Outlook 2013: Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern bleibt grau, auch wenn text...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013: Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern bleibt grau, auch wenn text... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auf meinem neuen PC sind Office 365 sowie Outlook 2013 installiert, weil ich Business Contact Manager nutzen möchte. Die Option "Auswahl im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alexandre Trich, 23. Juli 2024.

1. Outlook 2013: Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern bleibt grau, auch wenn text...

Hallo, auf meinem neuen PC sind Office 365 sowie Outlook 2013 installiert, weil ich Business Contact Manager nutzen möchte. Die Option "Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern" unter Autotext bleibt aber grau, auch wenn text markiert ist. Die durch Nutzer definierte Bausteine nur über Organizer sichtbar. Der Schnellbaustein-Katalog kann aus dem Outlook 2013 über "Organaizer für Bausteine" abgerufen werden. Über Schnellbausteine/Autotex sind diese nicht verfügbar. Im Outlook 365 funktioniert alles normal.Es scheint, da

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 öffnet alle Word 97-Dokumente als schreibgeschützt

Hallo,

"kann nichts verändern" ist leider nicht sehr aussagekräftig. Wenn ein Dokument mit Schreibschutz versehen ist, wird das normalerweise in der Titelleiste des Dokuments oder in einer Informationsleiste unterhalb der Menüleiste angezeigt.

Über "Datei | Informationen | Dokument schützen" findet man meist auch einen entsprechenden Hinweis, dass das Dokument geschützt oder als "Abgeschlossen" gekennzeichnet ist.

Über "Einfügen | Text | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern" können Schnellbausteine in einer Dokumentvorlage (*.dotx) gespeichert werden. Darin existiert auch der Katalog "AutoText".

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 - normal.dotm wird nicht erstellt.

Hallo,

die Rückfrage, ob Änderungen in der Normal.dotm gespeichert werden sollen, erscheint, wenn "Datei | Optionen | Erweitert | Speichern | Bestätigung vor dem Speichern von Normal.dot" aktiviert ist.

Erstelle testweise einen neuen Schnellbaustein:

Text markieren und "Einfügen | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern... | Speichern in: Normal.dotm" wählen. Beende Word. Es sollte die Abfrage erscheinen, ob Änderungen in der Normal.dotm gespeichert werden soll. Jetzt sollte definitiv
    eine aktuelle Normal.dotm zu finden sein.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente

Hallo,

Es geht um Schnellbausteine - Auto Text

Habe das Word Dokument jetzt unter .dotx abgespeichert jedoch funktionieren die Schnellbausteine nicht bzw. sind nicht mehr da.
    Texte, Grafiken, Tabellen etc. können nur in Dokumentvorlagen gespeichert werden. Erstellt man einen neuen Schnellbaustein über "Einfügen | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern", wählt man im Dialogfeld "Neuen Baustein speichern"
    im Listenfeld "Speichern in" eine der aktuell geöffneten Dokumentvorlagen aus, in welcher der Baustein abgelegt werden soll.

Standardmäßig ist dort die "Building Blocks.dotx" aktiviert (oder die "Normal.dotm", sofern der Katalog "AutoText" gewählt wurde.

Hat man sich vertan, kann man Bausteine einzeln über "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer für Bausteine | Eigenschaften bearbeiten" in eine andere Dokumentvorlage verschieben.

Habe ein Word Dokument wo ich Steuerelemente eingefügt habe und bei den Steuerelementen habe ich Schnellbausteine hinterlegt, die nicht weiterversendet werden -->

Bei den Email Empfänger kommen zwar die Steuerelemente im Dokument an jedoch die hinterlegten Schnellbausteine nicht
    Weil sich die Schnellbausteine vermutlich in der Building Blocks.dotx auf deinem Rechner befinden.

Viele Grüße

Lisa
  5. Mario K. Win User

Outlook 2013 Autotext

Hallo Silke,

vielen Dank für deine Anfrage.

In Outlook 2013 findest du die Funktion Autotext hier:

Öffne Outlook >> geh auf Neue E-Mail >> Einfügen
    >> klick in das E-Mail Textfeld und verfasse den Text >> und dann in der Menüleiste
    Text auf Schnellbausteine >> Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern

Den Textbaustein fügst du dann über denselben Weg ein, klick dann im Menü auf
    Schnellbausteine
    >> AutoText

Gruß

Mario
  6. AndreasHeil Win User

Outlook 2010 in Autotext aktuelle Datum einfügen

Hallo MKW,

es funktioniert tatsächlich:

- Öffne eine leere Email
    - Schreibe den Ort und Komma Leerzeichen
    Berlin,
    - Klicke dann auf
    Register: Einfügen / Gruppe: Text / Datum und Uhrzeit /
    gewünschtes Datumsformat auswählen
    "Automatisch aktualisieren" anhaken
    mit "OK" bestätigen

Jetzt, wie gewohnt, den Text und das Datum markieren und mit
    Register: Einfügen / Gruppe: Text / Schnellbausteine / Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern ...
    abspeichern

Jetzt handelt es sich um ein selbstaktualisierendes Datumsfeld.

Ich lerne wohl niemals aus :)

Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013: Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern bleibt grau, auch wenn text... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013: Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern bleibt grau, auch wenn text... - Similar Threads - Outlook 2013 Auswahl

Forum Datum

text nach Auswahl grau

text nach Auswahl grau: Hallo,ich habe folgendes Problem:wenn ich in Word einen Buchstaben/Wort markiere um diesen zu bearbeiten wird er grau überdeckt und ich sehe den ausgewählten Bereich nicht mehr.So kommt es vor das...
Microsoft Office 22. Januar 2025

"Weiter" bleibt grau Hinterlegt

"Weiter" bleibt grau Hinterlegt: Obwohl ich alle Daten des IMAP-Konto richtig eingebe, bleibt "Weiter"-Button grau. Das Einrichten des Kontos kann nicht bgeschlossen werden.
Outlook.com 1. November 2023

Outlook 2021 wie Schnellbausteine löschen - komme nicht in den Katalog

Outlook 2021 wie Schnellbausteine löschen - komme nicht in den Katalog: Wie kann ich in Outlook 2021 Schellbausteine löschen?Ich finde nirgends den Zugang zum Schellbausteinkatalog in Outlook 2019 war das anders.Danke für Hilfe
Outlook.com 10. Juli 2023

"Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern" ausgegraut

"Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern" ausgegraut: Hallo liebe Gemeinde, ich nutze Office365 auf einem Windows 10x64 System. Word ist installiert, Outlook ebenfalls. Ich möchte gerne wiederkehrende Texte als Schnipsel abrufen und einfügen...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Outlook 2013 Schnellbausteine

Outlook 2013 Schnellbausteine: Guten Tag, unsere User legen persönliche Schnellbausteine in Outlook2013 an. Nach einem Neustart von Win10pro sind die pers. Schnellbausteine wieder weg. "Built-In Building Blocks.dotx"...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden

Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden: Hallo Mitstreiter, ich arbeite in Berlin in einer großen Behörde, die stadtweit vernetzt ist. Alle benutzen Office 2013. Nun wurde festgestellt, dass man zwar Schnellbausteine für E-Mails...
Microsoft Office 16. März 2018

Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden

Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden: Hallo Mitstreiter, ich arbeite in Berlin in einer großen Behörde, die stadtweit vernetzt ist. Alle benutzen Office 2013. Nun wurde festgestellt, dass man zwar Schnellbausteine für E-Mails...
Outlook.com 16. März 2018
Outlook 2013: Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern bleibt grau, auch wenn text... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.