Organisationsweiter E-Mail Flow

Diskutiere und helfe bei Organisationsweiter E-Mail Flow im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich diesen Flow so ändern das er nicht nur mein Postfach auf neue Mails überprüft sondern der Flow für alle E-Mail Postfächer in der gesamten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Tenberg, 5. September 2024.

1. Organisationsweiter E-Mail Flow

Wie kann ich diesen Flow so ändern das er nicht nur mein Postfach auf neue Mails überprüft sondern der Flow für alle E-Mail Postfächer in der gesamten Organisation ausgeführt wird? Bzw. geht es nicht über Flows aber ggf. an einer anderen Stelle?Heißt konkret wie löse ich die Aufgabe: Jede Person im Unternehmen bekommt E-Mails mit einem bestimmten Absender weitergeleitet nach Teams jeweils seine in einen Chat und die Mails werden im Anschluss gelöscht.Hier der Flow für eine Person: es geht immer nur die welche als Connector eingetragen ist, auch wenn der Connector der Hauptadmin ist

2. Georgi T. Win User

Office 365 Haftungsausschluss wird bei Antworten ein zweites mal hinzugefügt

Hallo Gerald,

Damit der Haftungsausschluss beim Antworten auf Korrespondenz nicht weiter hinzugefügt wird, kannst du eine
    Ausnahme in der Regel einbauen, die nach bestimmte Textmustern, Wörter oder Ausdrücke vom Haftungsausschluss im Nachrichtentext sucht und falls dies zutrifft, letzterer nicht hinzugefügt wird.

Siehe die Anleitung und Punkt 9 im Artikel "Organisationsweite
    Haftungsausschlüsse, Signaturen, Fußzeilen oder Kopfzeilen für E-Mail-Nachrichten in Office 365
    ".

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Christian Lazzaro Win User

Anhänge von E-Mails, die an Verteilerliste, freigegebenes oder Benutzer Postfach gesendet -automatisch in OneDrive for Business speichern

Hallo Jakob,

der Flow nennt sich "Bei Eingang einer neuen E-Mail bei einem freigegebenen Postfach "

Gruß
  4. Georgi T. Win User

Microsoft Flow zertifizierte E-Mails

5. Wolf Spohr Win User

Regel für das Verschieben in Ordner funktioniert nicht

Guten Morgen,

Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

Testen einer E-Mail-Fluss-Regel

Hier kannst Du mehr über private Nachrochten herrausfinden.

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

6. Georgi T. Win User

Archivieren und Aufbewahren mit Office 365

Hallo Robert,

Deine Information ist richtig. Hier sind die Antworten auf deine Fragen und die Artikel / Anleitungen.

"1. Die User sollen keine E-Mail mehr löschen dürfen" - hier wird das
    Beweissicherungsverfahren benötigt. Die Benutzer werden die E-Mail löschen können, aber diese werden nicht wirklich gelöscht, sondern aufbewahrt.

Anleitung ->
    Aktivieren des Beweissicherungsverfahrens für ein Postfach.

"2. Alle Mail die älter als x Tage sind, sollen automatisch in das Archiv verschoben werden."
    und "3.Jede Mail soll 10 Jahre Aufbewahrt werden" -
    In-Situ Speicher / Archiv + Aufbewahrungsrichtlinien / Tags.

Archivieren in Office 365 – Überblick.
    - Sehr ausführlich, mit Bilder und weiterführende Links.

"4. Wenn möglich, dem Benutzer dieses in der E-Mail anzeigen, dass diese Mail 10 Jahre Aufbewahrt wird."

Erstellen einer organisationsweiten
    Signatur.

Organisationsweite Haftungsausschlüsse, Signaturen, Fußzeilen oder Kopfzeilen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Organisationsweiter E-Mail Flow - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Organisationsweiter E-Mail Flow - Similar Threads - Organisationsweiter Mail Flow

Forum Datum

Power Automate Cloud-Flow: Daten aus E-Mail-Body extrahieren

Power Automate Cloud-Flow: Daten aus E-Mail-Body extrahieren: Ich bin blutiger Anfänger und habe einen ersten Flow erstellt, der Daten aus dem E-Mail-Body ausliest und nach Excel schreibt. Vermutlich ist mein Ansatz nicht elegant, aber es funktioniert...
Microsoft Office 18. November 2024

Mails mit Anhang per Flow in Planner

Mails mit Anhang per Flow in Planner: Moin, wie kann ich mit einem Flow Mails mit Anhang in denn Planner schieben? Mails ohne Anhang habe ich schon realisiert. Es fehlt nur noch der Anhang. Vielen Dank
Microsoft Office 15. November 2024

PDF an Mail aus Flow anhängen

PDF an Mail aus Flow anhängen: Hallo in die Runde, für mein Unternehmen erstelle ich gerade einen Flow auf Basis einer Sharepointliste welcher das Onboarding vereinfachen soll. Dazu gibt die Personalabteilung alle...
Microsoft Office 21. April 2021

E-Mail Anhang mit Flow speichern und Daten in eine Sharepointliste speichern

E-Mail Anhang mit Flow speichern und Daten in eine Sharepointliste speichern: Hallo, ich habe folgenden Fall, den ich gerne automatisieren möchte: Ich bekomme eine E-Mail mit einer Excelliste im Anhang die Test heißt, nun möchte ich aus der Excelliste, die Daten pro...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Flow

Flow: Wir würden gerne bei einem Flow (Wenn eine Datei in einem bestimmten Ordner erstellt) automatisch eine Email an eine gewisse Verteiler Liste senden. Die erstellte Datei soll automatisch mit...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Microsoft Flow zertifizierte E-Mails

Microsoft Flow zertifizierte E-Mails: Hallo, der Microsoft Flow (Office365) greift scheinbar bei signierten / zertifizierten E-Mails nicht. Somit funktioniert ein Arbeitsablauf nicht. Gibt es ein Workaround, sodass der Flow auch...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Mail Flow / E-Mail Ein und Ausgang durch Relay / weitere E-Mail Server

Mail Flow / E-Mail Ein und Ausgang durch Relay / weitere E-Mail Server: Hallo, wir verwenden Office 365 in Verbindung mit KSMG (Kaspersky Secure Mail Gateway + Barracuda ADT/SPAM/ARCHIV/...) unsere Test Domain: japi.at. Mail Eingang und Mail Ausgang sind dabei von...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Organisationsweiter E-Mail Flow solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.