Ordner nicht uploaden auf OneDrive. Nur auf Computer behalten

Diskutiere und helfe bei Ordner nicht uploaden auf OneDrive. Nur auf Computer behalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte meine Dateien nicht auf OneDrive uploaden. Ich möchte, dass sie nur auf meinem Computer bleiben, weil meine Cloud sonst zu voll wäre... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joyom, 11. Dezember 2020.

1. Joyom
    Joyom Gast

Ordner nicht uploaden auf OneDrive. Nur auf Computer behalten

Hallo,

ich möchte meine Dateien nicht auf OneDrive uploaden. Ich möchte, dass sie nur auf meinem Computer bleiben, weil meine Cloud sonst zu voll wäre Mit der Einstellung: "Ordner auswählen" kann ich genau das Gegenteil machen. Wie kann ich das machen?

2. JaspreetSingh08 Win User

Ordner auf Smartphone werden nicht in OneDrive übernommen - Lösung?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo PiaW,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Leider nein, OneDrive behält beim automatischen Hochladen von mobilen Geräten die Ordnerstruktur nicht bei. Sie müssen die Alben manuell neu erstellen.
    Manuell hochgeladene Ordner werden beibehalten, aber der automatische Kamera-Upload funktioniert nicht dasselbe.
  3. Taiwo30 Win User

Wie kann ich erreichen, dass meine Dateien/Bilder SOWOHL in OneDrive ALS AUCH lokal gespeichert werden? Habe manchmal kein WLan.

Hallo

Ich bin Taiwo und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

OneDrive bietet die Möglichkeit, Dateien und Ordner zwischen Ihrem Computer und der Cloud zu synchronisieren, sodass Sie offline darauf zugreifen können, wenn Sie keine Internetverbindung haben. So können Sie OneDrive so einrichten, dass Ihre Dateien und Bilder sowohl in OneDrive als auch lokal auf Ihrem Computer gespeichert werden:

1. Installieren Sie OneDrive auf Ihrem Computer, falls Sie dies noch nicht getan haben. Sie können es von der Microsoft-Website oder Ihrem App Store herunterladen.

2. Melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto bei OneDrive an.

3. Wählen Sie die Ordner aus, die Sie mit Ihrem Computer synchronisieren möchten. Sie können dies während des OneDrive-Setups tun oder indem Sie zu den OneDrive-Einstellungen gehen und die Ordner auswählen, die Sie synchronisieren möchten.

4. Stellen Sie in den OneDrive-Einstellungen auf der Registerkarte "Konto" sicher, dass die Option "Files On-Demand" aktiviert ist. Auf diese Weise können Sie alle Ihre Dateien im Datei-Explorer sehen, auch wenn sie nicht lokal gespeichert sind.

5. Wenn Sie eine Datei oder ein Bild auf OneDrive speichern, wird es automatisch mit der Cloud synchronisiert und auch lokal auf Ihrem Computer gespeichert. Sie können offline auf Ihre Dateien zugreifen, indem Sie den OneDrive-Ordner im Datei-Explorer öffnen.

OneDrive synchronisiert alle Ihre Dateien und Bilder mit Ihrem Computer, also stellen Sie sicher, dass Sie genügend Speicherplatz auf Ihrer Festplatte haben. Wenn Sie Speicherplatz sparen möchten, können Sie nur bestimmte Ordner oder Dateien mit Ihrem Computer synchronisieren.

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, danke.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Minai72 Win User

Wenn OneDrive-Ordner "Bilder" am PC nicht mehr synchronisiert wird, ist PC-Systemordner "Bilder" leer...

Danke für die rasche Antwort.
    <br />Prinzipiell kannte ich schon die Möglichkeit,
    <br />alle verschwundenen Dateien
    <br />vom OneDrive-Bilder-Ordner in den Systemordner "PC > Bilder"
    <br />händisch per copy & paste wieder einzufügen.
    <br />Ich hoffte jedoch, dass es auch eine andere Möglichkeit
    <br />in den Einstellungen von OneDrive gäbe,
    <br />die einfach den alten ursprünglichen Zustand des Bild-Ordners
    <br />vor der Synchronisation durch OneDrive
    <br />wieder herstellt.
    <br />Bin, ehrlich gesagt, sehr enttäuscht,
    <br />wie OneDrive bei der Synchronisation vorgeht
    <br />und quasi Ordner "leert" und Bilder und Dateien
    <br />nur mehr in OneDrive-Ordnern behält.
    <br />Ich möchte immer die volle Kontrolle über meine Ordner
    <br />und deren Inhalt behalten.
    <br />Bei OneDrive ist dies vor dem Start der Synchronisation nicht
    <br />kommuniziert worden.
    <br />Ich haben nun alle Daten wieder zurück in den Systemordner "PC > Bilder" kopiert.
    <br />Werde OneDrive und Microsoft 365 jedoch nicht weiter nutzen und das Probe-Abo beenden.
    <br />Zur Synchronisation werde ich ein anderes Cloud-Produkt benutzen,
    <br />mit dem ich schon seit einem Jahr arbeite
    <br />und das meine Ordner in Ruhe lässt.
    <br />Nochmals Danke für Ihr Bemühen.
    <br />Vielleicht können Sie meine Feedback
    <br />an die Entwickler von OneDrive weiterleiten.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />M.H.
    <br />
  5. Reporter0815 Win User

globale Vorlage in OneNote 2013

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.
    Frage 4:

Ist es möglich ein Notizbuch abseits von OneDrive zu speichern? (Speichern unter-Funktion)

Danke!

