Ordner lässt sich nicht zum Bearbeiten teilen

Diskutiere und helfe bei Ordner lässt sich nicht zum Bearbeiten teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe es schon mit mehreren Ordnern versucht. Obwohl ich einen Ordner mit Link zum Bearbeiten teile, können andere nicht drauf zugreifen. Sie können... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fieti, 19. Dezember 2024.

1. Fieti
    Fieti Gast

Ordner lässt sich nicht zum Bearbeiten teilen

Ich habe es schon mit mehreren Ordnern versucht. Obwohl ich einen Ordner mit Link zum Bearbeiten teile, können andere nicht drauf zugreifen. Sie können den Link zwar öffnen und Inhalte einsehen, sobald jedoch zB etwas hinzugefügt werden soll, ist es für niemanden möglich. Dazu habe ich versucht, auch den Livechat zu kontaktieren, der mir jedoch nicht helfen konnte.

2. TonyMontana3 Win User

Meine Kontakte (Nur dieser Computer) ausblenden oder deaktivieren

Hallo Laura,

danke für deine schnelle Antwort.

Es geht um den durch Outlook angelegten Kontakteordner "Meine Kontakte (nur dieser Computer)" Dieser Ordner lässt sich mit Rechtsklick -> Eigenschaften -> Outlook Adressbuch nicht deaktivieren. Ein weiteres Adressbuch, welches aus einer Cloud mit Outlook
    synchronisiert wird, lässt sich deaktivieren. Auch manuell angelegte Adressbücher lassen sich bearbeiten. Nur eben nicht dieses "Standard" Outlook Teil.

Gibt es eine Möglichkeit, dass beim ersten Klick auf "Personen" links an der Menüleiste sofort ein Drittes Adressbuch aktiv wird und nicht "Meine Kontakte (nur dieser Computer)"? Wenn das gehen würde, wäre mein Wunsch nach einer Deaktivierung obsolet.

Danke und Grüße

Martin
  3. Hella W. Win User

One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

Hallo Alexander,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich kann aber alle Dateien/Ordner in den "geteilten" dateien bearbeiten und ändern. Und wenn meine Kollegin dann Ihre aktualisiert, sieht Sie das... Ich würde manchmal halt gerne erstmal selber Daten abspeichern, bearbeiten, erstellen und diese dann "rüberschicken"
    - > in die Geteilten Ordner... das klappt nicht. Ich kann meine Dateien dann nur wieder teilen mit meiner Kollegin und sie kann diese dann wieder in die geteilten Ordner einsetzen... Ist umständlich irgendwie...

Danke und Viele Grüße

Hella Windgasse
  4. DörteDille Win User

Word 2013 - Verzeichnis aller Hyperlinks erstellen möglich?

Hallo Lisa,

es hat alles nicht geholfen. Ich habe neue Formatvorlagen definiert und alles neu durchnummeriert.

Und plötzlich habe ich wieder diesen Bug.

Die Nummerierungen von Ebene 2 und 3 sind hinüber.

Ich kann sie nicht bearbeiten. Beim Versuch die Liste mit mehreren Ebenen zu bearbeiten klemmt es, die Schriftart für die Zahlen lässt sich nicht bearbeiten (Fehler: die Zahl muss zwischen 1 und 600 liegen). Dann öffnet sich das Fenster Schriftart, lässt
    sich aber nicht bestätigen: Die Zahl muss zwischen 1 und 1683 liegen. Eingestellt ist Times New Roman in Schriftgröße 0. Diese Größe lässt sich nicht ändern, springt immer wieder zurück.

Im Grunde ist es die Formatierung der Nummerierung, die sich nicht korrekt bearbeiten lässt.

Da komme ich nicht raus. Hilfe!

Viele Grüße

Dörte
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word speichert nicht

Hallo Rainer,

der Temp-Ordner spielt im vorliegenden Fall eigentlich keine Rolle.

Word erstellt temporäre Dateien auch dort, wo die Datei ursprünglich gespeichert wurde. Ist die Normal.dotm in Benutzung, findet sich im Vorlagen-Ordner eine zugehörige temporäre Datei. Bearbeitest du im Ordner "Korrespondenz" eine Datei namens "Brief_1.docx",
    wird im Korrespondenz-Ordner eine zugehörige temporäre Datei erstellt.

