Ordnerstruktur wiederherstellen ohne olm.Datei von "Auf meinem Computer"

Diskutiere und helfe bei Ordnerstruktur wiederherstellen ohne olm.Datei von "Auf meinem Computer" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,mein Macbook geht leider nicht mehr und ich bräuchte die Ordnerstruktur und Emails die auf meinem Rechner in "Auf meinem Computer"... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Julia Goetz, 9. April 2025.

1. Ordnerstruktur wiederherstellen ohne olm.Datei von "Auf meinem Computer"

Hallo zusammen,mein Macbook geht leider nicht mehr und ich bräuchte die Ordnerstruktur und Emails die auf meinem Rechner in "Auf meinem Computer" gespeichert waren wieder. Leider konnte ich vorher keine olm.Datei mehr anfertigen. Ich habe alle Daten in der Cloud gespeichert. Besteht die Möglichkeit die angelegte Ordnerstruktur im installierten Outlook für Mac wiederherzustellen?

2. ChristianSordel Win User

Outlook 2016 gesendete E-Mails nach Änderung des Stammordners weg

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich verwende IMAP und die gesendeten E-Mails werden derzeit in den Ordner "Gesendet" verschoben, nicht wie eingangs beschrieben in den Ordner "Gesendete Elemente (Nur dieser Computer)".

Bei web.de habe ich mich eingeloggt und es sieht so aus, als ob die Ordnerstruktur von web.de in Outlook übernommen wird.

Die verschwundenen gesendeten E-Mail tauchen leider weder bei web.de noch in Outlook auf.

Nachdem ich dem Stammordnerpfad den Namen INBOX zugewiesen hatte sah die Ordnerstruktur wie folgt aus:

Posteingang

Postausgang

RSS-Feed (Nur dieser Computer)

Suchordner

Ich habe dann INBOX wieder entfernt und die alte Ordnerstruktur, wie in meinem Ausgangspost dargestellt, wurde wieder hergestellt, nur leider eben die gesendeten E-Mails nicht.

Bin etwas ratlos.
  3. Peter.Star Win User

Ordner (nur auf diesem Computer) wiederherstellen

Hallo,

warum steht dort "Nur auf diesem Computer?" weil der Ordner nur lokal existiert und somit nicht abonniert werden kann.

Bei einem IMAP Konto sind außer den Ordnern mit den Mails alle anderen Ordner wie Kalender und Kontakte nur auf dem Rechner und sonst nirgendwo vorhanden.

Schau online nach ob die Ordner dort noch vorhanden sind falls nicht und du hast keine Sicherung deiner .ost Datei sind diese wohl verloren.

Wie gesagt die nur auf diesem Computer wirst du online nicht finden.

Peter
  4. Krisztina_R Win User

POP3 Konto - Unterordner

Hallo Manuel,

Herzlichen Dank für die erneute Erläuterung Ihres Anliegens.

Es tut mir Leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass es nur die Möglichkeit gibt, einen POP-Ordner zu erstellen (Nennen wir ihn, POP-Posteingang), innerhalb dessen Sie Ihre Ordnerstruktur aus dem anderen Konto manuell wiederherstellen sollten.

Also es gibt keine Möglichkeiten eine OrdnerStruktur durch POP importieren.

Ich weiss, dass die manuelle Erstellung der Ordner sehr mühsam ist, aber leider ist es der einzige Weg.

Vielen Dank für Verständnis.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

5. ufranz Win User

Ordner

Danke Israel für die Info. Mit dem Einrichten der Ordner funktioniert ja.
    <br />Wenn ich direkt bei meinem E-Mail Anbieter (gmx) eingelogt bin, erscheint die Ordnerstruktur wie in Outlook auf meinem Rechner.
    <br />Ist das so gewollt oder kann man das unterdrücken.
    <br />Bei einigen neu angelegten Ordner steht hinter dem Namen z.B: Reisen (Nur dieser Computer)
    <br />Die stehen dann auch nicht in der Ordnerstruktur bei gmx.
    <br />VG Uwe
    <br />
  6. PeterReichenberger Win User

Mails aus Outlook 2013 zu Outlook.com verschieben

Ich habe das mit dem Kopieren nun ausprobiert. Leider ist da vermutlich was schief gegangen. Ich habe bei der zweiten Ordnerstruktur "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (1)" nun zwei Ordner "Kalender". Diese lassen sich beide nicht mehr löschen. Wenn ich auf den ersten klicke
    erscheint der Kalender in der Wochenansicht, beim zweiten werden die Termine untereinander aufgelistet.

