Ordnerstruktur unterschiedlich im Browser und dem PC

Diskutiere und helfe bei Ordnerstruktur unterschiedlich im Browser und dem PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wenn ich über den Browser Onedrive aufrufe habe ich die beiden Ordner 'X' und 'X_alt', die beide die gleichen Unterordner besitzen.Auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MikeS889, 10. April 2022.

1. MikeS889
    MikeS889 Gast

Hallo zusammen,wenn ich über den Browser Onedrive aufrufe habe ich die beiden Ordner 'X' und 'X_alt', die beide die gleichen Unterordner besitzen.Auf dem PC sehe ich im Verzeichnis allerdings nur den Ordner 'X'. Der 2. Ordner 'X_alt' ist da nicht vorhanden.Kann mir jemand schreiben, wieso dies so ist?Vielen Dank im voraus.GrussMike

2. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag, Mike,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der Ordnerstruktur im Browser und auf dem PC. Im Browser gibt es die beiden Ordner 'X' und 'X_alt', die beide die gleichen Unterordner besitzen. Auf dem PC ist nur den Ordner 'X' vorhanden.
    <br />In diesem Fall könnte es sein, dass OneDrive, als Sie die Änderung lokal vorgenommen haben, den alten X-Ordner synchronisiert hat und dabei eine Cache-Datei, den X_alt Ordner, erzeugt hat. Sie können auch versuchen, es zu entfernen, wenn es Ihre tägliche Verwendung nicht beeinträchtigt.
    <br />Ich hoffe, dass die Antwort auf Ihre Frage eingeht.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Andreas_G_DE Win User

Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen

Ergänzung: da Du danach fragtest... ich habe dies auf meinem, einem zweiten Windows Desktop sowie einem Ubuntu Desktop mit unterschiedlichsten Browsern im und außerhalb des Inkognito-Modus probiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Die Schaltflächen tauchen
    nur dann auf wenn man das Postfach als eigenständiges "weiteres" Postfach öffnet. Sie tauchen nicht auf wenn man die E-Mails im Posteingang betrachtet der in der linken Ordnerstruktur eingeordnet ist nachdem man ihn als Postfach hinzugefügt hat.

Ich hoffe ich konnte das halbwegs deutlich beschreiben.
  4. Patrick 123 Win User

Ordnerstruktur mit unterschiedlichen Berechtigungen in gleicher Bibliothek kopieren

Hallo Herr Wolf,

erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Kann ich dann annehmen, das ein kopieren einer Ordnerstruktur mit unterschiedlichen Berechtigungen innerhalb der Sharepoint Funktionalitäten nicht möglich ist?

Beste Grüße
  5. InesMeyrose Win User

Symbol "Synchronisierung ausstehend" verändert sich nicht und betroffene Ordner lassen sich nicht kopieren

Hallo Alexander,
    <br />Danke für die Infos. Ich habe die Ordner verkleinert und insgesamt sind jetzt 224.616 Dateien in One Drive mit 165 GB und das Problem besteht immer noch.
    <br />Öffnen im Windows Explorer funktioniert nicht, aber ich kann Dateien aus One Drive im Browser auf den PC herunterladen als Zip-Ordner (wovon sich sich allerdings auch eine nicht öffnen lies).
    <br />Kleinere Datenmengen aus den Unterordnern lassen sich auf die externe Festplatte kopieren, aber das ist ziemlich mühsam und nicht Sinn der Ordnerstruktur auf dem PC.
    <br />Fällt Dir noch etwas ein?
    <br />Herzliche Grüße
    <br />Ines
    <br />
  6. sguhr Win User

Excel, Daten aktualisieren auf Mac

Unterschiedliche Browser, die noch irgendetwas gespeichert haben könnten? Es braucht wirklich Fantasie ... und Stehvermögen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordnerstruktur unterschiedlich im Browser und dem PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordnerstruktur unterschiedlich im Browser und dem PC - Similar Threads - Ordnerstruktur unterschiedlich Browser

Forum Datum

unterschiedliche Inhalte zwischen Excel-Desktop-App und Excel-Browser

unterschiedliche Inhalte zwischen Excel-Desktop-App und Excel-Browser: Hallo,ich habe das Problem, dass Excel Tabellen inhaltlich unterschiedlich sind je nachdem ob ich dieselbe ! Excel-Datei in Sharepoint mit der Excel-Desktop-App oder direkt in Excel im Browser...
Microsoft Office 27. Januar 2025

Alten Laptop deaktivieren mit unterschiedlichen Ordnerstrukturen für OneDrive

Alten Laptop deaktivieren mit unterschiedlichen Ordnerstrukturen für OneDrive: Guten Abend, ich habe eine Frage, zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe. Ich habe OneDrive auf mehreren Geräten installiert und das klappt soweit auch einwandfrei. Jetzt habe ich einen...
Microsoft Office 10. August 2024

Alben werden nicht aus der PC Ordnerstruktur auf app angezeigt

Alben werden nicht aus der PC Ordnerstruktur auf app angezeigt: Hallo Zusammen, 1. Frage:ich habe meine Fotos in "normalen" Windows Ordnern auf OneDrive am PC abgelegt.Die Photos sind auch alle in der App auf meinem S23 Ultra.Allerdings befinden sich die...
Outlook.com 21. Juni 2023

Unterschied Outlook Desktop App und Browser

Unterschied Outlook Desktop App und Browser: HalloIch habe eine nagelneue Office365 Lizenz erworben und die entsprechenden App runtergeladen.Wie gewohnt habe ich meine drei Mailaccounts Imap in Outlook eingerichtet und meinen Gmail-Kalender...
Outlook.com 3. November 2021

Ordnerstruktur mit unterschiedlichen Berechtigungen in gleicher Bibliothek kopieren

Ordnerstruktur mit unterschiedlichen Berechtigungen in gleicher Bibliothek kopieren: Hallo zusammen, ich würde gerne innerhalb einer Sharepoint Bibliothek Ordner mit unterschiedlichen Berechtigungen in den Unterordnern so kopieren und wo anders in der gleichen Bibliothek...
Microsoft Office 26. März 2019

Ordnerstrukturen

Ordnerstrukturen: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit die Favoriten und/oder die Konten oder ein Konto in der linken Leiste dauerhaft anzeigen zu lassen? Wir haben intern eine große Ordnerstruktur um E-Mails...
Microsoft Office 23. August 2018

Kalender am PC und auf dem IPhone unterschiedlich

Kalender am PC und auf dem IPhone unterschiedlich: Hallo, ich trage Termine in meinen Outlook-Kalender sowohl über den PC als auch das Iphone ein. Seit kurzem werden die Termine am PC 2 Stunden vorgeschoben, also bspw. am Handy Beginn 9 Uhr, am...
Outlook.com 14. Oktober 2016
Ordnerstruktur unterschiedlich im Browser und dem PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.