Outlook 2007 in Windows 11 sendet keine Mails

Diskutiere und helfe bei Outlook 2007 in Windows 11 sendet keine Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe einen neuen Window11 Rechner und darauf Outlook 2007 installiert. Die Einrichtung des Mail Kontos hat problemlos funktioniert, Testmail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von hugo bock, 14. Dezember 2023.

1. hugo bock
    hugo bock Gast

Outlook 2007 in Windows 11 sendet keine Mails

Hallo, habe einen neuen Window11 Rechner und darauf Outlook 2007 installiert. Die Einrichtung des Mail Kontos hat problemlos funktioniert, Testmail wurde verschickt. Leider kann ich nun keine Mails senden. Die Mail steht im Postausgang und es kommt keinerlei Fehlermeldung. Mailempfang ist ohne Probleme möglich. Mails mit Pegasus Mail werden problemlos verschickt.Wer kann helfen?

2. Olivia - MSFT Win User

Outlook sendet keine Mails mehr raus (Windows 11)

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit Outlook. Outlook sendet keine E-Mails mehr, kann sie aber normal empfangen. Und die Fehlermeldung "keine Netzwerkverbindung" auch kommt.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Können E-Mails ordnungsgemäß über die Webseite versendet werden?
    <br />Sie können auch versuchen, E-Mails an sich selbst auf der PC-Seite zu senden, um zu sehen, ob sie versendet werden können.
    <br />Darf ich noch fragen, welche Type von E-Mail-Adresse verwenden Sie? (IMAP, POP oder Exchange)
    <br />Sie können auch den Sende-/Empfangsfortschritt von Outlook überprüfen und mir dann einen Screenshot der Fehlermeldung darunter zeigen. Obwohl Sie erwähnt haben, dass die Fehlermeldung keine Netzwerkverbindung ist, ist es besser, einen Screenshot bereitzustellen.
    <br />Es gibt hier auch einen Artikel über die Lösungsschritte für das Nicht-Versenden von E-Mails in Outlook, Sie können es auch ausprobieren.
    <br />Wenn einige Konten in Ordnung sind, bedeutet dies, dass Outlook in Ordnung ist. Entweder ist die Adresse des sendenden Servers falsch oder es liegt ein Problem mit der Serververbindung vor (möglicherweise kann das Netzwerk keine Verbindung zum Server herstellen oder der Server selbst hat Probleme). Wenn das Netzwerk keine Verbindung zum Server herstellen kann, ist dies möglicherweise der Fall, dass es eine Firewall auf Ihrem Computer gibt, die die Verbindung blockiert, oder dass Ihr eigenes Netzwerk Einschränkungen hat.
    <br />Ich freue mich weitere Informationen Ihrerseits und stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Für Ihre Mitarbeit sind wir natürlich sehr dankbar.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. JoCl21 Win User

Windows 11 Installation einer alten Office Version

Danke, diese "Standardantwort" kenne ich schon. Mir ist klar, dass Office 2007 nicht mehr unterstützt wird.
    <br />Das heißt per se aber nicht, dass es nicht installiert werden kann. Ich hatte es auf meinem alten Rechner unter Windows 10 installiert. Die Aussage ist, dass alle Programme, die auf Windows 10 laufen, auch nach Windows 11 mitgenommen werden.
    <br />Nun habe ich aber einen neuen Rechner, der gleich Windows 11 hat. Ich kann Office 2007 also nicht erst auf Windows 10 installieren und dann migrieren.
    <br />Wenn irgend jemand Office 2007 auf Windows 11 laufen hat, auf dem Weg über Windows 10, würde mich das interessieren. Und dann sollte es einen Weg geben, es direkt in Windows 11 ans Laufen zu kriegen.
    <br />
  4. c--r Win User

Weiterleitung von GMX an Outlook.com lückenhaft bzw. blockiert Outlook.com willkürlich wichtige Mails

Seid ihr sicher, dass das wirklich funktioniert?

