Ordner "Nur dieser Computer" nach Mailreparatur verschwunden

Diskutiere und helfe bei Ordner "Nur dieser Computer" nach Mailreparatur verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich hatte nach einem Office Update Probleme mit meinen Mails in Outlook. Ein Service Mitarbeiter führte daraufhin die Option "Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisa Winkelkötter, 10. Oktober 2022.

1. Ordner "Nur dieser Computer" nach Mailreparatur verschwunden

Hallo zusammen,Ich hatte nach einem Office Update Probleme mit meinen Mails in Outlook. Ein Service Mitarbeiter führte daraufhin die Option "Konto reparieren" aus. Nun sind alle meine Ordner INKLUSIVE der darin liegenden Mails !!! nicht mehr da. Ich hatte sie unter Archiv gefüllt, sie hatten den Zusatz "nur dieser Computer", welche ich umbenannt habe. Kann mir jemand helfen und/oder hatte dasselbe Problem? Danke euch!Lisa

2. Lisa Wi Win User

Ordner "(Nur dieser Computer)" nach Mailreparatur verschwunden

Hallo Diane,
    <br />einige Probleme haben sich nun gelöst, vielen Dank, siehe unten!! Nun habe ich noch immer das Problem, dass ich in Outlook Ordner gesetzt habe, in die ich meine Mails lokal verschoben habe. Diese waren unter der Mailadresse meines GMX-Kontos gespeichert, jedoch nicht mit dem Web-Interfache von GMX synchronisiert, sondern nur auf dem PC in Outlook vorhanden. Nun sind sie weg. Es gibt also keine Datendatei. Wie bekomme ich die Ordner mit allen Mails wieder? Hast du oder jemand anderes eine Idee? Vielen Dank!
    <br />Lisa
    <br />
  3. Diane Poremsky [M365 Win User

>>
    Beim Einrichten des Accounts erhalte ich die Fehlermeldung "Etwas hat nicht geklappt" (auch bei manueller Einrichtung).
    Beim Einrichten eines Profils erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist, obwohl ich mich per Webbrowser bei meinen E-Mail-Providern anmelden kann. Nur über Outlook funktioniert es nicht.
    << Ich habe in letzter Zeit viele Fehler für GMX-Konten gesehen. Sie sind immer noch auf Windows 10? Es könnte das Problem in Workaround # 2 in diesem Artikel sein - https://support.microsoft.com/topic...errupted-39fb3fde-7abe-4fff-a98d-9a7872b74ab5 >>
    Habe dort auch nicht synchronisiert, da Ordner in Outlook im Archiv angelegt wurden.
    << Haben Sie eine Datei "Archive.pst" oder einen Archivordner innerhalb der IMAP-Datendatei verwendet? Ich habe den Archivordner angenommen, weil Sie erwähnt haben, dass Sie das "nur dieser Computer" aus dem Ordnernamen entfernt haben. Aber wenn ich das falsch gelesen habe und Sie sie in ein separates pst namens Archive verschoben haben, haben Sie immer noch die pst. Gehen Sie zu Datei > Öffnen und Exportieren > Öffnen Sie die Outlook-Datendatei. Ist die archive.pst da?

Wenn sich die PST nicht am Standardspeicherort befindet, müssen Sie sie finden. Es könnte am alten Standort bei
    C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Local\Microsoft\Outlook - oder irgendwo in Dokumenten oder anderswo.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Diane Poremsky [M365 Win User

Hallo, ich bin Diane, eine M365 Apps & Services MVP, die sich auf Outlook spezialisiert hat.

>>
    Meine E-Mails können nicht mehr mit Outlook eingerichtet werden
    <<
    Was meinen Sie damit?

Die Ordner "nur dieser Computer" sind genau das - sie werden nicht mit dem IMAP-Server synchronisiert und befinden sich nur in dieser Datendatei. Wenn etwas mit der Datendatei passiert, geht alles in diesen Ordnern verloren, wenn Sie diese Ordner nicht zuvor exportiert haben.

Wenn Sie die Konten aus Outlook entfernen, werden die Datendateien gelöscht - und Sie verlieren den Ordner "Nur dieser Computer".

Normalerweise wird der Archivordner nicht nur als dieser Computer bezeichnet, sondern nur als Kalender, Kontakte, Aufgaben - es klingt also so, als ob es Probleme beim Synchronisieren mit dem Server gab.

Beim Reparieren von Office wird die Datendatei nicht gelöscht, aber ein neues Profil wird erstellt.

