Ordner löschen in Outlook unmöglich

Diskutiere und helfe bei Ordner löschen in Outlook unmöglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze Outlook und es geht um ein E-Mail-Konto bei t-online. Zwei Ordner, die ich bei Outlook angelegt habe, wurden bei t-online Mail nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Heike G., 20. März 2022.

1. Heike G.
    Heike G. Gast

Hallo,ich nutze Outlook und es geht um ein E-Mail-Konto bei t-online. Zwei Ordner, die ich bei Outlook angelegt habe, wurden bei t-online Mail nicht angezeigt. Da half auch Sync-Plus für Outlook nicht. Die Synchronisation funktionierte nur für die in t-online-Mail direkt angelegten Ordner. Die konnte ich über Posteingang - IMAP-Ordner - Abonnieren - in Outlook angezeigt bekommen. Da die Synchro von Outlook zu t-online nicht funktioniert, habe ich einfach bei t-online genau diese beiden Ordner neu angelegt, in Outlook abonniert und die entsprechenden Mails aus den ursprünglichen Ordnern i

2. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Sie haben also die Datendatei umbenannt und neu synchronisiert und die Ordner sind immer noch da? Das bedeutet, dass sie online sind, es sei denn, Sie verwenden ein Dienstprogramm, das sie erstellt.

Haben Sie nach Synchronisierungsproblemen gesucht? Wechseln Sie in die Ordnerliste - Strg + 6 ist die Verknüpfung dafür - und schauen Sie im Ordner Synchronisierungsprobleme nach. Werden die von Ihnen erstellten Ordner erwähnt?

Die Schritte zum Löschen des Ordners finden Sie in diesem Artikel - https://www.slipstick.com/outlook/delete-outloo...
  3. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Heike

Ich bin Diane, eine Office Apps & Services MVP, die sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

Versuchen Sie Folgendes: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Adresse in der Ordnerliste in Outlook. Wählen Sie Dateispeicherort öffnen aus. Dadurch wird der Datei-Explorer an dem Speicherort geöffnet, an dem die Datendatei gespeichert ist.

Schließen Sie Outlook. Benennen Sie die Datendatei um - ich füge normalerweise -old zum Dateinamen hinzu. (Durch das Umbenennen können Sie die alte Datei bei Bedarf wiederherstellen.)

Starten Sie Outlook neu. Es sollte eine neue Datendatei erstellen, in der nur Ordner online sind.

Hinweis: Wenn Sie Kalender-, Kontakt- und Aufgabenordner haben, die nur diesen Computer in der Datei benannt haben, müssen Sie den Inhalt exportieren und in die neue Datendatei importieren. Ich bevorzuge es, diese Ordner in CSV zu exportieren, aber auch einzeln in eine PST-Datei zu exportieren.

Wenn Ihre Datendatei riesig ist, können Sie MFCMAPI verwenden, um die Ordner aus der Datendatei zu löschen, aber es ist einfacher, eine neue Datendatei zu erstellen.
  4. Heike G. Win User

Ja, die beiden Ordner werden im Ordner Synchronisationsprobleme genannt.
    <br />Ich habe mir die Anleitung zum Löschen der Ordner mit MFCMAPI angesehen. MFCMAPI ließ sich nach Download und Installation aber leider nicht öffnen.
    <br />Ich habe es dann mit OutlookSpy versucht. Das hat funktioniert. Leider waren auch hier nach dem Löschen beide Ordner bei einem Neustart von Outlook wieder da. Also habe ich sie jetzt mit PR_ATTR_HIDDEN ausgeblendet.
    <br />Das war zwar nicht mein Ziel, aber diese Lösung ist besser als gar keine.
    <br />Vielen Dank!
    <br />
    <br />
  5. Diane Poremsky MVP Win User

