Ordner können nicht mehr lokal bearbeitet werden, synchronisieren nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Ordner können nicht mehr lokal bearbeitet werden, synchronisieren nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein mit mir geteilter Ordner im Onedrive, deren Inhalt ich bisher lokal bearbeitet habe, wurden über Nacht in den Papierkorb verschoben.Ich habe diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Ku., 8. Dezember 2024.

1. Ordner können nicht mehr lokal bearbeitet werden, synchronisieren nicht mehr möglich

Ein mit mir geteilter Ordner im Onedrive, deren Inhalt ich bisher lokal bearbeitet habe, wurden über Nacht in den Papierkorb verschoben.Ich habe diese Ordner dann wieder hergestellt. Jetzt befinden sich diese Ordner aber in meinem persönlichen Onedrive, wo sie nicht hingehören.Der geteilte Ordner, wurden zum Glück nicht gelöscht, den kann ich jetzt aber nur noch online bearbeiten.Die Funktion <Synchronisieren> fehlt bei mir und der Person die diese Ordner mit mir teilt komplett. Es ist jetzt nur noch eine <Verknüpfung zu "Meinen Daten"> möglich. In einer von der Firma genutzten Ver

2. Peter.Stars Win User

Synchronisierung neu eingerichteter Ordner auf mobilen Teilen

Dann ist doch alles I.O. mehr kann IMAP nicht synchronisieren. Wo die anderen Ordner herkommen solltest du eigentlich wissen.

Das IMAP Protokoll synchronisiert die Daten die sich beim Provider online auf dem Server befinden.

Denkbar das du lokal neue Ordner in Outlook angelegt hast und diese nicht synchronisiert wurden Neue Ordner immer online beim Provider anlegen.
  3. simons_247 Win User

Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg

Ein IMAP Konto kennt wie ich bereits geschrieben hatte keine lokalen Ordner. IMAP synchronisiert mit dem Server. Dies ist mit einem lokalen Ordner nicht möglich.
    Und es gibt dann tatsächlich keine andere Möglichkeit mehr diese mails aus dem Outlook Nirwana wiederherzustellen?

Was mich auch verwundert, wenn ich nun eine Mail aus dem Posteingang (Server) in die Datendatei verschiebe, wird diese dort ordnungsgemäß angezeigt.
  4. Frau von Ruhr Win User

Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer

DANKE, eine Paranoia liegt in diesem Fall nicht vor.

Ich erwarte auch keine Synchronisation, sondern nur die lokale Liste an meinem lokalen Rechner, wie sie vor dem Update immer funktioniert hat.

Erst das letzte Update wirkte sich auf die Liste der zuletzt bearbeiteten Dateien aus.

Jetzt weiß ich mehr, warum das so ist.
  5. Peter.Star Win User

Zugriff auf Dokumente eines anderen OneDrive Users via "zuletzt verwendete Dokumente" ohne PW Abfrage möglich

Hallo,

wenn ich dich Recht verstanden habe folgendes Szenario:

Du gibt's eine Datei zur Bearbeitung frei. Diese wird mit Word lokal geöffnet und im OneDrive des Bearbeiters gespeichert. So weit korrekt denke ich.

Jetzt öffnest du Word und findest die zuletzt bearbeitete Datei vor und öffnest diese im OneDrive das letzten Bearbeiters. Und was ist daran falsch? Du bist Eigentümer dieser Datei. Schlimm wäre es dann, wenn du von dort die anderen Dateien und Ordner des
    Nutzers sehen und bearbeiten könntest.

Unter Office 2016 ist die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten möglich wie sollte dies von statten gehen, wenn der Zugriff nicht mehr gewährt ist weil einer die Datei in seinem OneDrive speichert?

Gruß

Peter
  6. Alexandar Petrov Win User

beim Öffnen von O365-Dokumenten über OneDrive wird immer eine SharePoint-Verbindung aufgebaut

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn man lokale Dateien von dem OneDrive Ordner öffnet wird eine Verbindung aufgebaut, sodass geprüft werden kann, ob die lokal erhaltene Version von diesem Office Datei die letzte Version ist. Weiter wird geprüft, ob jemand anderen diese Datei momentan
    bearbeitet. Man kann diese Prüfung einfach ausschlagen, aber die gleichzeitige Bearbeitung dieser Datei von mehrere Personen wird auch deaktiviert. Sehe bitte

hier
    für weitere Informationen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner können nicht mehr lokal bearbeitet werden, synchronisieren nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner können nicht mehr lokal bearbeitet werden, synchronisieren nicht mehr möglich - Similar Threads - Ordner lokal bearbeitet

Forum Datum

Einbindung von Ordnern nicht mehr möglich

Einbindung von Ordnern nicht mehr möglich: Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich die Order eines anderen OneDrive Kontos in sein eigenes Konto einzubinden, dies ist nur noch online möglich. Auch funktioniert das Hochladen von Dateien...
Microsoft Office 9. April 2025

Ordner auf lokaler Festplatte mit OneDrive synchronisieren

Ordner auf lokaler Festplatte mit OneDrive synchronisieren: Hi Community, ich bin erfolglos im Netz auf der Suche nach einer folgenden Möglichkeit: Ich möchte einen Ordner auf meiner Festplatte mit meinem OneDrive ständig synchronisieren. Am besten so,...
Microsoft Office 2. November 2020

Mehrere Kontakt-Ordner synchronisieren

Mehrere Kontakt-Ordner synchronisieren: Hallo Community, kennt jemand eine Möglichkeit, in Outlook oder Outlook.com angelegte Kontakt-Ordner mit Outlook unter Android zu synchronisieren? Viele Grüße AlaskanEmperor
Microsoft Office 30. März 2020

Signatur kann nicht mehr bearbeitet werden

Signatur kann nicht mehr bearbeitet werden: Bei meinem Outlook 2016 habe ich das Problem, dass ich unter anderem die Signatur nicht mehr ändern kann. Auch sonstige Einstellungen wie Briefpapier oder Editoroptionen lassen sich nicht ändern....
Microsoft Office 23. November 2017

Termine können nicht mehr bearbeitet werden

Termine können nicht mehr bearbeitet werden: Hallo, neuerdings kann ich meine Termine, die ich über mein Handy Windows Phone mit Windows 10 Kalender App eingetragen habe am PC (Win 10 mit Mail und Kalender App, nicht mehr ändern. Auch wenn...
Apps 14. März 2017

Excel und Word können nicht mehr bearbeitet werden

Excel und Word können nicht mehr bearbeitet werden: Seit Freitag Abend ca. 22.00 Uhr kann ich Excel und Word nicht mehr bearbeiten. Beim Hochfahren von Windows kommt bereits eine Fehlermeldung, dass zu einem Windows-Dienst...
Microsoft Office 4. Dezember 2016

Synchronisieren mit MS-Hotmail nicht mehr möglich.

Synchronisieren mit MS-Hotmail nicht mehr möglich.: Seit einiger Zeit ist synchronisieren meiner Kalender-Termine über MS Hotmai zwischen PC-Win10 -Laptop-Microsoft Lumia 950XL nicht mehr möglich. Im Synchronisierungsprotokoll ist folgender...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Ordner können nicht mehr lokal bearbeitet werden, synchronisieren nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.