Outlook 2013 erzeugt immer Besprechungen in outlook.com Kalendern

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 erzeugt immer Besprechungen in outlook.com Kalendern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Wochen erzeugt Outlook 2013 (Windows Desktop Version) immer Besprechungen, obwohl ich nur einen einfachen Termin anlege. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielSchrumpf, 17. Mai 2018.

1. Outlook 2013 erzeugt immer Besprechungen in outlook.com Kalendern

Hallo,

seit einigen Wochen erzeugt Outlook 2013 (Windows Desktop Version) immer Besprechungen, obwohl ich nur einen einfachen Termin anlege.

Der Termin wird im Kalender meines outlook.com Kontos angelegt. In Outlook sieht er wie ein normaler Termin aus, wenn ich mich aber im Browser einlogge und meinen Kalender im Internet anschaue, dann ist es eine Besprechung. Der Organisator bin ich, der einzige Teilnehmer auch. Zugesagt habe ich nicht. Dadurch kann ich auf meinem iPhone mit der Outlook App den Termin nicht mehr bearbeiten oder verschieben. Zusagen kann ich auch nicht, da gibt es eine Fehlermeldung.

Was ich bisher in Outlook 2013 probiert habe:
    - sämtliche Updates eingespielt

- Outlook.com-Konto entfernt und wieder hinzugefügt

- Termin explizit als Besprechung angelegt und wieder storniert
    - beim Anlegen mehrere Dinge an- und wieder ausgeschaltet
    - Termin angelegt und wieder geöffnet, Besprechung daraus erzeugt, gespeichert, Teilnehmer entfernt und wieder gespeichert.

Hat leider alles nichts geholfen, es gibt immer einen "unsichtbaren Teilnehmer", der ich selbst bin.

Kann ich das Problem irgendwie lösen, so dass Outlook nicht immer Besprechungen anlegt?

Das initiale Anlegen im Telefon oder via Browser ist leider keine Option.

Vielen Dank!

Daniel

2. Federica_d Win User

Outlook 2013 erzeugt immer Besprechungen in outlook.com Kalendern

Hallo Daniel,

Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

Hast du versucht Outlook zu reparieren? Es ist eine gute Idee, wenn
    eine Office-Anwendung wie Outlook nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Lass uns wissen!

Grüße,

Federica
  3. Peter.Star Win User

Outlook-Synchronisierung

Ab Office Outlook 2013 wird bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos eine .ost erzeugt. Bis einschließlich Outlook 2010 eine .pst. Hier wird tatsächlich nur eine .ost bei Verwendung eines Exchange Servers erzeugt.

Office Outlook ist eine Einzelplatzversion die ohne fremde Hilfe (Exchange Server oder über ein outlook.com Konto) keinerlei Synchronisation kennt. Ich meine jetzt nicht die Synchronisation bei IMAP von Mails und Ordnern.

Wird ein outlook.com Konto in Office Outlook (übrigens mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist nur noch IMAP möglich bis Outlook 2010) wird nur das outlook.com Konto synchronisiert (Kalender, Kontakte und Aufgaben).

Office Outlook nutzt für ein outlook.com Konto, wenn eingerichtet eine Exchange Active Sync Verbindung nicht Exchange. Nur als Beispiel ab Outlook 2016 in den privaten Editionen ist eine Exchange Server Verbindung nicht mehr möglich, wohl aber Exchange Active
    Sync.
  4. Krisztina_R Win User

Outlook.com Kalender in Outlook 2013 erstellen

Hallo AndiKlingbeil,

Vielen Dank für die Erläuterung.

Falls Sie das Outlook.com Konto bereits Outlook 2013 hinzugefügt haben, sollten Sie nur noch einen Kalender bei Outlook 2013 haben, der alle Termine von dem zwei ursprünglichen Kalendern beinhaltet: Outlook 2013 Kalneder und Outlook.com-Kalender.

Wenn Sie einen neuen Kalender bei Outlook 2013 erstellen, erscheint er falsch beschriftet bei Outlook.com

Dieses Problem ist sehr seltsam und uns würde sehr viel helfen, wenn Sie uns Screenshots zusenden könnten:

- einer von dem Kalender in Outlook 2013

und

- ein anderer von dem jeweiligen Kalender auf Outlook.com, der falsch angezeigt wird.

Bitte laden Sie die Screenshots in die Privatnachricht, die ich für Sie eröffnet habe.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen,

5. smau7 Win User

Synchronisation Geburtstag zwischen Outlook 2013 und Outlook.com

Das gleiche Problem wie "stift und seil" habe ich bei meinem Geburstagskalendar auch, gibt's hier schon eine Lösung? Wenn ich diesen Workaround von dir nutze, dann werden die Geburtstage nicht im Geburtstags-Kalender angezeigt.

Zudem habe ich festgestellt, dass wenn ich in Outlook 2013 bei den Terminen eine Kategorie setze, dass diese dann in Outlook.com angezeigt wird. Jedoch ist das scheinbar nicht immer so, ein paar Einträge werden bei mir trotzdem nicht synchronisiert. Und
    umgekehrt auch, wenn ich bei Outlook.com einen Termin eintrage, wird der in Outlook 2013 nicht angezeigt, Das ist sehr ärgerlich.

Welche Kalender ist denn der führende für das Windows Phone? Weil ich habe mir überlegt dann meine Termine nur noch über Outlook.com zu pflegen und garnicht mehr über Outlook 2013.
  6. ThorstenHeitsch Win User

Geburtstage bei Office 365

Hier scheint es auch unterschiedliche Verhaltensweisen zu geben, die abhängig davon sind, ob ich den neuen Kontakteintrag über Outlook.com oder in meiner Desktop-Version Outlook 2016 vornehme. Unter Outlook.com wird kein Eintrag im persönlichen Kalender
    erzeugt. Auch nicht, wenn der neue Kontakt auf meine Desktop-Version synchronisiert wird. Der Kontakt ist nun in meinen Kontaktdaten auf der Desktop-Version mit Geburtstagseintrag synchronisiert worden, allerdings erfolgt kein Eintrag im Kalender unter Outlook
    2016. Also alles in allem nicht durchgängig. Deshalb würde ich mir hier eine konsequentere Durchgängigkeit in der Funktion und Verhältensweise zwischen Outlook.com und Outlook 2016 wünschen!!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 erzeugt immer Besprechungen in outlook.com Kalendern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 erzeugt immer Besprechungen in outlook.com Kalendern - Similar Threads - Outlook 2013 erzeugt

Forum Datum

Outlook .com

Outlook .com: Hallo Ich möchte auf meinem Apple Handy meine Outlook Mails abrufen !Outlook möchte dich ich mich jedes Mal bei Web.de anmelden soll???????
Outlook.com 17. Juni 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren: Hallo allerseits, ich möchte gerne meinen Desktop-PC mit Linux und Evolution als Mailclient mit meinem Outlook.com Konto synchronisieren. Dabei interessieren mich nur die Kalendereinträge....
Outlook.com 19. Februar 2017
Outlook 2013 erzeugt immer Besprechungen in outlook.com Kalendern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.