>> Eine Speichern unter-Funktion ist in OneDrive nicht vorgesehen.
    Ein Notizbuch kann auf jeden Laufwerk/Ordner gespeichert werden auf den der Computer Zugriff hat. Sogar auf externen Medien wie USB-Stick, SD-Karte, Ftp-Server ....

Datei > Neu > Computer > und dann unter dem Notizbuchnamen auf "in einem anderen Ordner"

Es wird der Datei-Explorer geöffnet der dann Zugriff auf alle bekannten Ordner und Laufwerke bietet die der Computer kennt.

Nachteil: Das Notizbuch ist dann natürlich nur über Computer zu öffnen die auf die Datei zugriff haben. Ein Zugriff über OneDrive oder Web-App geht dann natürlich nicht .
  6. Md Abdal Khan Win User

Verwaltung der Dateien in SharePoint Online

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Die Funktion "Synchronisieren" und "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" sind zwei verschiedene Funktionen mit unterschiedlichen Zwecken.

Mit der Funktion "Synchronisieren" können Sie Dateien und Ordner aus einem Teams-Kanal mit einem lokalen Ordner auf Ihrem Computer synchronisieren. Das bedeutet, dass alle Änderungen, die an den Dateien im synchronisierten Ordner auf Ihrem Computer vorgenommen werden, automatisch mit den Originaldateien im Teams-Kanal synchronisiert werden und umgekehrt. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie offline an den Dateien arbeiten müssen oder wenn Sie eine lokale Sicherung der Dateien haben möchten.

Auf der anderen Seite wird mit "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto erstellt. Dadurch wird die Datei oder der Ordner nicht mit Ihrem lokalen Computer synchronisiert, sondern bietet eine schnelle Möglichkeit, von Ihrem OneDrive-Konto aus auf die Datei oder den Ordner zuzugreifen. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie von verschiedenen Geräten aus auf die Datei oder den Ordner zugreifen müssen oder wenn Sie die Datei oder den Ordner für andere freigeben möchten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Funktion "Synchronisieren" verwendet wird, um Dateien zwischen Teams und Ihrem lokalen Computer zu synchronisieren, während "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" verwendet wird, um eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto zu erstellen. Die beiden Funktionen sind unterschiedlich und dienen unterschiedlichen Zwecken, daher ist es wichtig, diejenige auszuwählen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Grüße

Abdal (Begriffsklärung

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner nicht uploaden auf OneDrive. Nur auf Computer behalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner nicht uploaden auf OneDrive. Nur auf Computer behalten - Similar Threads - Ordner uploaden OneDrive

Forum Datum

OneDrive vom Firmencomputer löschen, Cloud Ordner jedoch behalten

OneDrive vom Firmencomputer löschen, Cloud Ordner jedoch behalten: Hallo,ich muss meine OneDrive Dateien von meinem Firmen-PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich den ganzen Ordner OneDrive löschen kann, ohne dass mir die Dateien komplett in der Cloud gelöscht...
Microsoft Office 16. April 2024

Upload-Ordner für Freunde, die kein MS- oder OneDrive-Konto haben

Upload-Ordner für Freunde, die kein MS- oder OneDrive-Konto haben: Hallo,ich möchte einen Ordner mit Freunden teilen, in den sie Fotos uploaden können. Sozusagen ein gemeinsamer SharePoint, um Bilder von einer Veranstaltung zu sammeln. Nun haben die meisten aus...
Microsoft Office 23. September 2023

OneDrive "Dateien auf Abruf" und bestimmte Ordner auf dem Mac behalten

OneDrive "Dateien auf Abruf" und bestimmte Ordner auf dem Mac behalten: Hallo,ich will gerne alle OneDrive "Dateien auf Abruf" haben wenn ich Internet habe und trotzdem bestimmte Ordner permanent und sicher offline verfügbar haben. Zweitens kann ich wenn ich das...
Microsoft Office 28. Juli 2022

OneDrive Business: Ordner für Upload einer anderen Person freigeben

OneDrive Business: Ordner für Upload einer anderen Person freigeben: Hallo, ich möchte gern einen OneDrive Business Ordner so freigeben, dass er von einer anderen Person außerhalb meiner Organisation für einen Upload genutzt werden kann. Ich habe es schon so weit...
Microsoft Office 19. September 2019

OneDrive kein Upload

OneDrive kein Upload: Grüße, seit nun einigen Wochen funktioniert mein OneDrive Upload nicht mehr. Zuerst hieß es von OneDrive, dass es den OneDrive Ordner nicht finden kann. Deinstallation, Installation,...
Microsoft Office 18. Februar 2019

OneDrive Business: Wie große Datenmengen uploaden, die sich *nicht* im OneDrive-Ordner...

OneDrive Business: Wie große Datenmengen uploaden, die sich *nicht* im OneDrive-Ordner...: Liebe Community, der Betreff sagt es ja im Grunde schon: Ich habe auf einer externen Festplatte unter Windows 10 größere Datenmengen (ca. 200 GB), die ich gerne auf das OneDrive hochladen...
Microsoft Office 16. August 2018

onedrive upload

onedrive upload: Seit dem heutigen Update werden keine Fotos mehr hochgeladen... Alle Einstellungen helfen nicht. Samsung S8
OneDrive 13. März 2018
Ordner nicht uploaden auf OneDrive. Nur auf Computer behalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.