Outlook 2010, Ordner mit vielen Mails, löschen anklicken

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010, Ordner mit vielen Mails, löschen anklicken im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallodas dauert bei Windows 7 und Outlook 2010 irre langewenn ich den Ordner mit der rechten Maustaste anklicke und auf ordner leeren geht das in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter999Steiner, 7. Oktober 2022.

1. Outlook 2010, Ordner mit vielen Mails, löschen anklicken

Hallodas dauert bei Windows 7 und Outlook 2010 irre langewenn ich den Ordner mit der rechten Maustaste anklicke und auf ordner leeren geht das in Sekundenbei 5.000 Mails dauert das 1 Minutewieso

2. Diane Poremsky [M365 Win User

Outlook 2010, Ordner mit vielen Mails, löschen anklicken

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Peter

Ich bin Diane, ein Microsoft 365 Apps & Services MVP, und ich werde versuchen, Ihnen heute zu helfen.

Welche Art von E-Mail-Konto haben Sie in Outlook konfiguriert? POP, IMAP, Outlook.com oder Microsoft Exchange?

Outlook löscht die Nachrichten im Grunde genommen nacheinander aus den Datendateien, und ja, es ist langsam, wenn Sie viele Nachrichten zu löschen haben.

Leider gibt es keine Möglichkeit, es zu beschleunigen. Wenn Sie sie in den Ordner Gelöschte Elemente verschieben und sie sofort dauerhaft löschen möchten, können Sie etwas Zeit sparen, indem Sie die Umschalttaste gedrückt halten, bevor Sie auf Löschen klicken.

-- Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  3. HiBbyonMS Win User

Outlook 2016 - gelöschtes Email Konto erscheint noch immer und sogar mehrfach

@ Andre

Habe dasselbe Problem gehabt und wie folgt für mich gelöst:

1. Outlook öffnen
    2. Links in der Ansicht "Mails" mit der rechten Maustaste das oberste "Geisterkonto" anklicken und "Schließe Ordner" anklicken. Dasselbe mit den anderen Geisterkontenordnern machen
    3. Outlook schließen
    4. In C: \ Benutzer \% Benutzername% \ AppData \ Lokal \ Microsoft \ Outlook \ sämtliche Geisterkonten *.ost löschen
    5. Outlook öffnen - Geisterkonten (bei mir) weg

Bei mir hat es geklappt - ich bin sie endlich los

Vielleicht klappt's ja auch bei Ihnen ;-)
  4. Peter.Star Win User

Wie kann ich einen gespeicherten email-Entwurf in Outlook wieder öffnen und mit dem Schreiben fortfahren ?

Hallo Tino.lam,

indem du den Ordner Entwürfe öffnest und den Entwurf anklickst, in der geöffneten Mail wird gefragt: Mit dem Schreiben fortfahren? Bzw. Löschen.

Gruß

Peter
  5. Ruhrnobi Win User

Übernahme von Mail-Daten (.pst) aus Outlook 2003 nach Outlook 2010

Hallo Mario,

ich möchte mich noch einmal melden, weil es immer noch Probleme beim Löschen von Mails gibt.

Ich vermute, das Problem hängt damit zusammen (Hinweis aus dem forum):

Du verwendest wohl eine alte PST-Datei in Outlook 2010. Das Problem ist

daher, dass es keinen Ordner "Gelöschte Elemente" gibt, denn in

PST-Dateien, die mit Versionen vor Outlook 2010 erstellt worden sind,

heißt der entsprechende Ordner "Gelöschte Objekte".

Wie geschildert, habe ich folgende Struktur:

> Useridxxx (d.h. arcor Mails)

Posteingang

Suchordner

> Outlook-Datendatei (d.h. meine Mails aus 2003 vom alten PC)

Posteingang

Entwürfe

Gesendete Elemente

Gelöschte Elemente

alle alten Ordner

> Archivdatei

Wenn ich jetzt Mails aus meinen neuen OL 2010 Posteingang lösche (arcor, IMAP - d.h. auf dem arcor Server sind meine Mails sofort weg, wenn sie in meinem Posteingang landen), kann ich nicht erkennen, wo diese gelöschten Mails landen. Sie sind einfach verschwunden,
    d.h. tauchen auch nicht unter "Gelöschte Elemente" in der OL Datendatei (aus OL 2003) auf.

Hilfsweise gehe ich jetzt so vor, dass ich zu löschende Mails aus meinem Posteingang herüberziehe in den Ordner "Gelöschte Elemente" und sie dann nach Bedarf lösche. Ich kann nicht riskieren, Mails aus dem Posteingang sofort zu löschen.

Alle Versuche, die Lösch-Ordner umzubenennen oder neu anzulegen/kopieren, läßt OL nicht zu (invalid mailbox name).

Was ist falsch, was kann ich tun ?

Vielen Dank im voraus, bin gespannt auf die Antwort.

Grüße

6. Over93 Win User

Ordner leeren?

In den Gesendet Ordner wechseln eine Mail anklicken und dann mit Strg+A Taste gleichzeitig drücken (alle auswählen) und dann Entf zum löschen drücken.

Viel Erfolg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010, Ordner mit vielen Mails, löschen anklicken - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010, Ordner mit vielen Mails, löschen anklicken - Similar Threads - Outlook 2010 Ordner

Forum Datum

warum so viele spam im ordner wie alle löschen

warum so viele spam im ordner wie alle löschen: warum sind so viele spam im ordner Spam wie kann man alle auf einmal löschenlöschen ?
Outlook.com 10. April 2025

Outlook - wie kann man Ordner löschen?

Outlook - wie kann man Ordner löschen?: Hallo, ich bin fast am verzweifeln, ich möchte Ordner im Outlook von meinem Handy/Android löschen. Am Laptop funktioniert es, aber nicht am Handy.Da sind alle Ordner immer noch zu sehen, sind aber...
Outlook.com 27. Juni 2023

Outlook mobil E-Mail Ordner löschen

Outlook mobil E-Mail Ordner löschen: In meinem Outlook mobil existieren "Geisterordner". Diese Ordner stammen von früher in Outlook für den Browser verbundenen Mailadressen, die ich aus Outlook.com längst wieder entfernt habe. In...
Outlook.com 7. Juli 2022

Mail Ordner löschen

Mail Ordner löschen: Ich möchte einen Ordner in Mail löschen und das ist unmöglich. Kennt jemand einen Befehl dafür?
Apps 29. Oktober 2020

Outlook legt automatisch sehr viele Ordner an

Outlook legt automatisch sehr viele Ordner an: Hallo Community, ich habe mit Outlook.com ein Problem und zwar werden viele Ordner automatisch angelegt und ich weiß nicht warum. Die angefügten Screenshots zeigen die verschiedenen Ordner, die...
Outlook.com 10. Oktober 2020

Outlook Ordner löschen

Outlook Ordner löschen: Gelöschte Ordner tauchen immer wieder auf. Odner erscheinen doppelt. Umlaute werden durrch andere Zeichen ersetzt. Fehler meistens nach Verbindungsstörungen.
Microsoft Office 11. Juni 2020

Ordner Löschen Outlook

Ordner Löschen Outlook: Guten Tag In der Outlook app meines Android-Mobilgerätes, lassen sich die Ordner im Mailservice nicht löschen. Zudem werden sie offensichtlich auch nicht synchronisiert mit den Einstellungen,...
Microsoft Office 19. September 2018
Outlook 2010, Ordner mit vielen Mails, löschen anklicken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.