Ordnerberechtigungen, Ordner teilen für Gruppen

Diskutiere und helfe bei Ordnerberechtigungen, Ordner teilen für Gruppen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte in Onedrive Business einen direkten Ordnerzugriff verwalten. Dort wird die Möglichkeit geboten, dass man Namen, Gruppen oder E-Mail... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dickinson78, 5. August 2021.

1. Ordnerberechtigungen, Ordner teilen für Gruppen

Hallo,ich möchte in Onedrive Business einen direkten Ordnerzugriff verwalten. Dort wird die Möglichkeit geboten, dass man Namen, Gruppen oder E-Mail Adressen angeben kann. Wenn ich einzelne Nutzer über Ihren Namen hinzufüge, funktioniert es und der Ordner wird bei den Nutzern unter "Geteilt" angezeigt. Wenn ich jedoch eine Gruppe hinzufüge, wird der Ordner bei den Gruppenmitgliedern nicht in "Geteilt" angezeigt. Wieso funktioniert das nicht?Schöne GrüßeMarkus

2. Gijs_H Win User

Outlook startet nicht mehr

Hallo Nik,

danke für die Nachricht.

C:\PROGRA~2\COMMON~1\APPLE\INTERN~1\APLZOD.dll ist ein iCloud-Dienst. Anscheinend gibt es ein Problem damit.

Versuchen wir Folgendes:

1. Schließ Outlook und iCloud
    2. Sicher die Datei "aplzod.dll" (C: \ Benutzer \ "Profilname" \ AppData \ Local) an einem anderen Speicherort auf deiner Festplatte. Du mußt die Datei
      verschieben, nicht kopieren. (Möglicherweise mußt du die Ordnerberechtigungen ändern, um "geschützte Dateien und Ordner" anzuzeigen, z. B. AppData.) Dies entfernt die Datei von deinem ursprünglichen Speicherort.
    3. Öffne die iCloud Desktop App.

Teile deine E-Mail-Ordner mit Outlook.

Outlook synchronisiert dann die Ordner.

Lass uns wissen, ob es klappt.

MfG,

Gijs H.
  3. Wolf Spohr Win User

Teilen an Gruppen

4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

"Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden ..."

hallo steffi_88,

normalerweise sollte eine reparatur der ordnerberechtigungen die störung beseitigen. dass die datei geöfnet werden kann, wenn sie sich nicht mehr in dem lokalen onedrive ordner befindet, deutet auf fehlerhafte ordnerberechtigungen.

bitte führe eine reparatur der ordnerberechtigungen und mach einen screenshot.

alle office anwendungen (inkl.onedrive for business) schließen. dann gehe auf

finder->go->utilities->disk utility->festplate auswählen->repair disk permissions.

nach dem die prozedur abgeschlossen ist, mach bitte einen screenshot und lade ihn hier hoch.

bitte auch im lokalen onedrive ordner, rechter mausklick auf eine worddateiausführen, und die zugriffsrechte anzeigen lassen. danach das gleiche für die selbe datei, wenn du sie auf dem desktop verschoben hast. mach für beide dateien einen screenshot wie
    diesen, und lade ihn hoch.

um bilder hochzuladen, nutze die option "rich text verwenden", durchsuchen, usw.

freue mich auf deine rückmeldung.

mit freundlichen grüßen,

georgi taskov

microsoft office 365 support engineer
  5. Georgi T. Win User

Dateien von Office 365 Gruppe für externe Kontakte freigeben

Hallo Boris,

Damit die Übersicht nicht verloren geht, habe ich hier eine neue Anfrage erstellt.

Lass uns erstmal aber ein paar Sachen klären:

"Bei einem öffentlichen Ordner von One Drive for Business kann ich keinen link an einen externen Benutzer teilen."

Was meinst du mit "öffentlichen Ordner von One Drive for Business"? Die Ordner von OneDrive for Business sind nicht öffentlich. Bitte verdeutliche.

"Gerne würde ich das aber in der öffentlichen Gruppe teilen können oder zur Not über eine Websitensammlung."

Das ist mir auch nicht klar. Wo befindet sich genauer der Inhalt, den du freigeben möchtest?

Sind das Dateien in:

- deinen OneDrive for Business

- eine Office 365 Gruppe

- eine SharePoint Online Seite / Bibliothek

- Teams

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Boris Saremba Win User

Dateien von Office 365 Gruppe für externe Kontakte freigeben

Hallo Boris,

Damit die Übersicht nicht verloren geht, habe ich hier eine neue Anfrage erstellt.

