Ordner nach OneDrive-Sicherung verschwunden

Diskutiere und helfe bei Ordner nach OneDrive-Sicherung verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eben meine Daten mit OneDrive gesichert und jetzt sind alle meine Ordner, wo ich Fotos nach Datum sortiert habe verschwunden bzw. die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vera Engel1, 8. Mai 2025 um 08:23 Uhr.

1. Ordner nach OneDrive-Sicherung verschwunden

Hallo, ich habe eben meine Daten mit OneDrive gesichert und jetzt sind alle meine Ordner, wo ich Fotos nach Datum sortiert habe verschwunden bzw. die Fotos werden einzeln angezeigt. Kann ich das wieder rückgängig machen? So kann ich meine Fotos nicht mehr finden. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

2. Allangua Win User

Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente

Ich habe das Wort "Sicherung" falsch verstanden. Ich dachte, es wäre eine Datensicherung des Ordners Dokumente mit Pfad auf der lokalen Festplatte auf Onedrive. In Wirklichkeit ist diese Funktion aber keine Datensicherung, sondern einfach eine Verschiebung
    des Pfades des Ordners Dokumente in den Onedrive Ordner mit gleichzeitigem Verschieben der Daten in den neuen Ordner. Die Bezeichnung "Sicherung" ist also irreführend.

Die im alten Ordner Dokumente verbliebenen Dateien konnten nicht verschoben werden, da die Dateibezeichnung zu lang war. Dumm ist nur, dass jetzt alle Erstellungsdaten der Ordner auf das Tagesdatum dieser Aktion geändert wurden. Das will ich nicht.
  3. Bernd P. Win User

Sicherung der Notizbücher in Onenote Online App

Im Gegensatz zum Desktop OneNote 2016 hat die App keinerlei (lokale) Sicherungsfunktion.

Was bleibt, ist eine manuelle Sicherung mittels Onedrive-Weboberfläche. Man kann damit innerhalb Onedrive z.B. den Dokumente-Ordner als Sicherung innerhalb Onedrive kopieren.

Man könnte ihn auch Downloaden. Das Ergebnis wäre eine ZIP-Datei, die man allerdings nur mit dem Desktop OneNote nutzen könnte (nicht mit der kostenlosen Version).

Bernd
  4. Nik S. Win User

Wie sichere ich DOKUMENTE u. BILDER auf Laufwerk Z: statt auf ONEDRIVE?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hi kdh1003,

Um die Sicherung von persönlichen Ordnern (Desktop-, Documents- und Bildordner) auf OneDrive zu beenden, führen Sie die folgenden Schritte aus:

1. Klicken Sie auf die OneDrive-App im Windows-Benachrichtigungsbereich, wählen Sie OneDrive "Hilfe und Einstellungen" > Einstellungen

2. Wählen Sie in den Einstellungen Sicherung > Sicherung verwalten aus.

3. Um die Sicherung eines Ordners zu beenden, wählen Sie Sicherung beenden aus. Um zu bestätigen, dass Sie die Sicherung im Dialogfeld "Sind Sie sicher, dass Sie die Ordnersicherung beenden möchten) beenden möchten, wählen Sie Sicherung beenden aus.

Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikelabschnitt "Ändern der PC-Ordner-Sicherungseinstellungen":

https://support.microsoft.com/de-de/office/sich...

Bezug

Nik
  5. ManfredWondrak Win User

Login von IPAD-PowerPoint auf OneDrive for Business funktioniert nicht

Hallo Desislava,

das Problem tritt auf den PCs auf. Dort sind nun die lokalen Daten und Ordner von OneDrive for Business wieder verschwunden. Und zwar auf allen Geräten.

Mfg
  6. Marvin Jäntsch Win User

Synchronisierung des Ordners kann nicht beendet werden

Hi,

ich hatte gerade auch das gleiche Problem, glaube aber jetzt, dass ich die Lösung habe.

Wenn Sie unten in der Taskleiste auf das "OneDrive" Symbol klicken und dann in die "Hilfe & Einstellungen" und wieder auf "Einstellungen". In diesem Fenster dann nicht auf "Konto" (Wo sie die Fehlermeldung her haben) sondern auf "Sicherung". Da können Sie
    die Sicherung der Ordner dann entfernen.

Beste Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner nach OneDrive-Sicherung verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner nach OneDrive-Sicherung verschwunden - Similar Threads - Ordner OneDrive Sicherung

Forum Datum

OneDrive Sicherung

OneDrive Sicherung: Hallo, ich habe die OneDrive Sicherung von meinen: Dokumente und Bilder Ordner gestartet.Nun hat das Programm, anstatt meine Ordner zu sichern, also eine KOPIE in der Cloud zu erstellen, alle...
Apps 13. Januar 2024

OneDrive Sicherung

OneDrive Sicherung: Hallo, ich habe die OneDrive Sicherung von meinen: Dokumente und Bilder Ordner gestartet.Nun hat das Programm, anstatt meine Ordner zu sichern, also eine KOPIE in der Cloud zu erstellen, alle...
Games und Spiele 13. Januar 2024

OneDrive Ordner Bilder ist verschwunden

OneDrive Ordner Bilder ist verschwunden: Unter OneDrive - "Bilder" hatte ich mehrere Ordner mit Bildern abgelegt. Nach dem Ablegen habe ich Bilder in den Ordnern aussortiert und danach den die Bilder im Papierkorb gelöscht. Leider waren...
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden: HalloIch wollte auf einem Windows 10 Computer einen Ordner Unterordner von OneDrive in einen anderen Ordner ebenfalls in OneDrive kopieren.Der Ordner wurde aber nicht kopiert und es kam auch keine...
Apps 9. März 2023

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden: HalloIch wollte auf einem Windows 10 Computer einen Ordner Unterordner von OneDrive in einen anderen Ordner ebenfalls in OneDrive kopieren.Der Ordner wurde aber nicht kopiert und es kam auch keine...
Games und Spiele 9. März 2023

Sicherung auf OneDrive

Sicherung auf OneDrive: Hallo alle zusammen, ich glaube ich habe ein etwas kompliziertes Problem. Ich habe auf einer externen Festplatte einen Datenbestand von ca. 180 GB. Es handelt sich fast nur um Fotos. Bisher...
Microsoft Office 25. Dezember 2020

OneDrive Ordner aus dem Explorer verschwunden

OneDrive Ordner aus dem Explorer verschwunden: Hallo Schwarmintelligenz, Ich habe heute auf meinem Laptop (Windows 10 Home) im Zuge einer Bereinigung die OneDrive-Verknüpfung aufgehoben und alle verbliebenen OneDrive-Ordner gelöscht. Danach...
OneDrive 22. Dezember 2016
Ordner nach OneDrive-Sicherung verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.