Outlook 2007 - mehrere PST-Dateien gleichzeitig öffnen möglich?

Diskutiere und helfe bei Outlook 2007 - mehrere PST-Dateien gleichzeitig öffnen möglich? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Servus,ich komme bei einem Problem nicht alleine weiter, deshalb erbitte ich euer Schwarmwissen.Ich nutze Outlook 2007, unter win10 pro auf einem neuen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SilviaGeringer, 10. Januar 2024.

1. Outlook 2007 - mehrere PST-Dateien gleichzeitig öffnen möglich?

Servus,ich komme bei einem Problem nicht alleine weiter, deshalb erbitte ich euer Schwarmwissen.Ich nutze Outlook 2007, unter win10 pro auf einem neuen Rechner.Über die vielen Jahre haben sich bei mir mehrere PST-Dateien angesammelt, die ich nun gerne "aufräumen" möchte. Und das stelle ich mir folgendermassen vor:Ich hätte gerne mehrere "Persönliche Ordner" in Outlook, die ich mit Jahreszahlen kennzeichne. In diese persönlichen Ordner möchte ich dann die passenden PST-Dateien einbinden. Aktiv soll natürlich nur der aktuelle sein. Solch eine Ordnung wäre das erklärte Ziel.Der dzt.Stand ist, das

2. amazsilong Win User

pst dateien zusammenfügen

Behält die Struktur in ursprünglichen PST-Dateien in mehreren kleinen Outlook-Datendateien bei. Dies hilft, eine PST-Beschädigung zu verhindern. Es sind nur wenige Software verfügbar, die das gleichzeitige Teilen mehrerer PST-Dateien ermöglicht. Ich habe
    wenige Lösungen gefunden und mit meiner PST-Datei getestet. Genaues Ergebnis mit dieser Software gefunden

http://www.pcinfotools.com/de/zusammenfuhren-pst/
  3. Michael Bauer (vboff Win User

Outlook 2003; Zugriff von mehreren Personen auf eine PST Datei

Daher mein Verständnisproblem - die lokale bzw. Outlook eigene .pst ist für alle nutzbar - weitere .pst aber nicht. ==> und hier suche ich eine Lösung

Die Daten, die vom Exchange Server verwaltet werden, liegen nicht in PST-Dateien.

PST-Dateien, egal wo Du die speicherst, können nicht gemeinsam genutzt werden. Bestimmt gäbe es einen Hack, um den Schreibschutz zu entfernen, aber es gibt dann keinen Schutz gegen gleichzeitiges Schreiben von Daten. Das
    könnte Dir die Daten zerschießen, was Du bestimmt nicht riskieren möchtest.

Es gibt Software, um PST-Dateien zu synchronisieren, z.B. EasyToSync. Aber wenn die History für Euren Arbeitsablauf wichtig ist, müßte es doch auch möglich sein, den Admin um mehr Speicherplatz zu bitten.
  4. motschy Win User

Outlook empfängt und löscht keine e-mails mehr. Systemwiederherstellung funktioniert nicht

Hallo,

ich habe Outlook 2007 von der Microsoft Office Enterprise 2007 installiert. Ich finde Scanpst.exe nicht. Bei Outlook.pst bin ich mir nicht sicher. Wie öffne ich eine pst Datei?

Danke

Gruß Eddy
  5. Pauline R. Win User

Öffnen von E-Mail - Konten mit der Dateiendung .ost

Hallo Siegfried,

es lassen sich weder pst- noch ost-Dateien aus dem Explorer öffnen (weder per Doppelklick noch per Öffnen mit). pst-Dateien können direkt in Outlook geöffnet werden über Datei > Öffnen und Exportieren > Outlook-Datendateien öffnen, bei ost-Dateien ist auch
    das nicht möglich. Auch importieren kann man ost-Dateien - im Gegensatz zu pst-Dateien - nicht.

Die Dateien die dir unter Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Datendateien angezeigt werden, sind auch bereits in Outlook geöffnet.

