Ordnerberechtigung

Diskutiere und helfe bei Ordnerberechtigung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte ein Outlook E-Mail Konto teilen. Kann aber die Ordnerberechtigung nicht geben, da sie nicht markierbar ist. Was muss ich tun, damit die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gabriella Wüthrich, 5. Juni 2024.

1. Ordnerberechtigung

Ich möchte ein Outlook E-Mail Konto teilen. Kann aber die Ordnerberechtigung nicht geben, da sie nicht markierbar ist. Was muss ich tun, damit die Ordnerberechtigunen angeklickt werden kann?Vielen Dank, gw

2. Galin Karlovv Win User

Outlook Ordnerberechtigungen

Hallo Beck,
    <br />Hast du deinen Outlook mit Exchange Online Dienst verbunden und eingerichtet? Wenn du einen öffentlichen Ordner erstellt hast, kannst du mit rechten Maustaste zu eigenschaften gehen und die Berechtigungen von Besitzer oder Mitwirkender sortieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Harri Märki Win User

Ordnerberechtigungen mittels Batchfile

Hallo Stefan

Besten Dank! Das hat so funktioniert :).

Weist du auch, wie ich mittels Batch von einer Applikation xy.exe eine Verknüpfung erstellen kann, die dann in das Verzeichnis "Startmenü" und Desktop" kopiert werden kann?

Ich denke das Kopieren selber dürfte weniger schwer sein. Schwieriger wird das Erstellen der Verknüofung sein.

Hintergrund für dieses gesamte Batchfile ist der, dass alles zusammen in einem Schritt und innert Sekunden erledigt werden kann. Ansonsten verschwendet man unnötig Zeit (zw. 3 bis 5 Minuten).

Danke!

Gruss Harri
  4. Stefan Hoffmann Win User

Ordnerberechtigungen mittels Batchfile

hallo Harri,

Alle Pfadangaben mit Leerzeichen müssen in Anführungszeichen stehen, also:

cacls "C:\Programme\Neues Programm 2011" /T /E /G Benutzer:F
    Und lass das /C weg. Jetzt sollte eigentlich eine Meldung kommen.
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

"Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden ..."

hallo steffi_88,

normalerweise sollte eine reparatur der ordnerberechtigungen die störung beseitigen. dass die datei geöfnet werden kann, wenn sie sich nicht mehr in dem lokalen onedrive ordner befindet, deutet auf fehlerhafte ordnerberechtigungen.

bitte führe eine reparatur der ordnerberechtigungen und mach einen screenshot.

alle office anwendungen (inkl.onedrive for business) schließen. dann gehe auf

finder->go->utilities->disk utility->festplate auswählen->repair disk permissions.

nach dem die prozedur abgeschlossen ist, mach bitte einen screenshot und lade ihn hier hoch.

bitte auch im lokalen onedrive ordner, rechter mausklick auf eine worddateiausführen, und die zugriffsrechte anzeigen lassen. danach das gleiche für die selbe datei, wenn du sie auf dem desktop verschoben hast. mach für beide dateien einen screenshot wie
    diesen, und lade ihn hoch.

um bilder hochzuladen, nutze die option "rich text verwenden", durchsuchen, usw.

freue mich auf deine rückmeldung.

mit freundlichen grüßen,

georgi taskov

microsoft office 365 support engineer
  6. Kevin_Simon Win User

[OneNote] Synchronisation dauert sehr lange - Meldung: Kennwort erforderlich

Danke für den Link zum Artikel. Leider bezieht sich dieser auf WindowsLiveIDs und hilft in dem Fall nicht weiter. Der erwähnte "Anmeldetresor" ist auch immer leer.

Die Berechtigung erfolgt über Laufwerks- und Ordnerberechtigungen. Nach aktuellen Erkenntnissen tritt das Problem nur auf, wenn für ein Ordner keine Berechtigung für den User vorliegt.

Damit unsere Kollegen mit OneNote arbeiten können, haben wir derzeit für jeden wieder Leseberechtigung erteilt.

Wir werden das Vorhaben nach der diesjährigen Migration auf Office 365 nochmal in Angriff nehmen. Vielleicht hat sich da ja etwas gebessert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordnerberechtigung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ordnerberechtigung - Similar Threads - Ordnerberechtigung

Forum Datum

Frage zu Ordnerberechtigungen

Frage zu Ordnerberechtigungen: Ich habe einen übergeordneten Ordner mit Unterordnern, und Benutzer einer bestimmten AD-Gruppe (nennen wir sie Gruppe X) haben Zugriff auf beide. Ich möchte jedoch nicht, dass Mitglieder der...
Microsoft Windows 10. April 2025

Die Ordnerberechtigungen in Outlook sind grau hinterlegt. Vermutlich kann ich die...

Die Ordnerberechtigungen in Outlook sind grau hinterlegt. Vermutlich kann ich die...: Gibt es einen Weg die Berechtigung zu aktivieren?Es handelt sich um einen Firmenrechner, den ich privat nutze. Die Firma und den Admin gibt es nicht mehr. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Outlook.com 10. Oktober 2023

Ordnerberechtigungen per GPO

Ordnerberechtigungen per GPO: Hallo Usergemeinde,ich habe folgendes Problem. Ich möchte am Client auf einen Ordner Autodesk-Programmfolder einen User hinzufügen und dieser User soll auch in allen Unterordnern vorhanden sein....
Apps 14. November 2022

Ordnerberechtigungen per GPO

Ordnerberechtigungen per GPO: Hallo Usergemeinde,ich habe folgendes Problem. Ich möchte am Client auf einen Ordner Autodesk-Programmfolder einen User hinzufügen und dieser User soll auch in allen Unterordnern vorhanden sein....
Games und Spiele 14. November 2022

Outlook Ordnerberechtigungen

Outlook Ordnerberechtigungen: Guten Morgen,ich würde gerne auf die Ordnerberechtigungen zugreifen, um die Freigabeeinstellungen zu ändern. Meine E-Mails sind für andere Benutzer freigegeben, sie können den Posteingang und...
Outlook.com 9. September 2022

Vererbung der Ordnerberechtigungen bei bestehenden Ordnerstrukturen in Outlook 365

Vererbung der Ordnerberechtigungen bei bestehenden Ordnerstrukturen in Outlook 365: Guten Tag,wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Vererbung der Ordnerberechtigungen bei bestehenden Ordnerstrukturen schnell und unkompliziert auf unseren Clients umzusetzen, damit die...
Outlook.com 14. April 2022

Ordnerberechtigungen, Ordner teilen für Gruppen

Ordnerberechtigungen, Ordner teilen für Gruppen: Hallo,ich möchte in Onedrive Business einen direkten Ordnerzugriff verwalten. Dort wird die Möglichkeit geboten, dass man Namen, Gruppen oder E-Mail Adressen angeben kann. Wenn ich einzelne Nutzer...
Microsoft Office 5. August 2021
Ordnerberechtigung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.