Lass uns erstmal aber ein paar Sachen klären:

"Bei einem öffentlichen Ordner von One Drive for Business kann ich keinen link an einen externen Benutzer teilen."

One Drive:

Benutzern das Teilen von Sharepoint-inhalten mit externen Benutzern erlauben (aktiv)

Benutzern das Teilen von OneDrive-Inhalten mit externen Benutzern erlauben (aktiv)

Standardfreigabelinks:

Aktiv: Anonymer Zugriff - jeder mit dem Link

Was meinst du mit "öffentlichen Ordner von One Drive for Business"? Die Ordner von OneDrive for Business sind nicht öffentlich. Bitte verdeutliche.

Ich eröffne eine neue Gruppe (öffentliche Gruppe mit Gästen) jedoch lässt es sich nicht teilen.

Ich möchte das teilen mit egal welcher Adresse außerhalb meines Unternehmens und ohne MS Konto.

"Gerne würde ich das aber in der öffentlichen Gruppe teilen können oder zur Not über eine Websitensammlung."

Das ist mir auch nicht klar. Wo befindet sich genauer der Inhalt, den du freigeben möchtest?

Sind das Dateien in:

- deinen OneDrive for Business : ja

- eine Office 365 Gruppe : ja

- eine SharePoint Online Seite / Bibliothek : nein

- Teams : nein

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordnerberechtigungen, Ordner teilen für Gruppen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordnerberechtigungen, Ordner teilen für Gruppen - Similar Threads - Ordnerberechtigungen Ordner Gruppen

Forum Datum

Frage zu Ordnerberechtigungen

Frage zu Ordnerberechtigungen: Ich habe einen übergeordneten Ordner mit Unterordnern, und Benutzer einer bestimmten AD-Gruppe (nennen wir sie Gruppe X) haben Zugriff auf beide. Ich möchte jedoch nicht, dass Mitglieder der...
Microsoft Windows 10. April 2025

Ordnerberechtigung

Ordnerberechtigung: Ich möchte ein Outlook E-Mail Konto teilen. Kann aber die Ordnerberechtigung nicht geben, da sie nicht markierbar ist. Was muss ich tun, damit die Ordnerberechtigunen angeklickt werden kann?Vielen...
Outlook.com 5. Juni 2024

Kann ich mein Outlookkalender mit einer gruppe teilen?

Kann ich mein Outlookkalender mit einer gruppe teilen?: Hallo zusammenIch wollte im Outlook 365 bei meinem Kalender unter Berechtigungen die Gruppe GL beinhaltet 10 User hinzufügen=> Folgende Fehlerdung kommt:Besten Dank im Voraus für Eure...
Outlook.com 17. April 2024

Sharepoint Gruppe zum teilen mit Externen

Sharepoint Gruppe zum teilen mit Externen: Hallo zusammen,unsere externe Freigabe in Sharepoint ist auf neue und vorhandene Gäste gestellt. Wenn wir etwas mit externen Personen teilen, geben wir zum teilen die E-Mail-Adresse der externen...
Microsoft Office 19. September 2022

Outlook Ordnerberechtigungen

Outlook Ordnerberechtigungen: Guten Morgen,ich würde gerne auf die Ordnerberechtigungen zugreifen, um die Freigabeeinstellungen zu ändern. Meine E-Mails sind für andere Benutzer freigegeben, sie können den Posteingang und...
Outlook.com 9. September 2022

Teilen an Gruppen

Teilen an Gruppen: Hallo zusammen, an unserer Schule nutzen wir Office 365. Nun möchte ich bestimmte Dinge z.B. ein Sway nur für eine Gruppe "Lehrer" zugänglich machen. Schüler sollen das nicht sehen. Beim...
Microsoft Office 23. März 2020

Yammer Posts aus geschlossenen Gruppen in öffentlichen Gruppen teilen

Yammer Posts aus geschlossenen Gruppen in öffentlichen Gruppen teilen: Hallo, wir haben zum Erarbeiten von bestimmten Themen geschlossene Gruppen in Yammer erstellt, um hieraus nach Abschluss die wichtigen Informationen im öffentlichen Bereich zu veröffentlichen....
Microsoft Office 27. Februar 2017
Ordnerberechtigungen, Ordner teilen für Gruppen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.