Outlook 2010, verzögerter Eingang von Mails

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010, verzögerter Eingang von Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite auf dem Laptop mit Outlook 2010 System Windows 10 Home 64-Bit. Es hat bis vor wenigen Tagen immer tadellos funktioniert. Nun kommen Tag für... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Walter Züst, 31. Oktober 2023.

1. Outlook 2010, verzögerter Eingang von Mails

Ich arbeite auf dem Laptop mit Outlook 2010 System Windows 10 Home 64-Bit. Es hat bis vor wenigen Tagen immer tadellos funktioniert. Nun kommen Tag für Tag einige Mailnachrichten korrekt an, andere mit einer Verzögerung von 12 bis 36 Stunden, einzelne gar nicht. Auf dem iPad mit aktuellem Betriebssystem und systemeigenem Mailprogramm kommen alle Mails immer sofort an.Beide Geräte sind über mein privates WLAN, das nur ich benütze, mit dem Internet über eine Hispeedverbindung verbunden. Wenn ich Mails, die in Outlook fehlen, vom iPad an meine eigene Mailadresse weiterleite, gehen sie in

2. InesBenndorf Win User

verzögerte e-mail Eingang

Hallo,

danke für die Antwort. Ja, ich verwende AOL als Pop-Konto. Eine Einstellung für direkte Weiterleitung habe ich bei AOL nicht finden können. Habe mich an den dortigen Support gewandt. Falls die direkte Weiterleitung nicht möglich ist, werde ich dann wohl damit
    leben müssen oder wieder auf AOL zurück umsteigen müssen.

Trotzdem vielen Dank.
  3. MDS.21 Win User

Hallo,

habe ich es richtig verstanden, dass du dein AOL-Konto in deinem Outlook.com-Konto als POP-Konto eingerichtet hast? In diesem Fall wäre das Verhalten normal, da Outlook.com die eingerichteten POP-Konten in einem festen Intervall abruft, weshalb E-Mails im
    unglücklichen Fall natürlich fast die gesamte Intervall-Zeit benötigen, um im Outlook.com-Posteingang zu landen.

Um das zu umgehen kannst du eine direkte Weiterleitung von deinem AOL-Konto zu deiner Outlook-Adresse einrichten (sofern das bei AOL möglich ist). In diesem Fall würde Outlook.com die E-Mails also nicht mehr abrufen sondern AOL würde sie direkt an Outlook.com
    weiterleiten.

Also sofern ich den Sachverhalt richtig verstanden habe....
  4. Carsten G. Win User

Hallo InesBenndorf,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es tut mir leid, dass Sie offenbar Probleme mit dem Abrufen von Email haben. Bitte überprüfen Sie zunächst den Serverstatus hier:
    http://status.live.com

Im Übrigen möchte ich Sie bitten, Ihren Browser zu optimieren. Wie dabei vorzugehen ist, finden Sie

hier
    und
    hier
    .

Des Weiteren kann es hilfreich sein, einen anderen Browser oder einen anderen PC zu verwenden.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruss,

Carsten
  5. InesBenndorf Win User

Hallo Carsten,

vielen Dank für Ihre Antwort vom 31.12.2013. Leider sind Sie auf meine Argumente nicht eingegangen.

Meinen Serverstatus habe ich, wie von Ihnen vorgeschlagen, geprüft. Alle Funktionen laufen bei mir einwandfrei.

die von Ihnen genannten Hilfeseiten sind die allgemeinen Support-Seiten. Diese helfen mir nicht weiter.

Hier meine Hinweise dafür, dass es eine Einstellung Ihres Servers sein muss:

1.) Ich benutze Outlook auf verschiedenen Geräten mit verschiedenen Betriebssystemen und verschiedenen Browsern. Die mail kommen überall zur gleichen Zeit an.

2.) Heute habe ich im Abstand von 1 bis 2 Minuten von einem anderen e-mail-account immer mails an meine outlook-Adresse geschickt. Im 30-Minuten-Takt erhielt ich dann immer alle bisher gesendeten e-mails auf einmal.

Deshalb nochmals meine Bitte: Prüfen Sie von Ihrer Seite her die Einstellungen zum Weiterleiten der emails auf die End-Adressen. Es ist definitiv kein Einstellungsfehler un meinem Account.

Für eine positive Rückantwort bedanke ich mich im Voraus.

Viele Grüße, Ines Benndorf
  6. Peter.Star Win User

Sehr verzögerter Eingang von empfangenen E-Mails auf Hotmail-Konto

Hallo,

was verwendest du denn?

outlook.com im Browser

Mail-App

oder Office Outlook?

Welches Protokoll wird genutzt?

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010, verzögerter Eingang von Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010, verzögerter Eingang von Mails - Similar Threads - Outlook 2010 verzögerter

Forum Datum

E-Mail-Eingang in Outlook funktioniert nicht

E-Mail-Eingang in Outlook funktioniert nicht: Habe schon alles versucht, aber in meinem Haup-Account kann ich keine Emails empfangen.. funktioniert nur noch auf meinem Smartphone.. Postausgang ist ok - weiß jemand eine Antwort???
Outlook.com 3. Oktober 2023

Outlook zeigt Mails mit größeren Anhängen nicht im Eingang an

Outlook zeigt Mails mit größeren Anhängen nicht im Eingang an: Moin, wir haben hier bei ca. 10 Anwendern - Mac OS 10.13 - Mac OS 10.15, alle mit Outlook 16.25 - das Problem das eingehende Mails mit Anhängen ab ca. 10 MB von Outlook nicht mehr in der Inbox...
Microsoft Office 3. September 2020

Mail Eingang

Mail Eingang: Habe seit 4 Tagen keinen Mail Eingang. Alles andere funktioniert mit dem Sync. Was kann ich machen? herzlichen Dank Andi Müller
Microsoft Office 16. April 2019

Outlook 2010 und GMX-Mail, verzögerte Zustellung

Outlook 2010 und GMX-Mail, verzögerte Zustellung: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen landen die GMX-Mails erst mit eintägiger Verspätung in meinem Posteingang bzw. ich sehe sie erst einen Tag später in meinem Posteingang. Das kleine...
Microsoft Office 10. März 2019

Sehr verzögerter Eingang von empfangenen E-Mails auf Hotmail-Konto: Woran liegt es, daß E-Mails auf mein Hotmail-Konto so lange brauchen, bis sie in meinem Posteingang erscheinen? Dauert manchmal 1 Stunde und mehr vom Absenden bis zum Empfang bei mir. Mein Partner...
Outlook.com 5. Oktober 2018

Sehr verzögerter Eingang von empfangenen E-Mails auf Hotmail-Konto: Woran liegt es, daß E-Mails auf mein Hotmail-Konto so lange brauchen, bis sie in meinem Posteingang erscheinen? Dauert manchmal 1 Stunde und mehr vom Absenden bis zum Empfang bei mir. Mein Partner...
Outlook.com 29. September 2018

Benachrichtigungen im Mail Eingang

Benachrichtigungen im Mail Eingang: Hallo zusammen habe folgendes Problem: bekomme jeden Tag die u.a. Meldung obwohl ich in allen Mail Konten die Benachrichtigungen deaktiviert hab, hat irgendjemand eine Idee (Mail Konten...
Outlook.com 22. Februar 2017
Outlook 2010, verzögerter Eingang von Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.