Wenn Sie die Windows Store-Version von Office hatten, werden beim Zurücksetzen der App die Konten und Datendateien gelöscht.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Diane Poremsky [M365 Win User

Sie gehen davon aus, dass der Benutzer über Sicherungen verfügt (oder Dokumente mit einem Laufwerk synchronisiert), und viele der Supportmitarbeiter sind keine Outlook-Experten und verstehen nicht, wie es mit IMAP-Konten mit Ordnern "nur für diesen Computer" funktioniert. Selbst wenn dies der Fall wäre - wenn Sie Ordner in der IMAP-Datendatei hätten, die nicht synchronisiert wurden, und nicht "nur dieser Computer" im Ordnernamen hatten, würden sie davon ausgehen, dass es synchronisiert wurde.

Das größere Problem, IMHO, ist, dass sie beim Zurücksetzen oder Neuinstallieren von Windows groß zu sein scheinen, um Probleme zu beheben - es ist einfacher als die Fehlerbehebung, wenn Ihnen die Ideen ausgehen.

<br />
  6. Diane Poremsky [M365 Win User

Vielen Dank für die Bestätigung über TLS1.3. Waren die fehlenden Ordner in derselben Datendatei wie der GMX-Posteingang oder in einer separaten Datendatei? Wenn sie mit dem GMX-Posteingang waren, sind sie Telefon. Wenn sie getrennt waren, befanden sie sich in einer PST-Datei und irgendwo auf dem Computer.
    <br />-------------------
    <br />OST-Datei, Ordner, die nicht mit dem Server synchronisiert wurden, sind verschwunden
    <br />
    <br />PST-Dateien. Diese befinden sich irgendwo auf Ihrem Computer, außer Sie setzen Windows zurück. Wenn Sie kein Backup haben oder es nicht in den Dokumenten oder Onedrive war (und Sie die Dokumente nicht aufbewahrt haben), ist es weg.
    <br />

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner "Nur dieser Computer" nach Mailreparatur verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner "Nur dieser Computer" nach Mailreparatur verschwunden - Similar Threads - Ordner Computer Mailreparatur

Forum Datum

einige ordner sind verschwunden

einige ordner sind verschwunden: guten tag, ich benutze outlook und es sind einige ordner verschwunden bzw. werden nicht mehr angezeigt, was kann ich tun?
Outlook.com 9. November 2022

Alle lokalen Ordner "nur dieser Computer" sind verschwunden, ggf. nach Installation von...

Alle lokalen Ordner "nur dieser Computer" sind verschwunden, ggf. nach Installation von...: Alle lokalen Ordner "nur dieser Computer" sind verschwunden, ggf. nach Installation von Windows 11?Besonders ärgerlich ist, dass Mails, die in diese Ordner verschoben wurden, nicht mehr da sind....
Outlook.com 4. November 2022

Outlook Ordner Nur dieser Computer verschwunden

Outlook Ordner Nur dieser Computer verschwunden: Ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich hatte gestern Vormittag 07.10.2020 um 10:45 Uhr ein Problem mit der Windows Anmeldung. Es ließ sich bei mir nach dem starten des PC's mein vergebenes...
Outlook.com 8. Oktober 2020

Ordner verschwunden

Ordner verschwunden: Hallo, ich erhalte nachstehende email: One or more folders in your mailbox is named incorrectly. The name of one or more of your folders includes the character "/" or more than 250 characters....
Outlook.com 2. Juni 2020

Ordner verschwunden

Ordner verschwunden: Hallo zusammen Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe bei jimdo.com eine neue Emailadresse erstellt. Da dieser Anbieter keine Möglichkeit bietet, die Mails vom alten in den neuen...
Microsoft Office 30. August 2019

Ordner unter "Auf meinem Computer/Posteingang" verschwunden

Ordner unter "Auf meinem Computer/Posteingang" verschwunden: Zwei Ordner unter "Auf meinem Computer/Posteingang" sind verschwunden. Mit ihnen arbeite ich zur Zeit viel. Die Mails kann ich über die Suche an Hand von Stichwörtern noch finden. Die Ordner...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Ordner (nur dieser Computer)

Ordner (nur dieser Computer): Ich nutze Office 2013 und meine Konto ist mit icloud synchronisiert (eigentlich). Nur wenn ich neue Ordner in outlook email einrichte, erscheint dann immer ...(nur dieser Computer) und diese...
Microsoft Office 4. September 2018
Ordner "Nur dieser Computer" nach Mailreparatur verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.