Outlook 2010 verwandelt in windows 10 PDF in winmail.dat - Wer kann helfen ?

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 verwandelt in windows 10 PDF in winmail.dat - Wer kann helfen ? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Outlook 2010 verwandelt PDF beim Versenden in winmail.dat - Frage mit Stand 18.12.2020 Das Problem existiert wohl schon seit mehreren Jahren -... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gert-Michael, 18. Dezember 2020.

1. Outlook 2010 verwandelt in windows 10 PDF in winmail.dat - Wer kann helfen ?

Outlook 2010 verwandelt PDF beim Versenden in winmail.dat - Frage mit Stand 18.12.2020

Das Problem existiert wohl schon seit mehreren Jahren - bisher war es bei mir bis kurz nach 11 2020 noch nicht aufgetaucht.

Die im Internet vorgeschlagene Lösung funktioniert bis jetzt bei mir leider noch nicht :

1. Klicken Sie in Outlook auf Datei und öffnen Sie die Optionen

2 .In den Optionen müssen Sie nun den Punkt E-Mail anklicken

3.Ändern Sie die Auswahl hinter Nachricht in dieser Form verfassen zu Nur Text

4.Scrollen Sie im gleichen Fenster herunter und versichern sich, das unter

Nachrichtenformat hinter Beim Senden von Nachrichten im Rich-Text-Format an Internet-Empfänger der Wert In Nur Text- Format konvertieren ausgewählt wird

Wer könnte hier helfen - bereits jetzt vielen Dank !

2. Pauline R. Win User

Outlook verwandelt pdf in winmail.dat

Hallo Manuel,

gehe bitte wie folgt vor:

1. Öffne Outlook und gehe in die Kontaktansicht.

2. Wähle links den Ordner, in dem die betroffenen Kontakte gespeichert sind.

3. Öffne einen, der von dem Problem betroffenen Kontakte mit Doppelklick.

4. Fahre mit dem Mauszeiger über die E-Mail-Adresse, klicke dann auf das Symbol
    Weitere Optionen und Interaktionen mit dieser Person anzeigen (viertes Symbol von links) und wähle
    Outlook-Eigenschaften.

5. Wähle im Drop-Down-Menü bei Internetformat die Option Als Nur-Text senden oder
    Outlook wählt das optimale Sendeformat aus.

6. Klicke auf OK und wiederhole die Schritte für jeden weiteren betroffenen Kontakt.

7. Wiederhole die Schritte 3 bis 6 fuer jeden betroffenen Kontakt.

8. Teste bitte das Verhalten.

Hilft dies nicht, sende mal bitte an einen der betroffenen Empfänger eine E-Mail mit PDF-Anlage direkt aus Outlook heraus (also nicht über Lexware). Kommt die E-Mail korrekt an?

Wenn ja prüfe bitte in welchem Format die E-Mails gesendet werden. Gehe dazu in den Ordner
    Gesendete Elemente und öffne eine E-Mail, die über Lexware gesendet wurde, per Doppelklick. Klicke auf
    Antworten und dann auf Text formatieren. Welches Format wird angezeigt? Wiederhole den Vorgang mit einer E-Mail, die ohne Lexware gesendet wurde. Welches Format hat diese?

Gruß,

Pauline
  3. ManuelNicola Win User

Danke für die Rückmeldung!

Habe es so umgesetzt, aber noch keinen Erfolg erzielt.

Bei zwei Kunden angetestet: Einmal korrekt angekommen, einmal wieder nicht.
  4. Pauline R. Win User

Hallo Manuel,

teste bitte das Verhalten mit einem neuen E-Mail-Profil:

1. Schließe Outlook.
    2. Öffne die Systemsteuerung.
    3. Aktiviere oben rechts neben Anzeige die Option
      Kleine Symbole
      .
    4. Klicke auf E-Mail >
      Profile anzeigen > Hinzufügen.
    5. Gib einen Profilnamen ein (z.B. Outlook1) und klicke
      OK.
    6. Wähle Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren und klicke auf
      Weiter.
    7. Wähle Internet-E-Mail und klicke auf
      Weiter.
    8. Gib deine Kontoinformationen ein, klicke dann auf
      Weiter
      und dann Fertig stellen. Du bist dann wieder im Fenster
      E-Mail.
    9. Setze unten den Punkt bei Immer dieses Profil verwenden und wähle
      darunter dein
      neues Profil
      aus.
    10. Klicke auf
      Übernehmen und OK.
    11. Öffne Outlook und teste das Verhalten.
    Gruß,

Pauline
  5. ManuelNicola Win User

Hallo Gert,

ist hier ein Einzelplatz, kein Exchange Server. Aber danke für die Rückmeldung.

Manuel
  6. Pauline R. Win User

Hallo Manuel,

bitte gehe wie folgt vor:

1. Schließe bitte Outlook.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und benenne dort jeweils den Ordner
    Outlook
    um zu Outlook_1 (sollte der Ordner Outlook an einer Stelle nicht vorhanden sein bzw. sich nicht umbenennen lassen, fahre bitte trotzdem mit der Anleitung fort):

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\Outlook

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Outlook

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\14.0\Outlook

5. Schließe bitte den Registrierungseditor und führe über die Systemsteuerung eine Office-Reparatur durch.

6. Führe bitte noch einmal die Schritte aus meiner ersten Antwort durch, um DisableTNEF wieder hinzuzufügen.

7. Teste bitte das Verhalten von Outlook.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 verwandelt in windows 10 PDF in winmail.dat - Wer kann helfen ? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 verwandelt in windows 10 PDF in winmail.dat - Wer kann helfen ? - Similar Threads - Outlook 2010 verwandelt

Forum Datum

Wer kann helfen

Wer kann helfen: Wer kann helfen
Apps 5. Januar 2025

Wer kann mir helfen

Wer kann mir helfen: Hallo, ich nutze die Software Microsoft 365 in Verbindung mit meinem Outlook Konto. Seit dem 28.07.2024 kann ich keine e.- Mails auch nicht von meinem Web.de Anbieter empfangen. Senden an Web.de...
Outlook.com 8. August 2024

Wer kann mir helfen?

Wer kann mir helfen?: Seit September ist mein Abo verlängert, es lief am Anfang sofort gut. Seit ca 2 Monate wird mir Features deaktiviert angezeigt und ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Habe mehrfachst den...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Wer kann mir da helfen

Wer kann mir da helfen: Das ist mein Problem verschoben; keine Windows-Thematik erkennbar
Microsoft Office 22. Oktober 2023

Wer kann mir da helfen

Wer kann mir da helfen: Das ist mein Problem
Apps 22. Oktober 2023

Wer kann mir helfen !

Wer kann mir helfen !: Wer kann mir helfen ???? Habe seit Wochen unerwartet Access _Violation _Exception auf dem Rechner und der stört die Programme bis zum Absturz ! Wie bekomme ich die "****" (darf man hier ruhig...
Windows Security 7. August 2017

Wer kann mir helfen !

Wer kann mir helfen !: Wer kann mir helfen ???? Habe seit Wochen unerwartet Access _Violation _Exception auf dem Rechner und der stört die Programme bis zum Absturz ! Wie bekomme ich die "****" (darf man hier ruhig...
Windows Security 24. Juli 2017
Outlook 2010 verwandelt in windows 10 PDF in winmail.dat - Wer kann helfen ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.