Ordnerverwaltung in Outlook ist sehr umständlich in der Handhabung

Diskutiere und helfe bei Ordnerverwaltung in Outlook ist sehr umständlich in der Handhabung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits! Ich habe meinen Provider gewechselt und damit auch mein Mailkonto. Deswegen habe nun feststellen müssen, dass die Ordnerverwaltung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AxelTheissen, 22. Oktober 2018.

1. Ordnerverwaltung in Outlook ist sehr umständlich in der Handhabung

Hallo allerseits!

Ich habe meinen Provider gewechselt und damit auch mein Mailkonto.
    Deswegen habe nun feststellen müssen, dass die Ordnerverwaltung sehr unpraktisch ist.

Outlook sortiert mit Hilfe der von mir definierten Regeln eingehende e-Mails in die verschiedensten Ordner.
    Nach dem Wechsel von einem Konto zu einem anderen möchte ich die Ordner vom alten Konto in das neue Konto verschieben.
    Das geht leider immer nur mit einem Ordner, also nicht mit mehreren gleichzeitig.

Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Regeln beim Verschieben der Ordner nicht mit verschoben bzw. angepasst werden.

Alle Regeln müssen einzeln und von Hand bearbeitet werden.

Weiterhin ist es nicht möglich mehrere gelöschte Ordner im Papierkorb zu löschen.

Auch hier kann man immer nur einzelne Ordner löschen.

Wieder sehr mühselig und auch umständlich.

Nicht einmal markieren kann man mehrere Ordner im Papierkorb.

Ich hatte im Ordner "gesendete Mails" sehr viele Mail gespeichert.

Diese wollte ich ebenfalls in den neuen Ordner "gesendete Mails" im neuen Konto verschieben.

Dazu markierte ich die oberste Mail per Mausklick und wollte anschließend mit "Strg-A" alle anderen Mails markieren.

Auch das klappte nicht - es wurden nur die ersten Mails markiert, die in einem gemeinsamen "Datumrahmen" sind.

Ältere Mails musste ich mit gedrückter "Shift-Taste" und Pfeil runter bzw. Bild-runter markieren.

Das wenigstens funktionierte.

Es ist nicht möglich das Ordner, die die neu eingegangenen Mails per Regel einsortiert bekamen, farblich hervorgehoben werden.

Diese hervorhebenden Farben würden einem sehr deutlich zeigen in welchem Ordner neue bzw. ungelesene Mails gespeichert sind.

Bearbeitet oder erstellt man Regeln und möchte dabei einen Zielordner festlegen, sieht man dabei die Ordner die neue bzw. ungelesenen Mails beinhalten hervorgehoben: der Ordner wird in "fetter Schrift" mit der Anzahl der ungelesenen Mails dargestellt.

Das ist aber nur hier so zu sehen?

In der normalen Arbeitsumgebung gibt es diese Hervorhebung nicht.

Dort sieht man lediglich eine schwach dargestellte Zahl hinter dem Ordnernamen sobald sich ungelesene Mails darin befinden.

Ich wünsche mir eine sehr viel flexiblere Ordnerverwaltung inkl. der Möglichkeit der individuellen farblichen Gestaltung der Ordner.

Zumindest die farbliche Hervorhebung der Ordner gab es in früheren Versionen.

Damals wurden Ordner mit ungelesenen Mails schwach gelb dargestellt.

Warum heute nicht mehr?

Mit freundlichen Grüßen

Axel Theißen

2. Augustine_E Win User

Ordnerverwaltung in Outlook ist sehr umständlich in der Handhabung

Hallo Axel,

danke für die Nachricht.

Microsoft Office wird ständig mit neuen Funktionen aktualisiert, die von Benutzern vorgeschlagen werden. Ich rate Ihnen deshalb, das

Outlook UserVoice-Forum
    zu besuchen und Ihre Ansichten zu diesen Themen zu teilen.

Wenn Sie weiteren Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  3. Black-Lei Win User

WORD 2013 - Wie kann ich Elemente schnell gruppieren?

Die Handhabung von graphischen Elementen insgesamt ist bei Word 2013 stark verbesserungswürdig. Von der Positionierung von Objekten bis zur Möglichkeit eine gerade Linie zu zeichnen.

Natürlich ist Word kein Grafikprogramm, aber das ist kein Grund, einfachste Dinge umständlich zu gestalten.

Nach meiner Ansicht hat sich Word in dieser Hinsicht während der letzten Versionen kaum verbessert. Im Gegenteil. Durch Änderungen beim Dateiformat hat man zum Teil massiv Schwierigkeiten Dokumente älteren Formats auf das aktuelle Format umzusetzen.

Gruß

Michael
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nummerierung in mehrseitigen Dokumenten / Abbildungen

Hallo,

das Webinterface dieser Foren erfordert eh schon viel Zeitaufwand und eine umständliche Handhabung. Darum bitte ich dich nochmals um eindeutige Formulierungen, um unnötige Rückfragen zu ersparen. Du sprachst von "Nummerierung" in mehrseitigen
    Dokumenten und von Abschnitten. Also vermutete ich das Naheliegende: Abschnittswechsel und Seitennummerierung.

