Ordnerinhalt wird erst nach x sek angezeigt

Diskutiere und helfe bei Ordnerinhalt wird erst nach x sek angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit einer Weile ist es so, dass im Windows Explorer Win11, alle Updates der Inhalt eines Ordners erst nach ca. 10 sek. aufgelistet wird. Selbst,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tontaube3, 14. November 2024.

1. Tontaube3
    Tontaube3 Gast

Ordnerinhalt wird erst nach x sek angezeigt

Hallo,seit einer Weile ist es so, dass im Windows Explorer Win11, alle Updates der Inhalt eines Ordners erst nach ca. 10 sek. aufgelistet wird. Selbst, wenn sich seitdem ich den Ordner geöffnet hatte, gewartet hatte und danach wieder geschlossen habe, nichts in dem Ordner verändert hat!Wie kann ich dies lösen/beschleunigen? Hängt es mit Indexierung zusammen?ByeMichael

2. Onkel Hans Win User

Outlook 2010 startet bis: Profil wird geladen. nach ca. 2 Sekunden Abbruch

Ich habe mittlerweile x-mal Profile gelöscht , wieder neu konfiguriert, andere Profile neu konfiguriert usw.

Ergebnis: Outlook 2010 startet bis Profil wird geladen nach ca. 2 Sek Abbruch
  3. marco---1997 Win User

Ordnerinhalt von Exchange-ActiveSync-Postfach wird nicht angezeigt

Hallo Pauline,

gleich vorab: Mein Problem ist gelöst :)

Ich habe gestern Abend noch mal in das Webinterface geschaut, um nach Einstellungen zu suchen, die das Verhalten hätten auslösen können. Irgendwann stieß ich dann auf meinen Sent-Ordner. In diesem Ordner befanden sich - kein Witz - ca. 30.000 E-Mails, welche
    von Januar 2014 bis ungefähr April 2014 von meinem Account an meinen Account geschickt wurden. Dabei handelte es sich immer um die drei gleichen Mails, alle mit der Signatur "Von meinem Samsung Mobile gesendet". Allen Anschein nach hat eine App oder gar ein
    Virus auf meinem ehemaligen Smartphone dies verursacht. Das betroffene Gerät habe ich seit einem Jahr nicht mehr in Gebrauch und habe seitdem mein Passwort mehrfach geändert.

Ich habe die wichtigsten Mails aus meinem Sent-Ordner zwischengespeichert, den kompletten Ordner geleert und anschließend den Deleted-Ordner geleert. Auf Grund der Menge war ein löschen über Filterkriterien nicht möglich (Verbindungsabbrüche).

Das Abrufen meiner Mails über IMAP funktioniert jetzt problemlos und in einer akzeptablen Zeit (Add-Ins bleiben deaktiviert).

Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich werde mein Postfach ab jetzt mehr im Auge behalten.

Gruß

Marco
  4. marco---1997 Win User

Hallo Pauline,

ich habe nun die ActiveSync-Einstellung durch die IMAP-Einstellung ersetzt. Jetzt bekomme ich auch den Inhalt der einzelnen Ordner angezeigt.

Nun scheint es aber auch hier Probleme bei der Synchronisation zu geben:

Der Übermittlungsstatus der in der unteren Statusleiste von Outlook angezeigt wird kommt auch nach 15 Minuten nicht zum Abschluss. Wenn ich mir die Details dazu anzeigen lasse heißt es, dass die abonierten Ordner meines @hotmail.de-Kontos synchronisiert
    werden. Als Restdauer werden 30 Sekunden angegeben. Hier bleibt der Prozess ohne Fehlermeldung hängen obwohl alle Ordner aktuell sind. Dieser Zustand ändert sich nicht mehr. Wie lässt sich das beheben?

Um nochmal auf ActiveSync zurück zu kommen: Woran liegt dieser Fehler, beziehungsweise wie haben Sie ihn nachgestellt und welche Einschränkungen habe ich jetzt mit IMAP gegenüber ActiveSync?

Gruß

Marco
  5. Pauline R. Win User

Hallo Marco,

ich kann das Verhalten hier mit meinem Outlook.com-Konto nachstellen (in Outlook 2013 unter Windows 10 und Outlook 2016 unter Windows 7).