Im Kalender gibt es nun unter "Meine Kalender" zwei Kalender, der eine ("Kalender nur dieser Computer")wird in blauer Farbe angezeigt, der andere ("Kalender nur dieser Computer - Kopie") in grüner Farbe. Ich kann beide gleichzeitig nebeneinander anzeigen
    lassen. Wenn ich beim ersten einen Termin eingebe, dass wird dieser im zweiten nicht synchronisiert. Wenn ich einen Termin im zweiten Kalender eingebe wird dieser im ersten Kalender nicht angezeigt. Die Termine im zweiten Kalender kann ich nicht als privat
    kennzeichnen. Ein Klick auf "Alle Ordner senden/empfangen" ändert daran nichts.

Wenn ich nun mit Rechtsklick auf den ersten Kalender klicke, dann wir mir im Ordnerfenster angezeigt, dass in der ersten Ordnerstruktur "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" der Kalender zweimal ((nämlich als "Kalender (Nur dieser Computer)" und "Kalender (Nur dieser Computer)
    -Kopie")) jeweils als Datei enthalten ist. In der zweiten Ordnerstruktur "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (1)" werden diese beiden Dateien als Ordner angezeigt. Zudem gibt es dort nun einen Ordner "Synchronisierungsprobleme (Nur dieser Computer)", dieser lässt sich ebenfalls
    nicht mehr löschen. Die Synchronisation mit Outlook.com funktioniert leider immer noch nicht.

Was nun?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordnerstruktur wiederherstellen ohne olm.Datei von "Auf meinem Computer" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ordnerstruktur wiederherstellen ohne olm.Datei von "Auf meinem Computer" - Similar Threads - Ordnerstruktur wiederherstellen olm

Forum Datum

Kalenderdaten aus "nur dieser Computer" wiederherstellen

Kalenderdaten aus "nur dieser Computer" wiederherstellen: Guten TagIch habe vor ein paar Tagen versehentlich Outlook deinstalliert und musste neu installieren. Ich arbeite nebst meiner privaten outlook.com noch mit drei IMAP-Konten. Leider hatte ich, wie...
Outlook.com 3. Juni 2024

OLM-Datei importiert / gelöscht - Speicherbelegung

OLM-Datei importiert / gelöscht - Speicherbelegung: Hallo zusammen,ich nutze aktuell den Outlook für Mac. Nachdem ich eine alte OLM-Datei 30 GB importiert habe, um einige alten E-Mails herauszusuchen, habe ich die Einträge/Ordner und...
Outlook.com 1. Februar 2022

MAC OLM-Dateien

MAC OLM-Dateien: OLM Converter-Tool zum Reparieren beschädigter MAC OLM-Dateien, Wiederherstellen gelöschter Elemente, einschließlich aller E-Mails, Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen, Anhänge, Ordner usw....
Software 26. September 2020

OLM-Dateien in Google Mail

OLM-Dateien in Google Mail: Für das Konvertieren von OLM-Dateien in Google Mail erhalte ich die beste Lösung für Sie. Das Herunterladen von OLM-Dateien in Google Mail ist das perfekte Tool. Es verfügt über viele effektive...
Microsoft Windows 29. August 2020

Mac OLM-Dateien in PST

Mac OLM-Dateien in PST: Dies ist alles in einem Konverter, der Mac OLM-Dateien in PST und andere Dateiformate wie MBOX, PST, EMLX, EML usw. ändern kann. Diese Software verfügt über erweiterte Funktionen wie die...
Microsoft Windows 17. August 2020

OLM-Dateien in das PST

OLM-Dateien in das PST: Um Ihre OLM-Dateien in das PST-Format zu konvertieren, würde ich Ihnen OLM to PST Converter empfehlen. Diese Software bietet so viele erweiterte und einzigartige Funktionen wie die Option zur...
Outlook.com 21. Juli 2020

Ordner (nur auf diesem Computer) wiederherstellen

Ordner (nur auf diesem Computer) wiederherstellen: Hallo, Bei dem Versuch Ordner mit dem Verweis (nur auf diesem Computer) zu abonnieren sind diese verschwunden als ich bei den IMAP Einstellungen den Stammordnerpfad auf Posteingang umgestellt...
Microsoft Office 14. September 2018
Ordnerstruktur wiederherstellen ohne olm.Datei von "Auf meinem Computer" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.