Gruß,

Pauline
  6. diba05 Win User

Kalender aus lokaler pst-Datei nach Windows 10 Update leer

Hallo Dimi,

bei mir erfolgt der Zugriff auf die pst-Datei am selben Rechner durch dieselbe Outlook-Installation und niemals durch mehrere User gleichzeitig. Es ist immer nur ein Benutzer angemeldet, der die Datei verwendet.

Gruß

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2007 - mehrere PST-Dateien gleichzeitig öffnen möglich? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2007 - mehrere PST-Dateien gleichzeitig öffnen möglich? - Similar Threads - Outlook 2007 PST

Forum Datum

Wie kann ich mehrere VCF-Dateien gleichzeitig in ein Outlook-PST-Dateiformat konvertieren?

Wie kann ich mehrere VCF-Dateien gleichzeitig in ein Outlook-PST-Dateiformat konvertieren?: Ich habe kürzlich einen Blog besucht, der eine professionelle DailySoft VCF-zu-PST-Konverter-Anwendung anbietet. Dieses Tool konvertiert VCF-Kontakte in das Outlook-PST-Dateiformat mit allen...
Software 4. August 2023

Wie kann man mehrere Outlook-PST-Dateien gleichzeitig kombinieren und hinzufügen? - Nützliche Tipps

Wie kann man mehrere Outlook-PST-Dateien gleichzeitig kombinieren und hinzufügen? - Nützliche Tipps: MS Outlook ist derzeit der zuverlässigste und am weitesten verbreitete E-Mail-Client. Die meisten Organisationen bevorzugen MS Outlook gegenüber anderen E-Mail-Clients, da es viele nützliche...
Microsoft Windows 3. November 2022

Beste Methode, um mehrere PST-Dateien gleichzeitig in Outlook zusammenzuführen

Beste Methode, um mehrere PST-Dateien gleichzeitig in Outlook zusammenzuführen: Microsoft Outlook ist einer der am weitesten verbreiteten und am weitesten verbreiteten E-Mail-Clients. Microsoft Outlook bietet benutzerorientierte Funktionen, eine benutzerfreundliche Oberfläche...
Microsoft Windows 10. Oktober 2022

Wie kann ich mehrere PST-Dateien gleichzeitig zu Outlook zusammenführen und hinzufügen? - Nützliche

Wie kann ich mehrere PST-Dateien gleichzeitig zu Outlook zusammenführen und hinzufügen? - Nützliche: Haben Sie mehrere PST-Dateien auf Ihrem System? Möchten Sie sie in großen Mengen in Outlook importieren? Wenn dies der Fall ist, führt Sie dieser Blog durch den Vorgang zum gleichzeitigen...
Microsoft Windows 22. September 2022

Mehrere Dateien gleichzeitig öffnen bzw. Drucken

Mehrere Dateien gleichzeitig öffnen bzw. Drucken: Hallo, ich habe herausgefunden, dass man im Explorer nur bis zu 15 Dateien in meinem Fall Excel Dateien mit rechtklick auf öffnen bzw. Enter Taste öffnen kann.Schon ab einer Datei mehr ändert sich...
Apps 24. Januar 2022

Mehrere Dateien gleichzeitig öffnen bzw. Drucken

Mehrere Dateien gleichzeitig öffnen bzw. Drucken: Hallo, ich habe herausgefunden, dass man im Explorer nur bis zu 15 Dateien in meinem Fall Excel Dateien mit rechtklick auf öffnen bzw. Enter Taste öffnen kann.Schon ab einer Datei mehr ändert sich...
Games und Spiele 24. Januar 2022

Windows Explorer - öffnen mehrerer Dateien gleichzeitig

Windows Explorer - öffnen mehrerer Dateien gleichzeitig: Hallo zusammen,normalerweise konnte ich im Windows Explorer immer mehrere Dateien markieren und diese dann per Enter-Taste oder Rechtsklick/Öffnen gleichzeitig öffnen. Nun geht dies plötzlich nur...
Apps 18. Januar 2022
Outlook 2007 - mehrere PST-Dateien gleichzeitig öffnen möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.