Ordnerinhalt nach Zeit löschen?

Diskutiere und helfe bei Ordnerinhalt nach Zeit löschen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community,ich habe in OneDrive einen Ordner, der alle paar Monate voll läuft Datensicherung.Meine Frage ist, kann ich den Inhalt eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niklas Bayer1, 1. Februar 2024.

1. Ordnerinhalt nach Zeit löschen?

Hallo Liebe Community,ich habe in OneDrive einen Ordner, der alle paar Monate voll läuft Datensicherung.Meine Frage ist, kann ich den Inhalt eines Ordners, der älter als z.B. 6 Monate ist automatisch löschen lassen?Vielen Dank im VorausGruß Niklas

2. HermoSeidel Win User

outlook von office365

Ja, daraufhin wurde doch Outlook gestartet und ich sehe jetzt die Postfächer zwar in Englisch, aber dort sind nicht die E-Mails und Ordnerinhalte vom T-Online zu sehen.
  3. Thomas Br. Win User

outlook 2013 keine Installation möglich

Hallo Tom,

das hat mit dem Outlook Ordnerinhalt nichts zu tun.

Hast du die manuellen Schritte des Artikels befolgt? Dieser löst das Problem eigentlich zu 99%. Das restliche Prozent wird dann das Antivirenprogramm sein, das eventuell vorher deinstalliert werden muss.

Gruß,

Thomas
  4. Blue.Ant Win User

Doppelte Notizbücher auf mobilen Geräten

Ich hab die Lösung gefunden. Ich habe Skydrive auf dem PC in die Ordnerstruktur eingebunden. Und da gab es die Doubletten. Wie die Ordner hier hin gekommen sind, weiss ich nicht. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal den Speicherplatz von Notizbüchern
    verschoben hatte. Und somit ist klar, Notizbücher kann man nicht einfach verschieben, auch wenn es so aussieht, als wäre das problemlos möglich.

Danach löschte ich auf den mobilen Geräten die Daten von OneNote. Pfad sinngemäss:

Einstellungen > Anwendungsmanager > OneNote > Daten löschen

Dann OneNote, das nun wieder jungfräulich ist, öffnen, die AGBs akzeptieren und warten, bis die Ordner synchronisiert sind. Über
    Optionen > Synchronisieren wird dann auch der Ordnerinhalt synchronisiert.
  5. marco---1997 Win User

Ordnerinhalt von Exchange-ActiveSync-Postfach wird nicht angezeigt

Hallo Pauline,

gleich vorab: Mein Problem ist gelöst :)

Ich habe gestern Abend noch mal in das Webinterface geschaut, um nach Einstellungen zu suchen, die das Verhalten hätten auslösen können. Irgendwann stieß ich dann auf meinen Sent-Ordner. In diesem Ordner befanden sich - kein Witz - ca. 30.000 E-Mails, welche
    von Januar 2014 bis ungefähr April 2014 von meinem Account an meinen Account geschickt wurden. Dabei handelte es sich immer um die drei gleichen Mails, alle mit der Signatur "Von meinem Samsung Mobile gesendet". Allen Anschein nach hat eine App oder gar ein
    Virus auf meinem ehemaligen Smartphone dies verursacht. Das betroffene Gerät habe ich seit einem Jahr nicht mehr in Gebrauch und habe seitdem mein Passwort mehrfach geändert.

Ich habe die wichtigsten Mails aus meinem Sent-Ordner zwischengespeichert, den kompletten Ordner geleert und anschließend den Deleted-Ordner geleert. Auf Grund der Menge war ein löschen über Filterkriterien nicht möglich (Verbindungsabbrüche).

Das Abrufen meiner Mails über IMAP funktioniert jetzt problemlos und in einer akzeptablen Zeit (Add-Ins bleiben deaktiviert).

Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich werde mein Postfach ab jetzt mehr im Auge behalten.

