Ordner zwischen Geräten mit OneDrive synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Ordner zwischen Geräten mit OneDrive synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Ich entwickle momentan "Datapacks" für Minecraft kleines Nebenprojekt von mir. Ich würde gerne den Projektordner zwischen meinen Geräten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LightJack05, 14. Dezember 2020.

1. Ordner zwischen Geräten mit OneDrive synchronisieren

Hi,

Ich entwickle momentan "Datapacks" für Minecraft kleines Nebenprojekt von mir.

Ich würde gerne den Projektordner zwischen meinen Geräten synchronisieren, damit ich schnell von einem Gerät zum anderen wechseln kann. Ich würde dafür am liebsten OneDrive verwenden, weil ich hier 1TB Speicher habe und dadurch meine Dateien auch automatisch gebackupt werden.

Das Problem ist aber, dass die Datapacks natürlich im Installationsordner sein müssen, damit das Spiel sie lädt.

Gibt es eine Möglichkeit, diese automatisch zwischen den Geräten zu syncen?

Meine Ideen wären:

Eine Aufgabe die immer wieder die Dateien aus einem OneDrive-Ordner kopiert zB via xcopy. Allerdings mache ich mir Sorgen um die recourcen. Die Aufgabe müsste ja alle paar Sekunden laufen, damit ich den code so schnell testen kann. Oder ich hätte ein Problem damit, das ich immer gucken müsste, das die Richtige Datei ersetzt wird. Also nicht meine Arbeit überschreiben wird, wenn ich im Installationsordner dierekt arbeite.

Frage: Gibt es einen weg, eine Aufgabe zu erstellen, die automatisch die neuere Datei in den Ordner kopiert? Also nicht die neue mit der alten überschreibt? Und vor allem sollte sie am besten nicht zu oft laufen am besten nur, wenn es Änderungen gibt

Andere Idee:

Den Ordner im Installationsverzeichnis zum OneDrive Sync hinzufügen, sodass es wie Dokumente oder Desktop funktioniert.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit da einen Beliebigen Ordner hinzu zu fügen?

Schonmal danke im Vorraus!

MfG

LightJack

2. Md Abdal Khan Win User

Verwaltung der Dateien in SharePoint Online

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Die Funktion "Synchronisieren" und "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" sind zwei verschiedene Funktionen mit unterschiedlichen Zwecken.

Mit der Funktion "Synchronisieren" können Sie Dateien und Ordner aus einem Teams-Kanal mit einem lokalen Ordner auf Ihrem Computer synchronisieren. Das bedeutet, dass alle Änderungen, die an den Dateien im synchronisierten Ordner auf Ihrem Computer vorgenommen werden, automatisch mit den Originaldateien im Teams-Kanal synchronisiert werden und umgekehrt. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie offline an den Dateien arbeiten müssen oder wenn Sie eine lokale Sicherung der Dateien haben möchten.

Auf der anderen Seite wird mit "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto erstellt. Dadurch wird die Datei oder der Ordner nicht mit Ihrem lokalen Computer synchronisiert, sondern bietet eine schnelle Möglichkeit, von Ihrem OneDrive-Konto aus auf die Datei oder den Ordner zuzugreifen. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie von verschiedenen Geräten aus auf die Datei oder den Ordner zugreifen müssen oder wenn Sie die Datei oder den Ordner für andere freigeben möchten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Funktion "Synchronisieren" verwendet wird, um Dateien zwischen Teams und Ihrem lokalen Computer zu synchronisieren, während "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" verwendet wird, um eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto zu erstellen. Die beiden Funktionen sind unterschiedlich und dienen unterschiedlichen Zwecken, daher ist es wichtig, diejenige auszuwählen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Grüße

Abdal (Begriffsklärung

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Alesandrio Win User

OneNote Notizbücher im OneDrive werden nicht gefunden

Hallo,

das Problem ist nicht, dass die Notizbücher "verschwunden" sind, ich sehe sie im OneDrive. Aber ich kann Sie in OneNote ONLINE nicht öffnen. Auf meine Geräte Synchronisieren geht alles wunderbar.

Sie Liegen im Ordner Mein Onedrive\Dokumente\Notizbuch1\.. , wenn ich über OneOnte Online versuche ein Notizbuch zu öffnen zeigt er mit nur die Dateien an, die direkt in Mein Onedrive\Dokumente\ liegen. Kann ich das irgendwie ändern?

