Outlok365 / Mac kalender

Diskutiere und helfe bei Outlok365 / Mac kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte einen Öffentlichen Kalender den ich als User admin in Outlook365 abonniert habe, in meinen Mac Kalender integrieren, ich bekommen aber nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex Bachmayer, 3. Januar 2022.

1. Outlok365 / Mac kalender

Ich möchte einen Öffentlichen Kalender den ich als User admin in Outlook365 abonniert habe, in meinen Mac Kalender integrieren, ich bekommen aber nur meinen eigenen Outlook Kalender 365 angezeigt Outlook. Ich kann im Outlook alles machen und in der Organisation können alle die Kalender sehen und abonnieren. Aber nicht mit Mac, iPad oder iPhone. Vielleicht hat ja einer eine Lösung für mich ;-

2. Alexandar Petrov Win User

Outlok365 / Mac kalender

Hallo Alex,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann öffentlichen Ordner und Kalender min dem Outlook für Mac schon nutzen. Man kann auch Outlook für mobilen Geräten aus dem Store herunterladen. Altrernative kann man Outlook Web App mit jedem Browser zugreifen. Ob das mit dem Apple Calender möglich ist, frage lieber im Apple Forum.

<br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. KlausSchrauber Win User

Abonnierter iCloud Kalender zeigt keine Einträge an

Hallo,

Ich habe es bei mir noch einmal getestet.

Es ist keine Einbahnstraße! Im Mac Kalender musst Du noch unter Exchange bei Kalender den Haken setzen.

Also bei mir funtioniert es.

Gruß Klaus
  4. Supermarjus Win User

Abonnierter iCloud Kalender zeigt keine Einträge an

Was meinst du mit "es ist keine Einbahnstraße"?

Ich möchte den mac-Kalender nicht nutzen, sondern alles unter Outlook.
  5. Matthias Wolf esm Win User

freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

Hallo Georgi,

danke für Deine ausführlichen Beschreibungen.

Leider hat das nicht so funktioniert, d.h. egal ob als Unterkalender vom Hauptkalender auf die Hauptebene verschoben. Noch ein neuer erstellter Kalender auf der obersten Ebene mit bspw. Prüferfreigaberechten für den Kalender --> der Mac-Outlook 2016er User
    konnte den Kalender nicht einbinden. Es erschien dieselbe Fehlermeldung, wie in meinem vorherigen Post als Bild gemeldet.

Wir haben es nur folgendermaßen gelöst bekommen:

1. der Hauptkalender von mir ("Kalender") wurde bei mir in Win-Outlook-2016 für den Mac-Outlook User mit "Frei/Gebucht-Zeit" als Berechtigter angepasst, diesem Mac-Benutzer hat man zusätzlich das Recht "Sonstiges - Ordner sichtbar" gewährt. Damit "sprang"
    die Berechtigungsstufe von "Frei/Gebucht-Zeit" auf "Benutzerdefiniert" (im Bild die markierte Zeile)

2. der freizugebene Unterkalender "Test" befand sich unterhalb meines pers. Hauptkalenders "Kalender"

3. Die Berechtigungen für den Kalender "Test" wurden für den Mac-Outlook-Benutzer vergeben. Ich habe "Prüfer" als Berechtigungsstufe gewählt

Die Einstellungen wurden übernommen und der Mac-Outlook-Benutzer konnte meinen Kalender "Test" in Outlook 2016 für Mac sehen (Prüferrechte).

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Matthias
  6. Lulilo3 Win User

Wie kann ich Entourage komplett deinstallieren auf dem Macbook

Vielen Dank André. Das ist (endlich mal) verständlich, umsetzbar und hilft jetzt wirklich schon einmal weiter.

Ich habe die Outlook für Mac Version 14.1.4.

Das folgende Problem ist allerdings noch nicht gelöst:

Die im Kalender von Outlook für Mac eingetragenen neuen Termine, sowie die in iCal eingetragenen neuen Termine werden nicht in den jeweiligen anderen Kalender synchronisiert, obwohl ich unter EXTRAS>Einstellungsdienste>den Haken bei "Kalender" und auch bei
    synchronisierende Konten bei "Auf meinem Computer" gesetzt habe.

Was muss ich denn noch machen?

Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlok365 / Mac kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlok365 / Mac kalender - Similar Threads - Outlok365 Mac kalender

Forum Datum

outlook kalender synchronisiert nicht mit mac Kalender app

outlook kalender synchronisiert nicht mit mac Kalender app: Der Outlook-Kalender wird nicht mehr mit dem Kalender-App meines MacBook synchronisiert.Mail funktioniert.
Outlook.com 5. Oktober 2023

outlook kalender synchronisiert nicht mit mac Kalender app

outlook kalender synchronisiert nicht mit mac Kalender app: Seit dem Mac OS Update synchronisiert mein Outlook-Kalender nicht mehr mit dem Mac-Kalender App.Das Mac-Mail App funktioniert einwandfrei.Apple meinte dass mir da nur Microsoft weiterhelfen kann.
Outlook.com 5. Oktober 2023

Outlook Mac Kalender Synchronisation

Outlook Mac Kalender Synchronisation: Hallo liebe Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen MacBook Pro mit dem Office Paket Single. Mein Problem ist, dass wenn ich mich mit meinen Google Account verbinde, dass er mir...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Outlook Kalender - "Kalender Freigeben" ist deaktiviert - Mac

Outlook Kalender - "Kalender Freigeben" ist deaktiviert - Mac: Liebe Alle Wir benutzen in der Firma alle die selbe Outlook Version. Nicht bei allen sind jedoch die Funktionen aktiviert. z.B.: kann meine Mitarbeiterin ihren Kalender nicht für andere...
Microsoft Office 19. Juli 2019

Kontakte und Kalender von Mac auf Outlook für Mac (365)

Kontakte und Kalender von Mac auf Outlook für Mac (365): Ich möchte meine Kontakte und die Kalendereinträge von Mac auf Outlook for Mac übertragen und dann immer synchronisieren, so dass ich diese weiter auf meinem IPhone habe.
Microsoft Office 20. März 2019

MAC Kalender Outlook 2016 für MAC

MAC Kalender Outlook 2016 für MAC: Hallo zusammen Ich habe meinen Kalender neu in der cloud von apple erstellt. Ich kann die Einträke auf dem iPhone und iPad sehen Was mir nicht gelingt ist den Kalenden auf meinem MAC Pro 2012...
Microsoft Office 25. April 2018

Kalendersynchronisierung mit Kalender App auf Mac

Kalendersynchronisierung mit Kalender App auf Mac: Hallo allezusammen, ich habe folgendes Problem, dessen Existenz mir in der heutigen Zeit absolut unerklärlich ist. Momentan verwende ich mehrere Email Konten. Mein geschäftliches IMAP (kein...
Microsoft Office 28. November 2016
Outlok365 / Mac kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.