Outlook 2007 versendet keine .PDF Anhänge

Diskutiere und helfe bei Outlook 2007 versendet keine .PDF Anhänge im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten WIN10 update, vor ca. 4 Wochen das Problem, dass mein Outlook2007 keine .PDF Anhänge mehr vesendet. Weder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HerbertWeber2, 8. Dezember 2020.

1. Outlook 2007 versendet keine .PDF Anhänge

Hallo zusammen,

ich habe seit dem letzten WIN10 update, vor ca. 4 Wochen das Problem, dass mein Outlook2007 keine .PDF Anhänge mehr vesendet.

Weder von mir, bzw. von meinem PC generierte noch die, die ich über Outlook empfangen habe kann ich versenden.

Es heisst dann nur "Fehler bei Übermittlung". Mache ich aber aus dem .PDF ein .JPG, lässt es sich versenden.

Empfangen kann ich sehrwohl .PDF`s wie auch alle anderen Dateiformate.

Ich habe im Forum gelesen, dass es diese Probleme in ähnlicher Form schon seit 2016 gibt.

Wer hatte vielleicht die gleichen Probleme und hat eine Lösung für mich?

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Herbert

Anlage: Screenshot der Fehlermeldung[​IMG]

2. Diane Poremsky MVP Win User

Outlook 2007 versendet keine .PDF Anhänge

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Herbert,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie dieses Problem haben. Was verwenden Sie für Antivirenprogramme? Wenn Sie ein Drittanbieter-Antivirenprogramm verwenden, nicht Windows Defender, deaktivieren Sie das E-Mail-Scannen - überprüfen Sie dies sowohl in den Einstellungen
    der Anwendung als auch in outlook- Datei->-Optionen >-Addins zum Deaktivieren. Prüfen Sie, ob PDFs gesendet werden.
  3. annettewinter Win User

Anhänge

Hallo Eugenia,

Verwendest du Outlook.com oder einen anderen Dienst oder eine App?
    Outlook.com.

Erhalten Sie andere Mails ohne Anlagen? Ja, aber auch nicht alle.

Genau welche Einstellungen haben Sie überprüft?

Alle Outlook-Einstellungen inclusive Anlagen/Filtereinstellungen.

Suche nach diesen Mails wie in diesem Artikel beschrieben. Nichts gefunden.

Durchsuche den Junk/Spam Ordner manuell. Habe ich gemacht- nichts gefunden.

Sende ein Test- Email mit Anhang an deine eigene Email-Adresse und schaue, ob diese ankommt.

Kommt mit Anhang an.

Sende ein Test- Email mit Anhang an eine andere Person und bitte diese Person auf deine Mail zu antworten und einen Anhang hinzuzufügen.

Test - Email mit Anhang wird versendet - kommt an. Bei der Antwort wird die Email mit PDF-Anhang versendet und kommt auch an. Eine Email mit Bild wird bei Versender als "erfolgreich versendet" markiert, kommt aber bei mir nicht an.

Vielen Dank im Voraus - Annette Winter
  4. Olivia - MSFT Win User

E-Mail direkt als PDF-Datei weiterleiten

Hallo,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihnen Angaben zufolge haben Sie eine Frage zu Outlook.
    <br />Sie können Mails als Attachment weiterleiten auch E-Mails als PDF speichern. Wenn Sie diese PDF-Datei jedoch nicht speichern, kann sie nicht als Anhang versendet werden.
    <br />Outlook-Anhänge werden standardmäßig in .pst-Dateien gespeichert. Dadurch wird auch die Integrität des Outlook-Archivs gewährleistet.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Hallo BRV Win User

Microsoft Office Outlook 2016

Falls ihr was anderes meint, meldet euch bitte bei mir wieder.
    Danke für die Rückmeldung, aber das Problem scheint tatsächlich ein anderes zu sein:

Ich versende beispielsweise einen PDF-Anhang. Bei anderen Outlook-Nutzern sowie in meinem Ordner "Gesendete Elemente" wird dieser Anhang auch korrekt als PDF-Anhang angezeigt. Nutzer von Yahoo etc. erhalten meine Mail jedoch statt mit einem PDF-Anhang mit
    einem winmail.dat-Anhang. Wie kann dies unterbunden werden?