Wenn man Mails von Outlook.com (Webinterface) aus sendet, erscheint die GMX-Adresse korrekt als Absender.

Wenn man Mails von Outlook 2016 (Windows-Anwendung) aus sendet, erscheint "Vorname Nachname [outlook_(ZahlenBuchstaben)(at)outlook.com] im Auftrag von [GMX-Emailadresse]" als Absender, was sehr unprofessionell aussieht und den Empfänger verwirrt.
  5. W8.1 Win User

Lesebestätigung senden!!!

Hallo Lottiso,

bei Outlook.com gibt es keine Lesebestätigung. Wenn du so etwas benötigst, verwende einen Mail-Client wie Windows Mail oder Office Outlook. Beachte jedoch das der Empfänger entscheidet ob er die Bestätigung sendet oder nicht.

Gruß

Peter
  6. Peter.Star Win User

Empfangsbestätigung?

Hallo,

dazu wird ein Mail-Client benötigt z. Bsp. Windows Live Mail oder Office Outlook. Bedenke auch der Empfänger entscheidet ob er eine Antwort sendet im Privatbereich eher unüblich.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2007 in Windows 11 sendet keine Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2007 in Windows 11 sendet keine Mails - Similar Threads - Outlook 2007 Windows

Forum Datum

Outlook sendet keine Mails, was kann ich tun

Outlook sendet keine Mails, was kann ich tun: in der Desktop App kann ich keine Emails versenden aber empfangen in der Web App Outlook empfange ich keine Emails aber ich kann welche senden die im Spam Ordner landen.ich habe schon alles...
Outlook.com 26. Dezember 2024

Outlook sendet keine E-Mails

Outlook sendet keine E-Mails: Ich habe auf 2 Rechnern MS 355 installiert und im Outlook mehrere Mail-Konten angelegt.Auf einem Rechner funktioniert alles einwandfrei - auf dem anderen Rechner werden mir allerdings bei 3 Konten...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Mein Outlook 2003 sendet keine Mails

Mein Outlook 2003 sendet keine Mails: Hallo, ich habe Outlook 2003 auf meinem neuen PC installiert. Ich habe ein Freenet-Konto. Leider sendet es die Mails nicht, obwohl ich schon verschiedene Ports nach Freenet-Angaben eingegeben...
Outlook.com 19. April 2023

Outlook sendet keine Mails mehr raus Windows 11

Outlook sendet keine Mails mehr raus Windows 11: Mein Outlook sendet seit 2-3 Wochen keine Mails mehr raus, Empfang geht aber...Habe die Kontoeinstellungen schon in alle möglichen Varianten neu gespeichert. Betrifft mehrere Konten, sowohl...
Outlook.com 18. Mai 2022

Outlook sendet keine Mails auf Android

Outlook sendet keine Mails auf Android: Hallo, leider habe ich sowohl auf meinem Samsung Galaxy S9 sowie meinem Samsung Galaxy Tab das Problem das Outlook keine Mails verschicken kann. Sie werden nur in den Postausgang verschoben, wo...
Outlook.com 15. November 2020

Outlook 2013 sendet keine Mails

Outlook 2013 sendet keine Mails: Hallo, folgendes Problem: Outlook 2013, auf Windows 10, keine zus. Antiviren oder Firewall-SW ausser Defender. Outlook weigert sich, E-Mails zu senden. Fehlermeldung: 0x800CCC13 "Es kann...
Microsoft Office 20. Januar 2019

Outlook 2013 sendet keine Mails

Outlook 2013 sendet keine Mails: Ich habe mein Problem gelöst. Schuld war der Router Speedport Hybrid, der eine Liste (whitelist) zulässiger Mailserver führt. Dort muss man die Adresse des Servers eingeben, von dem keine Mails...
Outlook.com 15. Februar 2018
Outlook 2007 in Windows 11 sendet keine Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.