Gruß

Marco
  6. marco---1997 Win User

Ordnerinhalt von Exchange-ActiveSync-Postfach wird nicht angezeigt

Hallo Pauline,

ich habe nun die ActiveSync-Einstellung durch die IMAP-Einstellung ersetzt. Jetzt bekomme ich auch den Inhalt der einzelnen Ordner angezeigt.

Nun scheint es aber auch hier Probleme bei der Synchronisation zu geben:

Der Übermittlungsstatus der in der unteren Statusleiste von Outlook angezeigt wird kommt auch nach 15 Minuten nicht zum Abschluss. Wenn ich mir die Details dazu anzeigen lasse heißt es, dass die abonierten Ordner meines @hotmail.de-Kontos synchronisiert
    werden. Als Restdauer werden 30 Sekunden angegeben. Hier bleibt der Prozess ohne Fehlermeldung hängen obwohl alle Ordner aktuell sind. Dieser Zustand ändert sich nicht mehr. Wie lässt sich das beheben?

Um nochmal auf ActiveSync zurück zu kommen: Woran liegt dieser Fehler, beziehungsweise wie haben Sie ihn nachgestellt und welche Einschränkungen habe ich jetzt mit IMAP gegenüber ActiveSync?

Gruß

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordnerinhalt nach Zeit löschen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordnerinhalt nach Zeit löschen? - Similar Threads - Ordnerinhalt Zeit löschen

Forum Datum

Ordnerinhalt wird erst nach x sek angezeigt

Ordnerinhalt wird erst nach x sek angezeigt: Hallo,seit einer Weile ist es so, dass im Windows Explorer Win11, alle Updates der Inhalt eines Ordners erst nach ca. 10 sek. aufgelistet wird. Selbst, wenn sich seitdem ich den Ordner geöffnet...
Microsoft Office 14. November 2024

OneDrive - Personal Ordnerinhalte werden nicht angezeigt

OneDrive - Personal Ordnerinhalte werden nicht angezeigt: Hallo zusammen,ich habe das Problem das seit einiger Zeit der Inhalt meines OneDrive - Personal Laufwerk nicht mehr angezeigt werden. Auf meine PC ist zusätzliches OneDrive - Geschäftskonto das...
Apps 14. Juni 2024

OneDrive - Personal Ordnerinhalte werden nicht angezeigt

OneDrive - Personal Ordnerinhalte werden nicht angezeigt: Hallo zusammen,ich habe das Problem das seit einiger Zeit der Inhalt meines OneDrive - Personal Laufwerk nicht mehr angezeigt werden. Auf meine PC ist zusätzliches OneDrive - Geschäftskonto das...
Games und Spiele 14. Juni 2024

Ordnerinhalt verschiebt sich ständig nach oben.

Ordnerinhalt verschiebt sich ständig nach oben.: Seitdem ich Windows 11 habe, verschiebt sich in meinen Ordner die Anzeige des Inhaltes immer wieder nach oben. Klicke ich also im unteren Bereich eines geöffneten Ordners eine Datei an, ist die...
Apps 30. Dezember 2021

Ordnerinhalt verschiebt sich ständig nach oben.

Ordnerinhalt verschiebt sich ständig nach oben.: Seitdem ich Windows 11 habe, verschiebt sich in meinen Ordner die Anzeige des Inhaltes immer wieder nach oben. Klicke ich also im unteren Bereich eines geöffneten Ordners eine Datei an, ist die...
Games und Spiele 30. Dezember 2021

Gelöschte E-Mails nach einer Zeit dauerhaft löschen

Gelöschte E-Mails nach einer Zeit dauerhaft löschen: Ich möchte gelöschte Mails in Outlook aus dem Papierkob nach einer gewissen Zeit etwa einem Monat dauerhaft löschen. Leider habe ich nur die Möglichkeit gefunden, den Papierkorb beim Beenden...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Kann man die Zeit verkürzen wenn man sein Konto Lösch.

Kann man die Zeit verkürzen wenn man sein Konto Lösch.: Hallo,ich habe eine Frage kann man wenn man seie Konto löscht die wartezeit verkürzen?
Outlook.com 14. August 2017
Ordnerinhalt nach Zeit löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.