Outlook 2013 - Autoresponder einrichten, per Regel geht jedoch nur einmal pro Absender

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 - Autoresponder einrichten, per Regel geht jedoch nur einmal pro Absender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich hoffe Ihr könnt helfen. Ich arbeite mit Outlook 2013 Ich will meine Arbeitsprozesse automatisieren und die eingehenden Emails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DennisMedvejsek, 16. Mai 2018.

1. Outlook 2013 - Autoresponder einrichten, per Regel geht jedoch nur einmal pro Absender

Hallo Community,

ich hoffe Ihr könnt helfen. Ich arbeite mit Outlook 2013

Ich will meine Arbeitsprozesse automatisieren und die eingehenden Emails per Autoresponder mit einer ersten Email versorgen.

Nun kommen diese Emails aber über höchstens 3 Adressen(die dann bei einem Klick auf Antworten automatisch eine sichere Email zum beantworten ausgeben z.B. Immowelt).

Dies würde ich gerne umsetzen, jedoch verzweifle ich langsam daran, andere Programme wie Thunderbird können das zwar schon, jedoch nur mit einem lästigen Vermerk "AUTO"(-matisierte) Nachricht.

Gibt es einen Weg das zu machen?

2. Augustine_E Win User

Outlook 2013 - Autoresponder einrichten, per Regel geht jedoch nur einmal pro Absender

Hallo Dennis,

mal sehen, wie wir dir helfen können.

Auf der folgenden Seite findest du Informationen diesbezüglich:
    Senden automatischer Abwesenheitsantworten aus Outlook
    .

Ich vermute, dass du es mit den Hinweisen in Kombination mit Entwürfe hinbekommen kannst, wenn ich den letzeten Satz "Nun kommen diese Emails aber über höchstens 3 Adressen(die dann bei einem Klick auf Antworten automatisch eine sichere Email
    zum beantworten ausgeben z.B. Immowelt)
    ." richtig verstanden habe. Wenn es nicht klappt, gibt es das Outlook UserVoice Forum, wo du diese Funktionalität vorschlagen
    kannst.

Wir freuen uns auf dein Feedback.

LG

AEG
  3. sk-seo Win User

Outlook 2013 - Regeln zum Verschieben von Mails funktionieren unzuverlässig

Hallo,

habe gestern Outloo 2013 installiert und eine Regel, die in O2010 problemlos funktioniert hat, tut nun auch nur nochteilweise.

Mails von einem bestimmten Absender sollen in einen Ordner verschoben und als gelesen markiert werden.

Es sind dabei zwischen 5 und 20 Mails pro Tag, also nichts, womit das Event-Handling von OL-VBA Probleme haben sollte.

Das Verschieben klappt, das markieren nicht.

Stosse ich die Regel manuell an, geht beides, also ähnlich wie oben.

Irgendwelche Hinweise?

Es handelt sich um ein IMAP-Konto bei Google Mail. Ging wie gesagt mit O2010.

Gruß

Klaus
  4. GuidoHeft Win User

Mail-Regel unter Zugriff auf Abteilung

Sorry Pauline, ich war unpräzise. Hier genauer:

in einer Firma schreiben Hunderte Mitarbeiter an dieselbe email-Adresse, das muss so sein. Dieses email-Konto wird von mehreren Mitarbeiterinnen bearbeitet, die per Client-Regel die Emails gern intern in Unterordner des Posteingang verschieben möchten, also
    denke ich, das ist etwas, was "hinter" dem Exchange-Server abläuft; der Wunsch wäre, am Outlook-Client per Regel-Assistent die Verschiebung der mails abhängig von der Abteilung im Anzeigename zu regeln.

Müsste ich mit dieser Anfrage auch ins TechNet?

Liebe Grüße und danke schon mal für die schnelle Reaktion auf meine Anfrage

Guido

P.S. es ist keine Option, dass die Absender gleich ihre Sachbearbeiter auf einer eigenen email-Adresse anmailen; geht organisatorisch in diesem Fall nicht.
  5. Benjamin Hanke (Benj Win User

Abwesenheitsnotiz für eine Gruppe

Hallo,

ich denke das würde schon helfen.

