Outlook 2010 IMAP-Konto Einstellen nur Emails eines bestimmten Zeitraums herunterladen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 IMAP-Konto Einstellen nur Emails eines bestimmten Zeitraums herunterladen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich suche nach einer Möglichkeit wie ich bei Outlook 2010 einstellen kann, dass bei einem IMAP-Konto nur die Emails eines bestimmten Zeitraums... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BiKaPdm, 25. Mai 2025 um 18:54 Uhr.

1. BiKaPdm
    BiKaPdm Gast

Outlook 2010 IMAP-Konto Einstellen nur Emails eines bestimmten Zeitraums herunterladen

Hallo,ich suche nach einer Möglichkeit wie ich bei Outlook 2010 einstellen kann, dass bei einem IMAP-Konto nur die Emails eines bestimmten Zeitraums heruntergeladen werden z.B. des letzten Jahres. Die E-Mails in dem Online-Konto reichen weit zurück und sollen deshalb nicht auf den PC heruntergeladen werden. Interessant sind für mich nur die E-Mails beispielsweise des letzten Jahres. Vielen Dank.

2. Patrick L.633 Win User

Outlook auf zwei Rechnern

Hi Thomas,

zu 2.: In outlook 2010 wird auch eine .PST angelegt, obwohl ich ein IMAP Konto hinzufüge...

zu 3.: Ich kann die Testversion nicht im Nachhinein wieder für den verbleibenden Zeitraum aktivieren?

Danke und Gruß,

Patrick
  3. Carlo P. Win User

Fehlende Emails in einem bestimmten Zeitraum

Dass wird sich nicht nachvollziehen lassen, die Mails können ja auch gelöscht worden sein.

Wenn du die vermissten Mails beim Provider sehen kannst, schick sie dir einfach selbst nochmal zu.

Carlo
  4. Oli Baba Win User

Standard-Adressbuch für neue Kontakte festlegen in Outlook 2021

Habe eine Lösung gefunden.
    <br />Dafür musste ich allerdings alle .pst Dateien und Email-Profile entfernen, ein neues Email-Profil anlegen und Outlook deinstallieren. Nach der Neuinstallation dann zuallererst das outlook.de-Konto als Exchange-Konto hinzufügen. Erst danach meine weiteren Email-Konten als IMAP hinzufügen. Nun kann ich mein Standard-Konto für Emails auf ein beliebiges IMAP-Konto einstellen, die Kontakte bleiben dennoch alle beim outlook.de Konto. Für die anderen Konten werden gar keine eigenen Kontakte mehr eingerichtet.
    <br />Das Ganze natürlich nur machen, wenn keine POP3-Konten genutzt werden. (Da ja alle lokal gespeicherten Emails verloren gehen.)
    <br />
  5. Christian_Sa Win User

Wie erhalte ich gelöschte Emails wieder?

Hallo Andreas,

danke für Ihre Rückmeldung.

Wenn der Zeitraum grösser als 5 Tage ist, ist eine Wiederherstellung nicht mehr im normalen Umfang möglich. Je grösser der Zeitraum ist desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit Ihre Emails wiederherzustellen.

Das dieser Vorfall nicht nochmal eintritt das kostenfreie Windows Live Mail benutzen,.

Dieses können Sie
    hier
    herunterladen.

Dort können Sie Ihre Emails auf Ihren Computer herunterladen als auch eine Sicherungskopie durchführen.

Freundliche Grüße

Christian
  6. Van_W Win User

Termine von Outlook 2016 entsprechenden Kategorien zuweisen

Ich habe das gleiche Problem. Kann zwar einstellen, dass "Kategorien" oben auftaucht, aber anklickenn kann ich es nicht. Mein Email-Konto wird über web.de über IMAP synchronisiert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 IMAP-Konto Einstellen nur Emails eines bestimmten Zeitraums herunterladen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 IMAP-Konto Einstellen nur Emails eines bestimmten Zeitraums herunterladen - Similar Threads - Outlook 2010 IMAP

Forum Datum

wie können sie mein Outlook konto wieder einstellen das ich Emails wieder schicken und...

wie können sie mein Outlook konto wieder einstellen das ich Emails wieder schicken und...: Meine E-Mails können nicht versendet oder geschickt werden, welches ein großes Problem ist. Bitte helfen sie mir weiter weil ich in ein par tagen in den Urlaub Fliege und noch Informationen...
Outlook.com 8. Oktober 2024

wo ist bei meinem Outlook die Imap Einstellung. diese ist falsch und es gehen keine Emails...

wo ist bei meinem Outlook die Imap Einstellung. diese ist falsch und es gehen keine Emails...: ich habe nur auf meinem Windows surface das Problem, das die IMAP falsch ist. nur der Auisgangsserver.Wo kann ich diesen ändern ????
Outlook.com 22. Februar 2024

Outlook ignoriert Einstellung zum automatischem Bilderdownload in bestimmten IMAP Ordnern

Outlook ignoriert Einstellung zum automatischem Bilderdownload in bestimmten IMAP Ordnern: Ich habe folgendes Problem:In Outlook 2019 habe ich die Option das Bilder nicht automatisch herunterlegladen werden aktiviert. Dies funktioniert auch fast immer einwandfrei.In einem über IMAP3...
Outlook.com 6. August 2022

bestimmtes imap Konto- Mails können nicht gelöscht werden

bestimmtes imap Konto- Mails können nicht gelöscht werden: Hallo Miteinander? ich verwende die App outlook auf meinem Samsung Android Handy, ich bin notgedrungen von Windows Mobil umgezogen. War alles kein Problem, da ich schon seit Jahrzehnten meine...
Microsoft Office 20. Februar 2020

bestimmtes imap Konto- Mails können nicht gelöscht werden

bestimmtes imap Konto- Mails können nicht gelöscht werden: Hallo Miteinander? ich verwende die App outlook auf meinem Samsung Android Handy, ich bin notgedrungen von Windows Mobil umgezogen. War alles kein Problem, da ich schon seit Jahrzehnten meine...
Outlook.com 20. Februar 2020

Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren

Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren: Liebes Forum! Als POP3-Fan, der all seine Emailkonten mit diesem Protokoll verwaltet, muss ich mich nun seit der Umstellung meiner Dienstemailadresse neu mit dem Thema IMAP auseinandersetzen....
Outlook.com 3. Oktober 2019

Summe für bestimmten Zeitraum in Zeilen

Summe für bestimmten Zeitraum in Zeilen: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und komme leider nicht auf die richtige Lösung. Ich habe eine Verkaufsliste, in der täglich die aktuellen Verkäufe je Produkt eingetragen werden. Mit...
Microsoft Office 8. Februar 2017
Outlook 2010 IMAP-Konto Einstellen nur Emails eines bestimmten Zeitraums herunterladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.