Ordnerstruktur bzw. Unterordner Outlook New nach LapTop wechsel nicht mehr vollständig...

Diskutiere und helfe bei Ordnerstruktur bzw. Unterordner Outlook New nach LapTop wechsel nicht mehr vollständig... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich nutze das Outlook New und musste kürzlich einen neuen LapTop einrichten und habe dementsprechend auch das Outlook New wieder neu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LFxx66, 6. Januar 2025.

1. LFxx66
    LFxx66 Gast

Ordnerstruktur bzw. Unterordner Outlook New nach LapTop wechsel nicht mehr vollständig...

Hallo zusammen,ich nutze das Outlook New und musste kürzlich einen neuen LapTop einrichten und habe dementsprechend auch das Outlook New wieder neu einrichten müssen. Meine Mail Accounts liefen vorher alter LapTop komplett via IMAP. Neu eingerichtet fehlen nun diverse Unterordner. In den jeweiligen Webmailern sind diese vorhanden. Ursprünglich wollte ich, bevor ich wieder das Outlook New genutzt habe, zum "normalen" Outlook wechseln. Dort konnte ich sämtliche Unterordner easy importieren, habe mich dann jedoch wieder für das O-New entschieden, da es im normalen Outlook nur Schwierigkeiten mi

2. wtom17 Win User

Outlook 2016 IMAP Konto

der Tipp war super, habe es mit einem Konto mit 2 vorhandenen emails gemacht - hat funktioniert,

aber wie mache ich es mit einem email Konto bei dem es mehrere Unterordner mit sehr vielen mails

gibt - wenn ich das Konto im Outlook lösche und neu als POP3 anlege kann ich dann noch meine

gesendeten und erhalten mails mit der Ordnerstruktur die am Server des Providers erstellt wurde

abrufen ??

tom
  3. Wulf2014 Win User

Outlook.com Regeln - Nur noch eine Eingabe möglich?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ebenfalls ein Problem mit den Regeln. Ich würde nämlich gerne 2 oder auch mehrere Bedingungen an eine Regel knüpfen was aktuell nicht möglich zu sein scheint.

Da ich mehere E-Mail Konten mit meinem Outlook Account abrufe habe ich auch eine entsprechende Ordnerstruktur.

Ordner: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Unterordner: Unterordner 1

Unterordner: Unterordner 2

Ordner: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Unterordner: Unterordner 3

Unterordner: Unterordner 4

Nun möchte ich folgendes realisieren.

Beispiel:

Wenn Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und Betreff gleich "Forumseintrag" dann verschiebe die Mail in Ordner 1.

oder

Beispiel2:

Wenn Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und Betreff gleich "eBanking" dann verschiebe die Mail in Ordner 4.

Leider kann ich aktuell nur eine Bedingung einstellen.

Wie kann man das ändern bzw. kann ich das überhaupt ändern. Falls nicht dann muß ich leider auf outlook.com verzichten und zu einem anderen Anbieter wechseln, da die o.g. Funktionalität für mich zwingend erforderlich ist.

Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

Wulf
  4. Harrypotter-6 Win User

Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business

Wie schon gesagt: Ich synchronisiere nicht auf der obersten Ordnerebene, sondern erst aus den daraus bestehenden Unterordnern, die so strukturiert sind, dass kein Ordner mehr als 4000 Dokumente besitzt.

Ich bin also nichts umgangen, sondern habe die Ordnerstrukturen überarbeitet, die ja oftmals "historisch" gewachsen sind.

Wenn man auf OneDrive for Business per Browser geht, sich dann in einem Unterordner begibt und erst ab dort synchronisiert, dann kann hat man am Ende nicht einen "Root Ordner", der synchronisiert wird, sondern mehrere Unterordner. Im praktischen Betrieb,
    macht sich der Unterschied kaum bemerkbar, aber die Synchronisierung läuft problemlos.
  5. WinfriedGaupp Win User

Meldung beim Starten von Excel bei Windows 10

Diese Meldung kommt nur bei einem Laptop (und nicht bei meinem anderen Laptop mit der indentischen Ordnerstruktur und darin enthaltenen Dateien).