[Es geht also nicht darum, dass andere einen Anhang sehen, den ich nicht verschickt hätte. Stattdessen geht es darum, dass ein von mir versandter PDF-Anhang in einem anderen Format ankommt, dass Nicht-Outlook-Nutzer nicht öffnen können.]
  6. Volker B Win User

Outlook - Text verschwindet wenn Anhang gesendet wird~

Es war immer so, dass wir mit dem PDF Drucker (FreePDF) den direkten Weg "Senden zu Mail" genutzt hatten. So wurde in Outlook eine Instanz gestartet, also das Mailfenster mit schon angehängter PDF. Jetzt hast du dort noch eine Menge Text hinzugefügt und
    auf Versenden gedrückt und dann konntest du später im "Versenden Ordner" die Mail sehen, die leider keinen Text mehr hatte, nur der Anhang wurde versendet.

Genau diese Weg habe ich jetzt heute und auch schon vor einigen Wochen wieder durchgespielt und der Fehler ist nicht mehr da.

Sonst wurde aber nichts an unseren Rechnern geändert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2007 versendet keine .PDF Anhänge - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2007 versendet keine .PDF Anhänge - Similar Threads - Outlook 2007 versendet

Forum Datum

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet: Sehr geehrte Damen und Herren,seit heute Morgen kann ich keine Mails mehr mit pdf Anhang versenden. Andere Anhänge sind allerdings möglich zu versenden. Der postmaster weist die Mail zurück mit...
Outlook.com 6. November 2023

Einige können von mir versendete Pdf-Anhänge nicht öffnen, die ich per Outlook versende.

Einige können von mir versendete Pdf-Anhänge nicht öffnen, die ich per Outlook versende.: Hi zusammen,ich arbeite in einer Kanzlei. Einige Mandanten von uns können von mir versendete Pdf-Anhänge nicht öffnen. Wenn wir exakt die gleiche Mail von einem anderen Rechner schicken,...
Outlook.com 28. Dezember 2022

pdf Änhänge werden in Outlook nicht geöffnet.

pdf Änhänge werden in Outlook nicht geöffnet.: Liebe Comunity,ich kann keine suche von .pdf Anhängen mehr ausführen. Seit Update von Windows11 kann ich keine pdf Anhänge mehr mit Outlook durchsuchen.Habe dann Microsoft Office 2016 auf 64 bit...
Games und Spiele 1. Juni 2022

Outlook / PDF Anhang

Outlook / PDF Anhang: Hallo zusammen,ich benutze Office365 auf Windows 10.Ich habe das Problem das ich von einer bestimmten Mailadresse Nachrichten empfangen kann aber der Anhang PDF blockiert wird. Von allen anderen...
Outlook.com 3. November 2021

Outlook mit Anhang versendet keinen Text.

Outlook mit Anhang versendet keinen Text.: Ich muss sehr oft Dokumente einscannen und per Mail versenden. Mit dem Druckerprogramm wird die Datei an Outlook übergeben. Outlook öffnet und der Anhang ist eingefügt. Jetzt die Adresse und...
Microsoft Office 24. August 2020

Outlook versendet keine Anhänge

Outlook versendet keine Anhänge: Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich über Outlook keine Anhänge mehr versenden kann. Es erscheint jedes Mal die Meldung "Die folgenden Dateien konnten nicht angehängt werden: ......
Outlook.com 10. Juli 2018

Outlook Versendet Anhänge Winmail.dat Nach Neuinstallation

Outlook Versendet Anhänge Winmail.dat Nach Neuinstallation: Ich habe alles schon Probiert HTML , Nur Text Etc Outlook Versendet weiter Die Anhängende Datei als Winmail. Dat Meine Kunden Beschweren Sich schon , und ich weiss selbst nicht mehr weiter
Outlook.com 4. Februar 2017
Outlook 2007 versendet keine .PDF Anhänge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.