Jedoch habe ich Probleme beim einrichten.

Ich habe das geteilte Postfach angelegt und mit meinem Verbunden.

Nun ist die Frage wo stelle ich die Regel ein und was passiert wenn ich nicht mehr zur Gruppe gehöre?

Bleibt die Regel erhalten oder muss die dann ein anderes Mitglied einrichten?

Grüße
  6. Michael Bauer (vboff Win User

Outlook 2013 mehrere Absendernamen zu einem IMAPkonto

Hallo,

verschiedene Absenderadressen zu einem Konto kannst Du in keiner Outlook-Version einrichten. Wie Pauline in der erste Antwort schrieb, kannst Du eine Adresse im VON Feld eintragen. Diese steht danach in der Dropdown-Liste zur Verfügung. Auf diese Weise den
    Absender zu setzen funktioniert aber nur mit einem Exchange-Server richtig. Ohne den Exchange sieht der Empfänger etwas wie "Absender x (im Namen von Absender y)".

Wenn es nicht um den Absender geht, sondern um die Antwortadresse, die kannst Du in den Kontoeinstellungen festlegen. Es gibt aber für jedes Konto nur eine Antwortadresse.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 - Autoresponder einrichten, per Regel geht jedoch nur einmal pro Absender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 - Autoresponder einrichten, per Regel geht jedoch nur einmal pro Absender - Similar Threads - Outlook 2013 Autoresponder

Forum Datum

Absender in Outlook per VBA ändern

Absender in Outlook per VBA ändern: Hallo und guten 'Abend!Gibt es eine Möglichkeit beim Versand aus Access der E-Mail einen neuen Absender zuzuweisen? Der Absender ist mit Name und Mailadresse in einer Tabelle gespeichert.Besten...
Microsoft Office 19. März 2024

Outlook-Regel: Absender enthält

Outlook-Regel: Absender enthält: Hallo,wie kann ich in Outlook/Office365 eine Regel erstellen "Absender enthält" nicht "Absenderadresse enthält"!? Ich meine den Teil des "From:"-Felds des E-Mail-Headers, der vor der in "<>"...
Outlook.com 17. Januar 2024

Outlook - gesendete Nachrichten per Regel verschieben

Outlook - gesendete Nachrichten per Regel verschieben: Hallo zusammen,wie kann ich gesendete Nachrichten per Regel in andere/zusätzliche Ordner verschieben?Wir nutzen das aktuelle Microsoft 365.Danke für die Hilfe!
Outlook.com 2. August 2023

Outlook 2013

Outlook 2013: Liebe community, mit outlook 2013 habe ich eine Regel erstellt, die eingehene Mails mit einem bestimmtern Merkmal im Betreff an eine andere Mailadresse weiterleitet. Können diese weitergeleiteten...
Microsoft Windows 16. September 2022

Outlook Regel für Absender mit einer bestimmten Domain.

Outlook Regel für Absender mit einer bestimmten Domain.: Hallo liebe Community, ich kriege häufig E-Mails von LehrerInnen und würde sie gerne in meinem Outlook-Programm per Regel zukünftig alle in einen Ordner verschieben lassen. Die E-Mailadressen...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Outlook neu einrichten geht nicht

Outlook neu einrichten geht nicht: Hallo Community, ich habe das Office Paket 365 letztes Jahr das erste mal erworben und bin eigentlich voll zufrieden. Dieses Jahr ist es abgelaufen und ich habe es erneut erworben, leider kann...
Outlook.com 28. August 2019

Outlook 2013 und Regel bei Betreff anwenden

Outlook 2013 und Regel bei Betreff anwenden: Hallo, ich habe ein Problem mit der Outlook Regel E-Mail von einem bestimmten Absender weiterleiten, bei dem folgende Sachen im Betreff enthalten sind. Der Absender bleibt immer gleich jedoch...
Microsoft Office 16. November 2017
Outlook 2013 - Autoresponder einrichten, per Regel geht jedoch nur einmal pro Absender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.