Outlook 2007 nach office365 umziehen - PST und Konten

Diskutiere und helfe bei Outlook 2007 nach office365 umziehen - PST und Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein frohes Neues Jahr. Ich möchte auf dem gleichen PC mein Office2007 durch Office365 Home ersetzen. Ich stehe im Setup auf "installieren" ;-)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OliverKlein2, 4. Januar 2019.

1. Outlook 2007 nach office365 umziehen - PST und Konten

Ein frohes Neues Jahr.

Ich möchte auf dem gleichen PC mein Office2007 durch Office365 Home ersetzen.

Ich stehe im Setup auf "installieren" ;-)

Nach Studium der FAQs muss das alte Office eigentlich runter vom Rechner.

Wie portiere ich nun bei Outlook die Daten, Kontakte, usw. UND möglichst auch die Konten?

Im Vorfeld viele Dank.

Opa_Oli

2. Peter.Star Win User

Meinen Erfahrungen nach bleiben die Einträge in der Registry erhalten.

Ansonsten könntest du die Registry sichern und vor der Installation und vor dem zurück kopieren wieder herstellen. Manuelle Eingriffe bitte nicht.
  3. OliverKlein2 Win User

Dann versuche ich es einmal.

Falls es anders aussieht, werde ich es nochmals hier mit Ergebnis posten.

Danke.
  4. OliverKlein2 Win User

Hallo Peter,

vorab Danke.

wenn ich nur die Export-PSTs sichere und neu einlese, sind aber jede Menge anderer Einstellungen weg.

Dazu gehören die Mailkonten und vermutlich auch noch andere Einstellungen: sind ja nicht in der PST abgelegt.

Gibt es dazu eine Lösung/Anleitung?

Unter
    https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/16791-umzug-outlook-2007-2010-leicht-gemacht-wichtiges.html
    wurde ich fündig mit Änderungen der Registry. Das ist zwar kein Problem, aber ich wollte es erst einmal mit MS-Bordmitteln versuchen.

Danke

Opa_Oli
  5. Peter.Star Win User

Hallo,

kopiere den Ordner mit der Datendatei an einen anderen Platz. Wo du diesen Ordner findest Datei -> Konteneinstellungen -> Tab Datendatei.

Jetzt Office 2007 deinstallieren. Möglich ist das der Ordner erhalten bleibt. Falls nicht kopiere
    den Ordner wieder zurück an Ort und Stelle installiere jetzt Office 365.

Peter
  6. SteffenGötz Win User

Nach Outlook Umzug auf neuen PC kommen keine neuen Nachrichten mehr an, alte Nachrichten können nicht geöffnet werden.

Ich habe eine andere Anleitung benutzt, diese hier:

https://www.ionas.com/wissen/outlook-umziehen/

Dem entsprechend habe ich auch nicht extra in Outlook die Datei exportiert, sondern einfach die .pst Dateien auf einen USB Stick geschoben und in den neuen Ordner kopiert. Falls dies der falsche Weg sein sollte kann ich dies aber immer noch jederzeit machen,
    das alte OS mitsamt allen Daten etc ist auf einer anderen Festplatte, wenn ich von der Festplatte boote sollte ich ja an sich alles nochmal richtig exportieren können. Im neuen Outlook habe ich dann die .pst Dateien wieder importiert, aber halt anscheinend
    fehlerhaft.

Und das IMAP Konto wurde in Outlook 2012 angelegt, laut dem bereits genannten Artikel werden alle IMAP Konten vor Outlook 2013 als .pst gespeichert welche sich dann automatisch wieder integrieren sollte, aber auch das IMAP Konto weißt die selben Fehler auf
    wie alle anderen "normalen" Konten auch.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2007 nach office365 umziehen - PST und Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2007 nach office365 umziehen - PST und Konten - Similar Threads - Outlook 2007 office365

Forum Datum

Wie OUTLOOK1.pst von OUTLOOK 2007 in OUTLOOK 2021 importieren?

Wie OUTLOOK1.pst von OUTLOOK 2007 in OUTLOOK 2021 importieren?: Hallo MS-Service-Team,ich stehe gerade vor einem für mich unlösbaren Problem.Bisher hatte ich MS Office 2007 mit Outlook 2007 unter WIN 10 im Einsatz und damit eine ziemlich große Outlook...
Outlook.com 18. April 2023

Wie OUTLOOK1.pst von OUTLOOK 2007 in OUTLOOK 2021 importieren?

Wie OUTLOOK1.pst von OUTLOOK 2007 in OUTLOOK 2021 importieren?: Hallo MS-Service-Team,ich stehe gerade vor einem für mich unlösbaren Problem.Bisher hatte ich MS Office 2007 mit Outlook 2007 unter WIN 10 im Einsatz und damit eine ziemlich große Outlook...
Microsoft Office 18. April 2023

Outlook umziehen

Outlook umziehen: Moin, ich bin es leid... ich bin es so leid... Jedes mal wenn irgendwas mit outlook ist funktioniert überhaupt nichts. Wieso kriegt Microsoft das nicht endlich mal auf die Kette. Ich bein kein IT...
Outlook.com 16. April 2021

PST auf neuen PC umziehen

PST auf neuen PC umziehen: Liebe Community, ich brauche Hilfe beim „Umziehen“ meiner PST. Habe einen alten und einen neuen PC, jeweils mit Windows 10. Am 7.12. läuft mein Office-365-Abo ab, ich habe aber bereits eine...
Microsoft Office 25. November 2018

outlook 2007 auf neuen Computer umziehen

outlook 2007 auf neuen Computer umziehen: outlook 2007 auf neuen Computer umziehen
Microsoft Office 23. Februar 2018

Domain von einem Office365 auf einen anderen Office365 Account umziehen

Domain von einem Office365 auf einen anderen Office365 Account umziehen: Ich verwalte zwei Office365 Accounts als Admin. Im ersten Account ist eine Domain verifiziert, die ich auf den zweiten Account migrieren möchte. Derzeit laufen 10 E-Mail Adressen mit der Domain...
Microsoft Office 25. Juli 2017

Outlook Einstellungen und Konten auf anderen PC umziehen

Outlook Einstellungen und Konten auf anderen PC umziehen: Hallo, ich nutze Office 365 Home auf PC A und möchte alle Outlook Konten und Einstellungen auf PC B umziehen. Dabei handelt es sich um mehrere POP3 Konten und dazugehörigen pst-Dateien, sowie...
Microsoft Office 23. Januar 2017
Outlook 2007 nach office365 umziehen - PST und Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.