Outlook 2010 schließt sich nach dem starten nach ca. 10-15 Sekunden

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 schließt sich nach dem starten nach ca. 10-15 Sekunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Überschrift. Bei einem Rechner ist seit gestern folgendes Phänomen. Wenn man Outlook startet, kommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Verzweifelt an Outlook, 7. August 2020.

1. Outlook 2010 schließt sich nach dem starten nach ca. 10-15 Sekunden

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Überschrift.

Bei einem Rechner ist seit gestern folgendes Phänomen.

Wenn man Outlook startet, kommt das Programm und ruft Mails ab, danach schließt es sich von alleine.

Beim starten im abgesicherten Modus, passiert das auch sofort.

Bei allen anderen Rechnern im Netz läuft es normal.

Habe dann ein Backup vom Vortag eingespielt, danach lief Outlook für 2-3 Minuten, dann hat es sich auch wieder geschlossen.

Reparaturmaßnahmen brachten auch keine Besserung.

Alle anderen Programme wie Word und Excel laufen ganz normal.

Hat Jemand eine Idee, warum dieses Verhalten auftritt ? Und zum Glück nur bei einem Rechner.

MfG

Michael

2. ArminFriedrich Win User

Signatur in Outlook öffnet sich nicht

Hallo,

habe ein ähnliches Problem.

Neue E-Mail; Signatur; dann friert das Fenster ein und schließt sich nach ca. 15 Sekunden.

Online Reparatur wurde ausgeführt, keine Änderung.

Version 1708 Build 84312270; Avira und Windows und Office sind Aktuell.

Hilfe wäre gut!
  3. BrüggerHansruedi + Win User

Outlook - Fehlermeldung

Hall Paul

Besten Dank für den Tipp. Ich habe das nun mehrfach versucht im abgesicherten Modus. Leider ohne Erfolg.

Ich muss nun nach dem "Reparieren-Klick" warten bis das Outlook geschlossen wird. Wenn ich das Outlook nach ca. 10 Sekunden zum 2. Mal starte, funktioniert es einwandfrei.

Warte ich 30 Minuten oder mehr, habe ich das Problem wieder.

Ich richte mich nun ein und warte die jeweilige "Reparatur" ab (ca. 2-3 Minuten) und starte umgehen neu. So kann ich damit leben.

Nochmals besten Dank und Gruss

Hansruedi
  4. Darmstatt Win User

Powerpoint 2010 - Die Audioclips werden nicht vollständig wiedergegeben

Es ist tatsächlich nur ein importuerter Audioclip von 10 Sekunden Länge.

Nach ca 1 Sekunde wird dieser bei der Wiedergabe abgebrochen.

Ich hab das in Powerpoint 2010 (nicht kommerzielle) Software erstellt.

Mein Workaround:

Ich habe es in Powerpoint 2013 geladen und alles funktioniert.

Daher gehe ich davon aus, dass es eine Fehler der 2010er Software ist.

Wenn Sie allerdings wissen, ob man das irgendwo entsprechend auch dort verändern kann, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Grüße

5. ChristianEberle2 Win User

Programmstart sehr langsam Office 2016

Guten Tag Herr Gijs

Leider hat nur wenig gebracht.

Die Dauer vom Start ist folgendermassen:

- Word: 39 s

- Excel: 22 s

- Outlook: 17 s

- PowerPoint: 64 s

Einzig beim Outlook hat es was gebracht. Ich denke, der Programmstart sollte bei ca. 10 Sekunden liegen.

Nachtrag 31.10.2018: Outlook benötigt 55 s für den Start

Freundliche Grüsse

Ch. Eberle
  6. Müllsi Win User

Outlook öffnet sich nicht

Hallo,

Ich habe wahrscheinlich ein ähnliches Problem:

Beim Öffnen von Outlook, erscheint zwar das blaue Outlook Logo, doch wird das Programm nicht gestartet. Nach ca. 10 Sekunden schliesst sich das Logo wieder.

Rahmen-Parameter:

In dieser Outlook Installation ist ein outlook.com Account mit einer Office365 Home Lizenz als Hauptaccount hinterlegt.