Jetzt sprichst du von Textpassagen. Geht es dir um die Nummerierung von Absätzen oder um automatische Nummerierung von beispielsweise Wörtern/Worten innerhalb von Absätzen oder um automatische Zeilenummerierung?

Viele Grüße

Lisa
  5. Thomas Wüsthoff Win User

Wie kann man in Outlook 2007 Nachrichten aus IMAP-Ordnern beim Löschen in den IMAP-Papierkorb-Ordner kopieren lassen?

Hallo Alex,

ich habs mir nochmal angeschaut. In Outlook 2007 ist es nicht möglich, die gelöschten Elemente in einem Ordner auf dem Server abzulegen.
    Die Funktion kam erst mit Outlook 2010.

Bei Outlook 2007 und Imap heißt es also "gelöscht ist gelöscht". Also ziehst du entweder deine Nachrichten zum Löschen in den Ordner Trash oder du wechselst zu POP3 zurück.

Ich persönlich arbeite lieber mit POP3, da habe ich viel mehr Möglichkeiten bezüglich der Ordnerverwaltung. Nur die Sicherung der Daten liegt ganz allein bei mir, da ist IMAP sicherer.

Gruß
    Thomas
  6. Pauline R. Win User

Outlook, ext. Datensicherung umständlich

Hallo Werner,

was du noch versuchen kannst ist folgendes:

1. Öffne Outlook.

2. Klicke auf
    Extras und dann auf Vertrauensstellungscenter.

3. Wähle auf der linken Seite den Punkt
    Add-Ins.

4. Wähle ganz unten bei Verwalten
    COM-Add-Ins aus und klicke auf Gehe zu.

5. Klicke auf Hinzufügen.

6. Navigiere zu folgendem Pfad:

Windows 8/8.1 32-Bit: C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ADDINS

Windows 8/8.1 64-Bit: C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office12\ADDINS

7. Öffne die Datei outbak bzw.
    outbak.dll

8. Starte Outlook neu und teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordnerverwaltung in Outlook ist sehr umständlich in der Handhabung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordnerverwaltung in Outlook ist sehr umständlich in der Handhabung - Similar Threads - Ordnerverwaltung Outlook umständlich

Forum Datum

Ordnerverwaltung auf dem iPad / iPhone

Ordnerverwaltung auf dem iPad / iPhone: Ich richte mir zurzeit Outlook auf meinem iPad ein, um auch unterwegs wichtige E-Mails empfangen zu können, ohne Spam-Mails vom meinem E-Mail-Anbieter zu erhalten.Ich habe bereits herausgefunden,...
Outlook.com 20. August 2024

Umständliches Stiftmenü bei OneNote

Umständliches Stiftmenü bei OneNote: Hallo zusammen,seit rund 1.5 Jahren hat sich Microsoft dazu entschieden, das Rechtsklickmenü mit dem Stift zu ändern, sodass man nicht mehr auf einfache Weise Objekte kopieren/einfügen kann,...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Passwortloses einloggen mit yubikey sehr umständlich

Passwortloses einloggen mit yubikey sehr umständlich: Hallo Community,Bisher habe ich ein sehr langes, zufällig generiertes Passwort zum Anmelden für mein Microsoft Konto verwendet. Für mein Laptop ein entsprechend "angenehmen" Pin für die Anmeldung...
Apps 13. November 2022

Passwortloses einloggen mit yubikey sehr umständlich

Passwortloses einloggen mit yubikey sehr umständlich: Hallo Community,Bisher habe ich ein sehr langes, zufällig generiertes Passwort zum Anmelden für mein Microsoft Konto verwendet. Für mein Laptop ein entsprechend "angenehmen" Pin für die Anmeldung...
Games und Spiele 13. November 2022

Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern

Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern: Problemstellung: In unserem Unternehmen werden vom Empfangs-Team mehrere Räume für Besprechungen über Outlook verwaltet. Jedem Raum ist ein eigenes Exchange-Konto zugeordnet. Angenommen ein...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

OL 2016 Kalender - Handhabung

OL 2016 Kalender - Handhabung: Meine Frau ist kein OL-Nutzer, aber zwecks Terminübersicht ich habe einen Zweit-OL-Kalender für sie in meinem Windows-Bereich/Konto/OL 2016 erstellt (nicht „aus dem Adressbuch hinzugefügt“) und...
Microsoft Office 14. August 2017

Handhabung OneNote-IpadPro

Handhabung OneNote-IpadPro: Hallo Community, ich nutze OneNote365 auf dem IPad-Pro 9.7 zur Mitschrifft von Vorlesungen bzw. zum Hinzufügen von Anmerkungen. OneNote bietet die Möglichkeit eine PDF als PDF-Ausdruck...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Ordnerverwaltung in Outlook ist sehr umständlich in der Handhabung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.