Du könntest dein Konto zusätzlich als IMAP-Konto einrichten, hier wird der Inhalt der Unterordner angezeigt. Auch in Windows Live Mail wird alles angezeigt, es scheint sich hier um ein Problem mit Exchange ActiveSync zu handeln.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Hallo Marco,

Entweder bleibt die Statusleiste der Ordnersynchronisation beim letzten sechstel stehen und kommt mit Glück nach langem Warten (bis zu 10 Minuten) zum Abschluss oder der Status hängt komplett bei "Wird bearbeitet". Das gleiche Verhalten legt auch Outlook
    2013 an den Tag. Trift dies auch auf Ihr Outlook zu?

Dieses Verhalten tritt bei mir nicht auf. Es ist zwar ein bisschen langsam, aber die Synchronisation wird zu ende geführt (nach 10 bis 30 Sekunden).

Sind die Add-Ins, die ich deaktiviert habe, wichtig für die Funktionsfähigkeit des Programms oder kann ich sie bedenkenlos abgeschaltet lassen?

Die Add-Ins kannst du wieder einschalten, da ist nichts dabei, was Outlook in seiner Funktion stören könnte.
    Hast du auf beiden Rechnern den gleichen Virenscanner? Wenn ja, welchen?

Versuche auch mal folgendes: setze Outlook über Datei >
    Optionen
    > Erweitert > Anzeige den Haken bei
    Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren und teste bitte das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordnerinhalt wird erst nach x sek angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordnerinhalt wird erst nach x sek angezeigt - Similar Threads - Ordnerinhalt sek angezeigt

Forum Datum

OneDrive - Personal Ordnerinhalte werden nicht angezeigt

OneDrive - Personal Ordnerinhalte werden nicht angezeigt: Hallo zusammen,ich habe das Problem das seit einiger Zeit der Inhalt meines OneDrive - Personal Laufwerk nicht mehr angezeigt werden. Auf meine PC ist zusätzliches OneDrive - Geschäftskonto das...
Apps 14. Juni 2024

OneDrive - Personal Ordnerinhalte werden nicht angezeigt

OneDrive - Personal Ordnerinhalte werden nicht angezeigt: Hallo zusammen,ich habe das Problem das seit einiger Zeit der Inhalt meines OneDrive - Personal Laufwerk nicht mehr angezeigt werden. Auf meine PC ist zusätzliches OneDrive - Geschäftskonto das...
Games und Spiele 14. Juni 2024

Ordnerinhalt nach Zeit löschen?

Ordnerinhalt nach Zeit löschen?: Hallo Liebe Community,ich habe in OneDrive einen Ordner, der alle paar Monate voll läuft Datensicherung.Meine Frage ist, kann ich den Inhalt eines Ordners, der älter als z.B. 6 Monate ist...
Microsoft Office 1. Februar 2024

Ordnerinhalt verschiebt sich ständig nach oben.

Ordnerinhalt verschiebt sich ständig nach oben.: Seitdem ich Windows 11 habe, verschiebt sich in meinen Ordner die Anzeige des Inhaltes immer wieder nach oben. Klicke ich also im unteren Bereich eines geöffneten Ordners eine Datei an, ist die...
Games und Spiele 30. Dezember 2021

Benutzer werden nur in der ersten Kalendergruppe angezeigt

Benutzer werden nur in der ersten Kalendergruppe angezeigt: Für eine schnelle Telefonauskunft haben wir unterschiedliche Kalendergruppen in Outlook eingerichtet. In Outlook 365 auf dem PC können die gleichen Personen in unterschiedliche Kalendergruppen...
Microsoft Office 13. November 2020

EXEL 2019: "X Das Bild kann nicht angezeigt werden"

EXEL 2019: "X Das Bild kann nicht angezeigt werden": Ich habe: EXCEL 2019 MSO 16.0.13029.20232 32-Bit WIN10 Home 1909.18363.1016 mit Administratorkonto Problem: Vor ca. einem Jahr habe ich eine EXCEL-Dateien mit Makros name.xlsm erstellt, in...
Microsoft Office 25. August 2020

Erste Seite wird doppelt angezeigt

Erste Seite wird doppelt angezeigt: Hi, nachdem ich heute einige Excel Dateien erstellt und bearbeitet habe, habe ich das Problem, dass die erste Seite doppelt angezeigt wird bzw. dass die ersten paar Zeilen der ersten Seite...
Microsoft Office 14. Juni 2020
Ordnerinhalt wird erst nach x sek angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.