Original Erstellungsdatum eines Dokument im SharePoint beim Hochladen

Diskutiere und helfe bei Original Erstellungsdatum eines Dokument im SharePoint beim Hochladen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft-Community,ich habe nun geschafft, meine Daten per Synology Cloud-Synch auf dem SharePoint hochzuladen. Der Nachteil ist, dass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kenan77, 4. Februar 2022.

1. Kenan77
    Kenan77 Gast

Liebe Microsoft-Community,ich habe nun geschafft, meine Daten per Synology Cloud-Synch auf dem SharePoint hochzuladen. Der Nachteil ist, dass die lokalen Änderungsdaten vom Synology nicht übernommen werden und überall die aktuelle Uploaddatum steht. Gibt es die Möglichkeit, dass das Datum vom Quell-Datei übernommen werden kann?Siehe Anhang:

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Kennan,
    <br />OneDrive kann nicht erkennen, wann die Datei in Synology Cloud hochgeladen war.
    <br />Du kannst das Datum manuell auf die Datei hinzufügen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Blessing Jack Win User

OneDrive Upload alle Videos falsches Erstellungsdatum/Änderungsdatum

Hallo Katrin_1234,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass beim Hochladen von Dateien/Ordnern auf OneDrive einfach Ihr Ordner auf Ihr OneDrive kopiert und als neue Datei/Ordner behandelt wird. Das bedeutet, dass sich das Erstellungsdatum und das Änderungsdatum ändern, wenn Sie den Ordner hochladen.

Meiner Erfahrung nach ist es nicht möglich, es zu vermeiden. Das Datum und die Uhrzeit des Hochladens der Dateien/Ordner auf OneDrive werden beibehalten.

Hoffe das hilft!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. JuergenRieger Win User

Beim Drucken von Serienbrief funktioniert der SKIPIF-Befehl nicht

Hallo Lisa,

vielen Dank für deine Antwort. Ich würde dir gerne die Original Dokument zukommen lassen, aber ich weiß nicht mehr wie ich diese hochladen kann. Ich habe das schon einmal gemacht, aber es inzwischen vergessen. Ich weiß, dass das sehr kompliziert ist.

Grüße Jürgen
  5. Peter Schleif Win User

Erstellungsdatum

Eine Formel kenne ich nicht. Es geht mit einer VBA-Function:

=Erstellungsdatum()

Function Erstellungsdatum() As Date

Erstellungsdatum = ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties(11)

End Function

Peter
  6. -CHF- Win User

Dokumenten-Vorlage mit den Feldern SaveDate und RefNum in NEUES Dokument übernehmen

Hallo Peter,

was soll das bringen? Das SaveDate wird beim Speichern des neuen Dokumentes eingetragen. Das ERstellungsdatum der Vorlage ist doch erstmals irrelevant (sofern man das Prinzip der Vorlage gescheit anwendet).

Eine einfache Lösung ist mir nicht bekannt, außer die Vorlage zu öffnen, die Felder in Text umzuwandeln und wieder abspeichern.

Vielleicht erklärst du genau was du damit bezwecken möchtest.

Gruß

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Original Erstellungsdatum eines Dokument im SharePoint beim Hochladen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Original Erstellungsdatum eines Dokument im SharePoint beim Hochladen - Similar Threads - Original Erstellungsdatum Dokument

Forum Datum

Erstellungsdatum beibehalten

Erstellungsdatum beibehalten: Erstellungsdatum von Dokumenten beibehalten ? Beim öffnen von alten Daten die ich in meinen Dokumenten gespeichert habe, setzt Word nicht das Erstellungsdatum ein, sondern das aktuelle...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

Sharepoint Dokument öffnen

Sharepoint Dokument öffnen: Hallo,habe eine Frage zu Sharepoint.Ich habe an 2 User mit jeweils eigener Domain und beide außerhalb meiner eigenen Domain, eine Bibliotheke freigegeben Zugriff verwalten >> direkte FreigabeBei...
Microsoft Office 3. Mai 2022

SharePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten

SharePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten: Hallo zusammen, folgende Fehlermeldung tritt auf, wenn eine Word-Datei aus einer synchronisierten SharePoint-Bibliothek geöffnet werden soll. Wie man nun sieht, wird zum einen der Dateiname total...
Microsoft Office 21. Juni 2021

Microsoft SharePoint API - Gesamte SharePoint Liste hochladen

Microsoft SharePoint API - Gesamte SharePoint Liste hochladen: Hallo, ich habe mich bereits durch die Dokumentationen der "Microsoft Graph API" und der "Microsoft SharePoint API" durchgearbeitet, aber habe bisher nirgends die Funktion gefunden, um eine ganze...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Hochladen in der Sharepoint iOS-App nicht möglich?

Hochladen in der Sharepoint iOS-App nicht möglich?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich bei der iOS App von Sharepoint innerhalb der Dokumentenablage keine Dateien hochladen kann. Ich kann lediglich über das Plus-Symbol oben rechts einen neuen...
Microsoft Office 20. August 2019

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams: Hallo Wie kann ich ein Dokument das ich in SharePoint-Listen in Outlook finden hochladen auf eine Microsoft Teams ? Dragndrop geht leider nicht.
Microsoft Office 8. Mai 2018

Beim Speichern von Word-Dokumenten am Sharepoint werden Metadaten-Auswahllisten nicht...

Beim Speichern von Word-Dokumenten am Sharepoint werden Metadaten-Auswahllisten nicht...: Beim Speichern von Word-Dokumenten am Sharepoint werden Metadaten-Auswahllisten nicht vollständig angezeigt. Wenn man das Dokument speichert und die Metadaten direkt am SharePoint ergänzt...
Microsoft Office 28. August 2017
Original Erstellungsdatum eines Dokument im SharePoint beim Hochladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.