Danke für die Hilfe!

MfG
  4. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive iOS synchronisiert nicht

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Dies war ein Fehler mit OneDrive früher, obwohl es in späteren Updates behoben wurde.
    Die Problemumgehung besteht leider darin, die Bilder manuell hochzuladen und sie wieder mit dem IOS-Gerät synchronisieren zu lassen.
    Wenn Sie ein anderes Gerät haben, das mit OneDrive synchronisiert wird (vielleicht ein Windows-Computer), ist es einfacher, die Bilder über USB auf dieses Gerät zu kopieren und damit diese Bilder mit OneDrive zu synchronisieren, anstatt sie manuell hochzuladen.
  5. BerndRuffing- [O365] Win User

OneDrive for Business synct nicht bei MItarbeiterin

Ja, wenn meine MItarbeiterin MIR einen Ordner in OneDrive freigibt, kann ich den wie oben beschrieben synchronisieren.

Allerdings funktioniert das nicht, wenn ich IHR einen Ordner in Onedrive freigebe. Sie erhält nach dem Drücken auf Synchronisieren die Fehlermeldung "Bibliothek zu groß". Kann aber nicht sein, weil bei mir geht es, und sind auch nur 2 Dateien.

VG
  6. KobMa Win User

onedrive - bilder können nicht gesichert werden

Lösche den Ordner Dokumente auf dem Rechner und klicke danach in OneDrive auf wiederholen. Danach sollte OneDrive dir einen neuen Ordner erstellen und automatisch deine Dokumente mit OneDrive synchronisieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner zwischen Geräten mit OneDrive synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner zwischen Geräten mit OneDrive synchronisieren - Similar Threads - Ordner Geräten OneDrive

Forum Datum

Nur einzelne Ordner am PC mit OneDrive synchronisieren

Nur einzelne Ordner am PC mit OneDrive synchronisieren: Hallo,Ich will gerne ausschalten, dass OneDrive ständig auf alle Ordner zugreift und versucht, diese hochzuladen, da ich nur 5GB Speicherplatz bei OneDrive habe. Er lässt mich die Ordner aber...
Microsoft Office 19. März 2024

ich will nicht mit onedrive synchronisieren bzw nur selektiv einen ordner

ich will nicht mit onedrive synchronisieren bzw nur selektiv einen ordner: ich will nicht mit onedrive synchronisieren. es hat aber schon teilweise und ich kann diese dateien nur noch öffnen wenn one drive offen ist? war der Mensch der das Programm geschrieben hat...
Apps 15. Mai 2023

Geräte synchronisieren

Geräte synchronisieren: Hallo Zusammen ich hatte bis zum 28.9.2021 Office 2016 Mac Home & Business auf meinem Mac, Davor hatte ich Microsoft Office 2011. nun habe ich mir Microsoft 365 gekauft. Ich habe die Anwendungen...
Microsoft Office 8. November 2021

Ordner auf lokaler Festplatte mit OneDrive synchronisieren

Ordner auf lokaler Festplatte mit OneDrive synchronisieren: Hi Community, ich bin erfolglos im Netz auf der Suche nach einer folgenden Möglichkeit: Ich möchte einen Ordner auf meiner Festplatte mit meinem OneDrive ständig synchronisieren. Am besten so,...
Microsoft Office 2. November 2020

Über onedrive alle Daten für mehrere Geräte synchronisieren.

Über onedrive alle Daten für mehrere Geräte synchronisieren.: Hallo Freunde der Nacht, hoffe Ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen. Die Frage wurde sicherlich schon mal gestellt finde aber aktuell nicht den richtigen Beitrag. Ich würde gern OneDrive...
OneDrive 16. März 2018

Ordner mit OneDrive synchronisieren

Ordner mit OneDrive synchronisieren: Ich möchte eine Ordner meiner Festplatte automatisch mit einem Ordner in OneDrive synchronisieren. Dies soll automatisch passieren wenn in einem der beiden Ordner, oder hilfsweise nur Änderungen...
OneDrive 28. Februar 2018

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren: Hallo, ich habe recht viele Ornder auf OneDrive for Business hochgeladen und würde gerne nur zwei davon regelmäßig mit meinem Pc synchron halten. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Beste Grüße, eves
Microsoft Office 11. Juli 2017
Ordner zwischen Geräten mit OneDrive synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.