Outlook 2012 Regeln bearbeiten funktioniert nicht - Parameterwert ungültig

Diskutiere und helfe bei Outlook 2012 Regeln bearbeiten funktioniert nicht - Parameterwert ungültig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann beim Outlook 2010 die Regeln nicht mehr bearbeiten: Meldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Mindestens ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes_Erl, 15. November 2018.

1. Outlook 2012 Regeln bearbeiten funktioniert nicht - Parameterwert ungültig

Hallo,

ich kann beim Outlook 2010 die Regeln nicht mehr bearbeiten: Meldung:

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Mindestens ein Parameterwert ist ungültig."

Wenn ich nicht bearbeiten kann, kann ich auch den ungültigen Parameter nicht suchen/ändern.

Ich vermute, dass der Grund ev. eine Umbenennung eines Ordners ist, nur kann ich leider nicht feststellen welcher.

Habe auch nichts gefunden, wo man ev. die Regeln zurücksetzen kann.

Werden die in einer externen Datei gespeichert wo man diese ev. mit einem Editor ändern kann?

LG
    Johannes E.

2. eru_ascareru_ascar Win User

Hallo nochmal!

Nach der Deinstallation des o.g. Updates vom 13.11.2018 läuft Outlook wieder fehlerfrei!

Viele Grüße,

Gunther
  3. UlrichVölker Win User

Windows 10 Pro 1809 mit Outlook 2010 Standard (14.0.7224.5000 (64bit))

Bei mir hat geholfen Outlook mit Parameter /cleanclientrules zu starten. Dabei sind sämtliche Regeln gelöscht worden. Seitdem kann ich wieder die Regeln verwalten und neue Regeln anlegen.
  4. eru_ascareru_ascar Win User

Hallo in die Runde,

offensichtlich hat das was mit einem Update zu tun, da es bei den meisten erst in diesem November aufgetreten ist.

Vielleicht sollten wir mal die Versionen mit angeben: Outlook 2010 Version 14.0.7224.5000 (64 bit) auf Windows 10 Professional (64bit) (neuester Updatestand)

Der Fehler ist mir seit dem 15.11. aufgefallen, am 13.11.2018 gab es das folgende Outlook 2010 Sicherheitsupdate:

https://support.microsoft.com/de-de/help/4461529/description-of-the-security-update-for-outlook-2010-november-13-2018

ich vermute das hinter dem Problem... Irgendwelche Ideen?

Eine Reparatur der pst Datei hatte keinen Erfolg... Ich komme nicht mal mehr in das Menü regeln und kann auch keine Löschen oder hinzufügen... :(

VG Gunther
  5. RKarall Win User

Outlook 2010: Mail Send Problem mit mehreren E-Mail Accounts in einem Profil

Hier nochmal Details zur Fehlermeldung. Sie lautet:

Microsoft Outlook

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Mindestens ein Parameterwert ist ungültig.
  6. Saber Rider Win User

Outlook 2010 ungültiger Parameterwert

Hallo,

Du solltest mal deinen Mailscanner im Antivirus beenden bzw. anders Einstellen, denn die Meldung wird meist hervorgerufen wenn dieser zu lange braucht die E-Mail auf Viren zu prüfen.

Viele Grüße...

Can you feel the thunder inside? Make the lightning crack as you ride!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2012 Regeln bearbeiten funktioniert nicht - Parameterwert ungültig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2012 Regeln bearbeiten funktioniert nicht - Parameterwert ungültig - Similar Threads - Outlook 2012 Regeln

Forum Datum

Automatische Antworten Regeln bearbeiten - Benutzerdefiniert

Automatische Antworten Regeln bearbeiten - Benutzerdefiniert: Hallo zusammen,wir setzen Exchange 2019 und MS365 Outlook ein.Ich verstehe die Option "Benutzerdefiniert" unter Regeln beantworten für Automatische Antworten nicht. Diese Liste ist bei mir immer...
Outlook.com 6. Mai 2024

Outlook in der Steinzeit bei den Regeln und deren Bearbeitung

Outlook in der Steinzeit bei den Regeln und deren Bearbeitung: Hi wir haben das modernste Office 365, aber die Regelbearbeitung ist von 1991 wo das erste Mail erschien. Das Fenster für die Bearbeitung ist viel zu klein. Man kann nicht sehen wann die Regeln...
Outlook.com 31. Januar 2024

Regeln im Outlook

Regeln im Outlook: Die im Outlook von mir eingerichteten Regeln funktionierten seid dem letzten Update nicht mehr. Auch kann ich sie nicht ändern, denn wenn ich dieses versuche, startet sich Outlook immer wieder...
Microsoft Office 11. Januar 2021

Regeln in Outlook

Regeln in Outlook: Hallo, leider funktionieren erstellte Regeln für den Postausgang nicht mehr. Alle Regeln löschen und neu einstellen, hat keine Besserung gebracht. Hierbei ist es egal ob man die Regeln in WEB...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Outlook Regeln

Outlook Regeln: Hallo zusammen Wir haben bei uns ein Postfach von User S. Stellvertretungsberechtigung hat User E. Bei einer Meetingbestätigung oder Absage erhält User E ebenfalls die Zusage oder Absage. Wenn ich...
Outlook.com 24. Oktober 2019

Outlook Regeln

Outlook Regeln: Ich habe folgendes Problem: bei einem IMAP Konto habe ich die Regel eingerichtet: wenn eine Mail mit dem Wort im Absender eintrifft dann verschiebe in Ordner. Das funktioniert wenn nach dem...
Microsoft Office 4. März 2018

Outlook Regeln

Outlook Regeln: Hallo Ich hab ein Problem mit den Outlook Regeln die funktionieren nicht. Mit meiner Exchange Konto gehen die Regeln nicht, mit dem Anderen Konto gehe sie. An was kann das liegen? und wie kann...
Microsoft Office 16. Februar 2018
Outlook 2012 Regeln bearbeiten funktioniert nicht - Parameterwert ungültig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.