<br />

Wenn Sie sie erstellt haben, sollten sie löschbar sein, aber ja, versteckt funktioniert auch. Ich werde neugierig sein, ob sie sich irgendwann einblenden, weil es so aussieht, als wären sie auf dem Server.
  6. Heike G. Win User

Hallo Diane,
    <br />ich habe die Datendatei, die die Endung .ost hat, umbenannt und Outlook neu gestartet. Aber die beiden Ordner, die ich nicht löschen kann, sind noch immer da. Und ich kann sie auch jetzt nicht löschen.
    <br />Im E-Mail-Center von t-online hab ich nachgesehen. Dort werden die Ordner weiterhin nicht angezeigt.
    <br />Im Explorer ist nun neben der umbenannten Datendatei xxx_old.ost auch wieder die normale Datendatei xxx.ost vorhanden. Das hat nicht geholfen.
    <br />Wie das mit MFCMAPI funktioniert, weiß ich noch nicht. Ich habe damit keine Erfahrung und finde auch im Internet keine Anleitungen, wie man damit umgeht. Im Gegenteil - es wird davor gewarnt, dass unerfahrene User es nutzen.
    <br />VG
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner löschen in Outlook unmöglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ordner löschen in Outlook unmöglich - Similar Threads - Ordner löschen Outlook

Forum Datum

outlook new - Kontakte löschen unmöglich - Fehlermeldung "da hat etwas nicht geklappt"

outlook new - Kontakte löschen unmöglich - Fehlermeldung "da hat etwas nicht geklappt": Wollte endlich mal wieder aufräumen und Mailadressen löschen, wo der Empfänger schon knapp 10 Jahre Tod ist und so ähnlich. Und jedes mal bekomme ich nach dem Mausklick auf Löschen rechts oben ein...
Outlook.com 25. November 2024

Outlook Termine bearbeiten oder löschen unmöglich?

Outlook Termine bearbeiten oder löschen unmöglich?: Guten Abend-ich war mit der Frage schon in einem "Repaircafe " aber man konnte mir da auch nicht helfen...ich habe in Outlook einen Kalender eingerichtet und 2 Icloud Kalender hinzugefügt.Termine...
Outlook.com 5. Juni 2024

Outlook - wie kann man Ordner löschen?

Outlook - wie kann man Ordner löschen?: Hallo, ich bin fast am verzweifeln, ich möchte Ordner im Outlook von meinem Handy/Android löschen. Am Laptop funktioniert es, aber nicht am Handy.Da sind alle Ordner immer noch zu sehen, sind aber...
Outlook.com 27. Juni 2023

Wie kann ich Ordner im Outlook 2019 löschen???

Wie kann ich Ordner im Outlook 2019 löschen???: Hallo! Ich habe leere Ordner im Outlook, die ich einfach nicht löschen kann.Selbst im gesicherten Modus lassen sich diese Ordner nicht dauerhaft entfernen.Klickt man sie weg, tauchen sie im...
Outlook.com 27. Februar 2023

Outlook Ordner löschen

Outlook Ordner löschen: Gelöschte Ordner tauchen immer wieder auf. Odner erscheinen doppelt. Umlaute werden durrch andere Zeichen ersetzt. Fehler meistens nach Verbindungsstörungen.
Microsoft Office 11. Juni 2020

Ordner Löschen Outlook

Ordner Löschen Outlook: Guten Tag In der Outlook app meines Android-Mobilgerätes, lassen sich die Ordner im Mailservice nicht löschen. Zudem werden sie offensichtlich auch nicht synchronisiert mit den Einstellungen,...
Microsoft Office 19. September 2018

Outlook Android und Ordner löschen

Outlook Android und Ordner löschen: Hallo, ich konnte bisher leider nirgends eine Antwort finden! Ordner im Outlook Mail zu erstellen - egal ob auf meinem Android Handy od. Ipad - stellt kein Problem dar. Allerdings Ordner zu...
Outlook.com 27. Mai 2018
Ordner löschen in Outlook unmöglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.