Auf diesem Account sind keine E-Mails

Auf diesem Account wird nur der Kalender (ca. 71 MB) und die Kontakte (ca. 2 MB) verwendet.

Durchgeführte Tests:

1. Profil über Systemssteuerung-Mail entfernt. Outlook startet perfekt. Ein anderes installiertes E-Mail-Konto (IMAP) funktioniert einwandfrei. Outlook läuft stabil.

2. Profil entfernt - Outlook gestartet - Konto hinzugefügt - Outlook geschlossen - Outlook erneut gestartet - Absturz wie unter Problem beschrieben.

3. Gleiches Account auf einem anderen Gerät in Outlook als 3. Konto hinzugefügt. Effekt: Sobald ich die Inbox dieses Kontos anwähle, schliesst sich Outlook.

Eine Lösung habe ich nicht gefunden. Ich muss davon ausgehen, dass das Outlook.com-Account defekt ist.

Geholfen hat mir ein Workaround mittels einem weiteren outlook.com-Account (ausserhalb der Office365 Home Lizenz) auf welchem ich nun den Kalender und die Kontakte führe.

Eine echte Lösung würde ich begrüssen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 schließt sich nach dem starten nach ca. 10-15 Sekunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 schließt sich nach dem starten nach ca. 10-15 Sekunden - Similar Threads - Outlook 2010 schließt

Forum Datum

Outlook schließt kurz nach dem Start

Outlook schließt kurz nach dem Start: Guten Morgen,seit ein paar Tagen schließt Outlook kurz nach dem start. Im Ereignisprotokoll steht:Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 16.0.16827.20130, Zeitstempel:...
Outlook.com 9. Oktober 2023

Outlook schließt nach jedem Start

Outlook schließt nach jedem Start: Hallo alle zusammen,ich hoffe man kann mir hier weiter helfen.Gestern ging mein Outlook nicht mehr. Ich wollte es starten, dann kam eine Fehlermeldung:Outlook wurde geschlossen, wöhrend Sie...
Microsoft Office 30. August 2021

Outlook schließt sich ständig nach wenigen Sekunden

Outlook schließt sich ständig nach wenigen Sekunden: Nach dem Öffnen von Outlook schließt es sich seit ca. 2 Wochen nach wenigen Sekunden wieder. Im abgesicherten Modus läuft es . Automatische Reparatur erfolglos.Letztes Jahr lief es wochenlang...
Microsoft Office 18. Juni 2021

Outlook schließt sich wieder nach Start

Outlook schließt sich wieder nach Start: Nach dem Windows-Update am 15.7.20 schließt sich Outlook sofort wieder nach dem Starten. Gibt es schon eine Problemlösung? - Es handelt sich um Office Outlook, daher verschoben. Achte darauf...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Outlook schließt sich wieder nach Start

Outlook schließt sich wieder nach Start: Nach dem Windows-Update am 15.7.20 schließt sich Outlook sofort wieder nach dem Starten. Gibt es schon eine Problemlösung?
Outlook.com 16. Juli 2020

Outlook 2010 schließt sich kurz nach dem Start wieder.

Outlook 2010 schließt sich kurz nach dem Start wieder.: Betriebssystem Windows 10 64 bit/ MS Office 2010 64 bit Moin! Bis vor kurzem lief mein MS Office 2010 einwandfrei. Dann habe ich eine Systembereinigung durchgeführt und dabei wurden alle...
Microsoft Office 18. November 2018

Surface RT startet nicht / Keine Reaktion bei VolumeUp+"Start"Knopf für ca, 15 Sekunden

Surface RT startet nicht / Keine Reaktion bei VolumeUp+"Start"Knopf für ca, 15 Sekunden: Hallo, mein Surface RT reagiert nicht mehr, wenn ich den "Start"-Knopf drücke. Nachdem ich VolumeUp+"Start"Knopf für ca, 15 Sekunden drücke ebenfalls keine Reaktion. Viele Grüße G.
Surface 26. Dezember 2016
Outlook 2010 schließt sich nach dem starten nach ca. 10-15 Sekunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.