Ich habe auch schon dreimal den Laptop hochgefahren. Leider ohne Erfolg.

Beim Aufruf von Excel wird bzw. sollte ja nur die PERSONAL.XLSB - Verknüpfung im XLSTART aufgerufen werden. (Eine weitere Datei liegt in diesem Ordner nicht.)

Seit heute funktioniert im XLSTART-Order die Verknüpfung nicht mehr (auf beiden !!! Laptops), so dass ich auch meine vielen im Menüband definierten Dateien nicht mehr aufrufen kann.

Leider hat die Online-Office-Reparatur auch nicht geholfen.

Ich verstehe dass alles nicht, da ich seit Jahren mit dieser PERSONAL.XLSB - Verknüpfung keine Probleme hatte.

Kann ich von MS-Mitarbeiter eine Remoteunterstützung erhalten, da ich kein Computerexperte bin?
  6. Flo22 Win User

Wie kann ich IMAP Unterordner in Outlook 2013 erstellen?

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordnerstruktur bzw. Unterordner Outlook New nach LapTop wechsel nicht mehr vollständig... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ordnerstruktur bzw. Unterordner Outlook New nach LapTop wechsel nicht mehr vollständig... - Similar Threads - Ordnerstruktur Unterordner Outlook

Forum Datum

Nach Umstellung auf Outlook new ist die lokale Ordnerstruktur incl. aller Informationen weg?

Nach Umstellung auf Outlook new ist die lokale Ordnerstruktur incl. aller Informationen weg?: Hallo Zusammen, ich habe Gestern auf Outlook new umgestellt. Und nun sind alle lokalen Ordner, Nachrichten und Anhäne weg. Wie kann ich diese Daten wiederherstellen? Gruß Ralf
Outlook.com 16. Februar 2025

Wechsel von normalen Outlook 365 auf Neus Outlook 365 Unterordner weg?

Wechsel von normalen Outlook 365 auf Neus Outlook 365 Unterordner weg?: Ich habe eine Zeit lang das NEUE Outlook 365 genutzt und damit gearbeitet. Ich habe Unterordner im neuen Outlook 365 erstellt. Ich habe nun wieder ins "alte" Outlook 365 gewechselt. Die von mir im...
Outlook.com 26. September 2024

Outlook für Android - Ordnerstruktur nicht mehr sichtbar

Outlook für Android - Ordnerstruktur nicht mehr sichtbar: Seit heute, sind in den IMAP Mailkonten ain der Outlook APP für Android keine Ordner mehr sichtbar. Es ist nur noch der Eingangsordner sichtbar und die Ordner wie Gesendet, Gelöscht, Archiv, etc....
Outlook.com 19. November 2023

Laptop wechsel

Laptop wechsel: Hallo, ich möchte meinen Windows Laptop verkaufen und ein MacBook erwerben. Ist es möglich die Lizenz von MS Office 2016 Home & Student auf den neuen Rechner (IOS) zu übertragen? Bzw. ist es...
Microsoft Office 6. April 2019

outlook Unterordner werden nicht mehr angezeigt

outlook Unterordner werden nicht mehr angezeigt: Ich nutze outlook 2010 unter windows 7. Ich habe mir mehrere outlook-Konten (Mailadressen) eingerichtet. Auf allen Konten habe ich mehrere Ordner eingerichtet und in machen Ordnern auch...
Microsoft Office 2. März 2018

outlook Unterordner werden nicht mehr angezeigt

outlook Unterordner werden nicht mehr angezeigt: Ich nutze outlook 2010 unter windows 7. Ich habe mir mehrere outlook-Konten (Mailadressen) eingerichtet. Auf allen Konten habe ich mehrere Ordner eingerichtet und in machen Ordnern auch...
Microsoft Office 1. März 2018

Outlook Ordnerstruktur

Outlook Ordnerstruktur: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, die Ordner im Outlook von Z-A zu sortieren? Ich finde lediglich unter dem Reiter Ordner "Alle Ordner von A nach Z anzeigen". Ich benenne meine...
Outlook.com 8. Februar 2017
Ordnerstruktur bzw. Unterordner Outlook New nach LapTop wechsel nicht mehr vollständig... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.