Ordner in Outlook 2019 lässt sich nicht löschen IMAP Postfach

Diskutiere und helfe bei Ordner in Outlook 2019 lässt sich nicht löschen IMAP Postfach im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,in Outlook 2019 hatte ich irgendwann einmal einen Ordner angelegt, direkt Unterhalb des Posteingangs. Das Postfach ist als IMAP... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von sven-1973, 4. Juni 2024.

1. sven-1973
    sven-1973 Gast

Ordner in Outlook 2019 lässt sich nicht löschen IMAP Postfach

Hallo zusammen,in Outlook 2019 hatte ich irgendwann einmal einen Ordner angelegt, direkt Unterhalb des Posteingangs. Das Postfach ist als IMAP eingerichtet. Auf einem zweiten Client erschien der Ordner auch. Auch im Postfach auf dem Server des Anbieters all-inkl. war der Ordner im Webmailer zu sehen. Also alles gut. Nun wollte ich den Ornder wieder entfernen. Am ersten Client und im WebMailer von All-Inkl. ist der Ordner auch weg. Auf dem zweiten Client bleibt er in Outlook aber vorhanden. Ich kann ihm sagen löschen wie ich will, er bleibt einfach da. Auch das "Ordnerliste aktualisieren" mac

2. JürgEberhart Win User

Outlook 2019 Kalender.

Guten Morgen Manuela

Ich bin mir nicht sicher, was Du mit Postfach, ich habe ein IMAP Konto für Outlook 2019.
  3. IvoKöster Win User

Office 2013 Outlook synchronisiert nicht

Hallo????
    Schreib ich chinesisch. Ich möchte nichts löschen. Ich möchte einfach auf all meinen Geräten im Programm Outlook 2013 den Gleichen Email- und Ordner Stand von meinem IMAP Email Postfach bei 1und1.
  4. Manuel S.t. Win User

Endgültiges Löschen von selbst angelegten Outlook Ordnern

null

Hallo,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

ich könnte mir vorstellen, dass dein Outlook je nach Anbindung an dein Postfach (POP3, IMAP) die Ordner nur von deiner eigentlichen Mailbox synchronisiert.

Wenn du den Ordner löschst, stellt er sich beim nächsten Sync wieder her.

Versuche mal die Ordner direkt bei deinem E-Mail Provider zu löschen.

Grüße,

Manuel
  5. Manuel S.t. Win User

Endgültiges Löschen von selbst angelegten Outlook Ordnern

null
    <br />

Hallo,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

ich könnte mir vorstellen, dass dein Outlook je nach Anbindung an dein Postfach (POP3, IMAP) die Ordner nur von deiner eigentlichen Mailbox synchronisiert.

Wenn du den Ordner löschst, stellt er sich beim nächsten Sync wieder her.

Versuche mal die Ordner direkt bei deinem E-Mail Provider zu löschen.

Grüße,

Manuel
  6. Pauline R. Win User

Kann ich mein Outlook Adressbuch / Kalender von meinem alten Rechner auf meinen neuen Rechner exportieren/importieren?

Hallo Bibi,

in Outlook 2013 enthält die Datendatei für IMAP-Konten auch einen Ordner für Kontakte und Kalender, das war in den früheren Versionen von Outlook nicht so. IMAP kann aber nach wie vor nur E-Mail-Ordner synchronisieren, daher haben die beiden Ordner den Zusatz
    (Nur dieser Computer).

Da deine importierten Ordner diesen Zusatz nicht haben (und somit einen anderen Namen haben, als die bereits vorhandenen Ordner) wurden diese separat eingefügt. Es ist leider nicht möglich Outlook zu sagen, importiere den Ordner Kontakte in den Ordner Kontakte
    (nur dieser Computer) usw.

Du kannst folgendes versuchen:

1. Verschiebe alle Elemente von Kalender nach Kalender (Nur dieser Computer)

2. Versuche, ob sich der Ordner Kalender löschen lässt.

3. Verschiebe alle Elemente von Kontakte nach Kontakte (Nur dieser Computer)

4. Versuche, ob sich der Ordner Kontakte löschen lässt.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner in Outlook 2019 lässt sich nicht löschen IMAP Postfach - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ordner in Outlook 2019 lässt sich nicht löschen IMAP Postfach - Similar Threads - Ordner Outlook 2019

Forum Datum

outlook 2019, bei suche im Postfach den Ordner mit anzeigen

outlook 2019, bei suche im Postfach den Ordner mit anzeigen: outlook 2019, bei der Suche nach Mails im gesamten Postfach wurdenkonnte früher Outlook 2010 der Ordner, in dem sich die Mail befindet, mit angezeigt werden.Das konnte über die Feldauswahl gemacht...
Outlook.com 27. Oktober 2023

Wie kann ich Ordner im Outlook 2019 löschen???

Wie kann ich Ordner im Outlook 2019 löschen???: Hallo! Ich habe leere Ordner im Outlook, die ich einfach nicht löschen kann.Selbst im gesicherten Modus lassen sich diese Ordner nicht dauerhaft entfernen.Klickt man sie weg, tauchen sie im...
Outlook.com 27. Februar 2023

IMAP Ordner löschen

IMAP Ordner löschen: Hallo ich nutze meine Email Adresse privat und auf der Arbeit in Outlook 2016. Diese Email Adresse ist in auf Arbeit und Privat per IMAP eingebunden. Nun habe ich ein paar Ordner Privat angelegt...
Outlook.com 16. Februar 2023

Ordner lassen sich im Outlook 2019 nicht löschen

Ordner lassen sich im Outlook 2019 nicht löschen: Hallo, ich kann Ordner und auch Unterordner im Outlook 2019 nicht löschen. Was ich hier bisher gelesen habe soll ich eine Mail markieren und dann oben im Menu unter "Ordner" den IMAP Ordner und...
Outlook.com 21. Dezember 2022

Outlook 2019 Ordner läst sich nicht löschen

Outlook 2019 Ordner läst sich nicht löschen: Hallo ich habe zwei Ordrner in OutLook 2019 angelegt. Den Ordner "Archiv" und darunter den SubOrdner "HaJo" . Beide Ordner sind leer. Ich wollte nun die Ordner löschen.Leider kommt im SubMenü mit...
Outlook.com 5. Januar 2022

Ein Serientermin in Outlook 2019 lässt sich nicht löschen.

Ein Serientermin in Outlook 2019 lässt sich nicht löschen.: Beim Löschversuch eines Serientermins erscheint fehldende Fehlermeldung: "Das Element kann in diesem Ordner nicht gespeichert werden. Der Ordner wurde gelöscht oder verschoben." Ich habe aber...
Microsoft Office 18. Mai 2021

Outlook 2019: Löschen in IMAP-Ordnern geht teilweise nicht

Outlook 2019: Löschen in IMAP-Ordnern geht teilweise nicht: Ich erhalte beim Löschen von E-Mails in manchen IMAP-Ordnern die Mitteilung "Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung, um diesen Vorgang auszuführen" Die alte Empfehlung funktioniert in...
Microsoft Office 3. Dezember 2018
Ordner in Outlook 2019 lässt sich nicht löschen IMAP Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.