Beim ordnungsgemäßen Schließen der Datei bzw. Beenden von Word werden temporäre Dateien normalerweise automatisch gelöscht. Häufig aber verbleiben sie in den Ordnern und können Konflikte verursachen. In deinem Fall dachte ich an solche Überbleibsel. Du
    lässt im Windows-Explorer Systemdateien auch anzeigen?

Dass du problemlos im abgesicherten Modus speichern kannst, lässt eigentlich Add-Ins als Problemursache vermuten. Hast du mal überprüft, was installiert ist und Ursache sein könnte?

Viele Grüße

Lisa
  6. Michael Flick Win User

OneDrive Business: Ordner für Upload einer anderen Person freigeben

Hallo und vielen Dank,

allerdings haben wir es inzwischen hinbekommen und aus meiner Sicht funktioniert das schon. Wenn ich einen Ordner mit einer Person außerhalb meiner Organisation teile (funktioniert definitiv) und das Bearbeiten zulasse, kann diese Person Dateien in den Ordner
    hochladen. Bei unseren heutigen Tests hat das problemlos funktioniert. Wir sind bisher nur daran gescheitert, dass in den Einstellungen für unsere Organisation dieses Bearbeitungsrecht gefehlt hat. Das haben wir gestern noch gefunden und aktiviert. Also aus
    meiner Sicht geht das sehr wohl.

Beste Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner lässt sich nicht zum Bearbeiten teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner lässt sich nicht zum Bearbeiten teilen - Similar Threads - Ordner lässt

Forum Datum

OneDrive, geteilter Ordner lässt sich nicht einbinden

OneDrive, geteilter Ordner lässt sich nicht einbinden: ich habe *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eine Datei freigegeben. wenn sie das Mail mit dem Link anklickt, kann der Ordner bei ihr gesehen werden.wenn, wie sonst...
Microsoft Office 2. April 2025

bei geteilten Ordner lässt sich die datei nicht per Excel/word usw. öffnen

bei geteilten Ordner lässt sich die datei nicht per Excel/word usw. öffnen: Hallo ich kann in der Onedrive App IPhone nicht die Excel und Word und andere Dateien öffnen und bearbeiten, obwohl die Vorschau gezeigt wird, findet er beim Öffnen aus der App die Datei nicht...
Microsoft Office 4. März 2025

Mein Download-Ordner lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen.

Mein Download-Ordner lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen.: Plötzlich lässt sich mein Download-Ordner im Explorer nicht mehr öffen, gestern hat noch alles funktioniert.Ich habe etwas recherchiert, und gelesen, dass man sfc /scannow ausführen soll, habe ich...
Apps 24. Januar 2025

Mein Download-Ordner lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen.

Mein Download-Ordner lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen.: Plötzlich lässt sich mein Download-Ordner im Explorer nicht mehr öffen, gestern hat noch alles funktioniert.Ich habe etwas recherchiert, und gelesen, dass man sfc /scannow ausführen soll, habe ich...
Games und Spiele 24. Januar 2025

Junk Mail Ordner lässt sich nicht öffnen

Junk Mail Ordner lässt sich nicht öffnen: Guten Abend Ich wollte auf die Junk E-Mails gehen ,weil welche drin sind und jetzt lässt sich der Ordner überhaupt nicht mehr öffnen. Woran kann das liegen ,weil die anderen Ordner funktionieren...
Outlook.com 17. Dezember 2024

OneDrive Freigabe Ordner lässt sich nicht Einbinden in Explorer und synchronisiert nicht

OneDrive Freigabe Ordner lässt sich nicht Einbinden in Explorer und synchronisiert nicht: Guten Tag,seit einiger Zeit synchronisiert sich ein freigegebener Ordner nicht mehr in meinem Windows Explorer 11. Dieser Ordner wurde von einem Familienmitglied meines O365 freigegeben. Im...
Microsoft Office 18. September 2024

Onedrive-Ordner lässt sich über Freigabe-Link nicht herunterladen

Onedrive-Ordner lässt sich über Freigabe-Link nicht herunterladen: ein Ordner 80GB, zahlreiche Unterordner wurde durch "Link Teilen" für JEDEN ohne Microsoft-Konto und ohne erforderliche Anmeldung freigegeben.Wird dieser Link abgerufen in einem anderen Browser,...
Microsoft Office 29. August 2024
Ordner lässt sich nicht zum Bearbeiten teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.