Ordner .tmp.driveupload synchronisiert riesige Datenmengen und lässt sich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Ordner .tmp.driveupload synchronisiert riesige Datenmengen und lässt sich nicht löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,auf meinem Onedrive befindet sich seit gestern ein mir unbekannter Ordner ".tmp.driveupload", der große Datenmengen synchronisiert > 66... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Theresa1043, 26. Januar 2023.

1. Ordner .tmp.driveupload synchronisiert riesige Datenmengen und lässt sich nicht löschen

Liebe Community,auf meinem Onedrive befindet sich seit gestern ein mir unbekannter Ordner ".tmp.driveupload", der große Datenmengen synchronisiert > 66 GB. Die angezeigten Dateinamen sind mir ebenfalls unbekannt.Der Ordner ist im Explorer nicht sichtbar und wird nur online angezeigt.Wenn ich ihn dort versuche zu löschen, wird dennoch weiter synchronisiert und er erscheint wenige Minuten später aufs Neue.Das Problem habe ich erst seit gestern - zusammenhängen kann es damit, dass ich aus Versehen per Drag and Drop einen anderen großen Ordner in den Onedrive gezogen habe, den Vorgang habe ic

2. Theresa1043 Win User

Ordner .tmp.driveupload synchronisiert riesige Datenmengen und lässt sich nicht löschen

Hallo Gunasekar,
    danke für Deine Antwort! Ich habe GoogleDrive kurzzeitig genutzt. Inzwischen habe ich es allerdings auch schon wieder deinstalliert und habe auch keinen Bedarf mehr - der Ordner könnte also ohne Probleme gesamthaft gelöscht werden. Die Frage ist nur, wie...?!
  3. Gunasekar5034 Win User

Hallo Theresa1043,

Ich bin Gunasekar und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Wir können das Problem auf Ihrer Seite verstehen, da es sich auf Ihre Arbeit auswirkt, und wir sind bereit, Ihnen zu helfen, um das Problem zu lösen. Um in dieser Angelegenheit weiter voranzukommen, möchten wir Sie bitten, die folgenden Informationen zur Verfügung zu stellen:

1. Verwenden Sie Google Drive für die Sicherung?

Hinweis: Dieser Ordner ist mit Google Drive und nicht mit OneDrive verknüpft, es ist ein Cache von Backup and Sync für Google Drive.

Sie können die relevanten Antworten im Diskussionsthread unten finden -

https://answers.microsoft.com/thread/6fd8bfa0-384a-4fe0-894d-e5cf45bef425

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute

Gunasekar N

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. jens aus B Win User

Speichern+Sichern

also es gibt viele Möglichkeiten dies zu erreichen ... ich persönlich nutze seit Jahren dieses Synchronisationsprogramm

https://allwaysync.com/?lang=de-at

der ERSTE Vorgang läuft natürlich lange, da erst mal ALLE Daten synchronisiert werden müssen (inklusive der Dateiattribute) ... DANACH synct das Proggi dann eben nur noch die neuen / geänderten Dateien ... und es gibt echt tolle Einstellmöglichkeiten ...
    auch zur Automatisierung des Vorgangs

einfach mal anscheuen ;-)

sollten riesige Datenmengen synchronisiert werden, kommt allerdings die Frage der Bezahlung der Pro-Version ... die ich mir dann eben vor ca. 10 Jahren gegönnt habe

nur nen Vorschlag

gruß
  5. TX500 Win User

Eine Outlook-Datei, zwei Geräte, zwei Standorte

Hallo Georgi,

es funktioniert tatsächlich mit der IMAP-Synchronisation. Ich konnte meine Mails (einige Tausend) in Outlook auf meinem Rechner sortieren, und dann wurden die Änderungen automatisch auf das Onlinekonto zurücksynchronisiert. Was allerdings einige Stunden
    gedauert hat, kein Wunder bei den Datenmengen. Die Änderungen übertragen sich dann auf den nächsten Rechner, wenn der wiederum mit dem Onlinekonto synchronisiert.

Die Ordnersynchronisation funktioniert auch, aber mitunter seltsam. Was auch daran liegen kann, daß ich die maximale Ordneranzahl des Online-Providers erreicht habe. Was ich feststellen konnte: Wenn ich in Outlook einen IMAP-Ordner lösche, verschwindet der
    auch beim Provider. Wenn ich den gelöschten Ordner in Outlook wieder in den Posteingang verschiebe, taucht er auch beim Provider wieder auf. Die Ordner sollte man am besten auf dem Onlinekonto umbenennen und dann die Liste der zu synchronisierenden Ordner
    in Outlook anpassen.

Mit dem Abgleich der Sortierregeln oder der Kontakte werde ich mich als nächstes befassen.

Viele Grüße

6. Peter.Star Win User

Office Outlook synchron auf PC und Laptop

Hallo,

dies lässt sich erreichen durch Nutzung des IMAP-Protokolls. Hier werden Mails und Ordner synchronisiert. Nutzt du ein outlook.com Konto so werden Mails, Ordner, Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisiert. POP3 eignet sich dazu nicht. Office Outlook
    selber synchronisiert nicht, auch der OneDrive ist kein geeignetes Mittel.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner .tmp.driveupload synchronisiert riesige Datenmengen und lässt sich nicht löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner .tmp.driveupload synchronisiert riesige Datenmengen und lässt sich nicht löschen - Similar Threads - Ordner tmp driveupload

Forum Datum

onedrive will große datenmengen löschen

onedrive will große datenmengen löschen: onedrive will große datenmengen löschen, ohne dass ich dies veranlasst hätte. Ich habe onedrive angehalten. Die Wiederherstllung von onedrive erzeugt die Fehlermeldung "Wiederherstellung konnte...
Microsoft Office 24. November 2024

Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich versuche seit Stunden einen Ordner aus einem Laufwerk zu löschen. Jedoch lässt sich der Ordner trotz Admin Rechte nicht löschen, er gibt mir ständig den Hinweis...
Apps 14. Oktober 2023

Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich versuche seit Stunden einen Ordner aus einem Laufwerk zu löschen. Jedoch lässt sich der Ordner trotz Admin Rechte nicht löschen, er gibt mir ständig den Hinweis...
Games und Spiele 14. Oktober 2023

iCloud-Ordner lässt sich nicht löschen

iCloud-Ordner lässt sich nicht löschen: Guten Tag,ich habe seit geraumer Zeit iCloud für Windows installiert. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich einen Ordner, den ich aus der Cloud gelöscht habe, immer noch im...
Games und Spiele 9. Januar 2022

Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen

Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo, ich eine Microsoft Office 365 Lizenz. Ich wollte nie OneDrive nutzen, nur irgendwie habe ich jetzt Dateien in Word im Ordner "Mit mir geteilt", die ein Freund anscheinend mit mir...
Microsoft Office 12. Dezember 2020

ordner lässt sich nicht löschen (Standartfunktion)

ordner lässt sich nicht löschen (Standartfunktion): hallo zusammen, ich möchte einen Ordner löschen, aber das Fenster "löschen" geht nicht auf. Wo liegt der Fehler? Vielen Dank!
Outlook.com 31. Juli 2018

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen: Hallo, Ich habe einen "ghost" Ordner in meinem One Drive welchen ich nur in meinem Desktop PC finde. Er ist definitiv nicht in der Cloud. OneDrive in windows sagt mir immer als Warnung:...
OneDrive 5. Juni 2017
Ordner .tmp.driveupload synchronisiert riesige Datenmengen und lässt sich nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.