber weder der Name des Dokuments/des Ordners, noch das Symbol Also zB Word-Symbol oder Ordner-Symbol, noch der Besitzer der Datei, noch das Datum des letzten Öffnens angezeigt. Die Leiste ist komplett leer.Eine effektives Arbeiten ist dadurch unmöglich, für Hilfe wäre ich sehr dankbar.PS: Ich benutze einen Mac und

2. StefanSch# Win User

OneDrive Mac - Landen Downloads von OneDrive nur noch im Benutzerordner??

Hallo,
    <br />vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich habe jetzt - um alles nachvollziehen zu können - OneDrive erneut installiert. Dabei habe ich bei der Ersteinrichtung angegeben, dass sich der OneDrive-Ordner auf einem externen Laufwerk befinden soll. Wie schon berichtet, wird aber nur ein ganz normaler Alias-Link (sieht man auch im Infofenster) dort abgelegt, der nichts anderes macht, als auf die (auf der internen SDD) liegende OneDrive-Datei im Ordner "/Users/USERNAME/Library/CloudStorage/" zu verweisen (und damit den OneDrive-Ordner öffnet). Im Prinzip kann ich das händisch erledigen, indem ich in "/Users/USERNAME/Library/CloudStorage/" gehe, dort "OneDrive" anklicke und den Befehl "Alias erzeugen" ausführe und die dann entstanden Alias-Datei auf das externe Laufwerk ziehe. Logischerweise füllt sich dann die interne SSD mit Daten, wenn ich Dateien auf meinem Rechner lokal haben möchte, nicht jedoch die externe SSD, die ich ja eigentlich als Speicherort ausgewählt habe.
    <br />Die Frage ist einfach die: Warum wurde das so gelöst, m. E. ist es völlig sinnfrei und müsste auch nicht sein (vgl. Dropbox, da funktioniert es!!) Oder ist es ein Bug?
    <br />Nun habe ich das auch mal versucht mit den SymLinks (wie in Ihrer letzten Antwort beschrieben), aber damit komme ich nicht weiter (übrigens: jener versteckter Ordner „.ODContainer“ habe ich nirgends finden können, ich habe ein Suchprogramm, welches auch unsichtbare Dateien/Ordner anzeigt).
    <br />Mit dem Terminalbefehl "ln -s /Volumes/NAME EXTERNES LAUFWERK/OneDrive /Users/USERNAME/Library/CloudStorage" bin ich nicht weitergekommen, es wurde nur ein weiterer Alias angelegt. Oder wie müsste der Befehl richtigerweise lauten??
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Stefan
    <br />
  3. Black-Lei Win User

Word 2010 – Zeilenabstand standardmässig falsch eingestellt, wie ändern?

Wenn du den unsichtbaren Ordner AppData sichtbar gemacht hast, sieht der Pfad in Windows 7 so aus:

C:\Users\DEIN-BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

Gruß

Michael
  4. MyCommunityUser Win User

Wo ist der Email Ordner in Windows.old zu finden ?

Hallo,

Ich denke bei dem ersten von Marco angegebenen Pfad fehlt eine Ebene, denn den Ordner local hat es unter AppData, welches Du direkt in der Adresszeile mit eintippen kannst, oder die unsichtbaren Ordner anzeigen lassen musst.

Gert

PS: Keine Ahnung, ob sich da Deine gesendeten Objekte finden. Hast Du evtl mal archiviert? Dann müsste es ja auch noch eine archive.pst geben.
  5. -CHF- Win User

WD2003 Statische DokumentVariable anlegen

Hi

was genau meinst du mit "unsichtbar speichert"?

Dokumentvariablen sind doch unsichtbar.

Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  6. Thomas Löwe Win User

Office-Hilfe funktioniert nicht

Hallo,

suche alle Ordner mit der Bezeichnung "Microsoft Help" auf deinem Rechner und lösche diese.

Bitte stelle sicher, dass auch versteckte und unsichtbare Ordner anzeigt werden. Dazu aktiviere im Windows Explorer die entsprechenden Optionen. Organisieren | Ordner und Suche | Ansicht | Versteckte Dateien und Ordner | Ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen.

Bitte führe anschließend eine Reparaturinstallation von Microsoft Office 2010 Professional durch über die "Systemsteuerung, Programme und Funktionen, Microsoft Office 2010, Ändern, Reparieren".

Konnte das Problem gelöst werden?

Viele Grüße

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner in OneDrive sind unsichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner in OneDrive sind unsichtbar - Similar Threads - Ordner OneDrive unsichtbar

Forum Datum

OneDrive Ordner

OneDrive Ordner: datei speicherung probleme
Microsoft Office 21. April 2025

ordner im onedrive

ordner im onedrive: Halloweshalb erscheinen ständig neue Ordner Microsoft Teams Chatdateien, Scans, Anlagen im onedrive, die ich nicht selber erstellt habe? Finde ich unnötig und mühsam, da es die Ansicht...
Microsoft Office 31. März 2025

OneDrive Ordner

OneDrive Ordner: Guten Tag,ich kann einen von mir geteilten Ordner nicht mehr im Explorer anzeigen lassen. Statt dessen wird nur noch die Internetverknüpfung angezeigt. Es ist essentiell, dass der Ordner wieder...
Microsoft Office 30. Dezember 2024

Onedrive Ordner zu meinem Onedrive hinzufügen

Onedrive Ordner zu meinem Onedrive hinzufügen: Hallo. Ich habe Ordner, die ich mit verschiedenen anderen Personen teile bzw. von anderen geteilt bekomme. "Früher" konnte ich jeweils ganz einfach online auf "geteilt" gehen und dann den Ordner...
Microsoft Office 13. Juni 2024

onedrive ordner

onedrive ordner: HalloIch kann zwar OneDrive online öffnen, es werden aber kein Daten keine Ordner angezeigt.Unter "Zuletzt verwendet" kann auf einzelne Dokumente zugegriffen werden.Über die OneDrive App auf dem...
Microsoft Office 15. Dezember 2023

OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar

OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar: Hallo liebe Community, ich habe derzeit das Problem, dass die Ordner im One-Drive der 365 Family Organisatoren für alle anderen Familienmitglieder sichtbar sind. Wie kann ich dies ändern? Die...
Microsoft Office 17. März 2021

Unsichtbarer Virus

Unsichtbarer Virus: Hallo, Ich habe mir ein Virus eingafangen den ich nicht Lokalisieren kann. Der Virus hat sich zunächst harmlos und versteckt gehalten und jetzt habe ich folgende nachrricht /popup erhalten. Ich...
Windows Security 11. März 2018
Ordner in OneDrive sind unsichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.