Outlook 2013 Fehler: "Es ist kein standartmässiger E-Mail-Client vorhanden ..." beim Senden...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 Fehler: "Es ist kein standartmässiger E-Mail-Client vorhanden ..." beim Senden... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, leider bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung wenn ich versuche aus einem Fremdprogramm ein E-Mail zu schicken. Die Situation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ih_ms, 13. Oktober 2018.

1. ih_ms
    ih_ms Gast

Outlook 2013 Fehler: "Es ist kein standartmässiger E-Mail-Client vorhanden ..." beim Senden...

Hallo zusammen,

leider bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung wenn ich versuche aus einem Fremdprogramm ein E-Mail zu schicken.

Die Situation ist die folgende:

Ich mache mit Snipping Tool ein Abbild eines Teils meines Bildschirms. Mit Datei, Senden an, E-Mail-Empfänger möchte ich diesen per E-Mail verschicken. Gleich erscheint oben genannte Fehlermeldung.

Wenn ich die Datei auf dem Desktop speichere und dann die Datei mit der rechten Maustaste anklicke, Senden an E-Mail-Empfänger auswähle, passiert das selbe.

Eine ähnliche Fehlermeldung tritt selbst dann auf, wenn ich aus Word das aktuelle Dokument mit "Datei/Freigeben/E-Mail/Als Anlage senden" zu schicken versuche. Dort heisst es "Word konnte keine Nachricht senden, da der MAPI-Fehler Undefinierter Fehler aufgetreten ist."

Ich habe lediglich die Möglichkeit, Outlook zu öffnen, eine neue E-Mail zu erstellen und die Datei anzufügen. Dann kann ich normal versenden.

Leider geht dies nicht überall. Ich habe z.B. ein Adobe Acrobat Formular, das ich ausfülle, sobald ich im Formular "submit" drücke, werden die ausgefüllten Daten automatisch an einen SAP Server gesendet, via E-Mail. Hier erscheint die Fehlermeldung ebenfalls. Ich habe hier keine Möglichkeit das Formular von Outlook aus in einer neuen E-Mail als Anhang zu schicken.

Ich habe im Internet viele Lösungsvorschläge zu diesem Problem gefunden. Ich habe sie alle geprüft bzw. ausprobiert:

- Outlook ist überall als Standard definiert

- Office über Systemsteuerung/Programm deinstallieren deinstalliert und wieder installiert

- Office mit auf Vorschlag von Microsoft mit o15-ctrremove.diagcab deinstalliert und wieder installiert

(https://support.office.com/de-de/article/deinstallieren-von-office-auf-einem-pc-9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8#OfficeVersion=2013)

- Eintrag im Registry gelöscht, Outlook reparieren lassen

- selbst Clients/Mail Eintrag in local_machine/software im registry löschen und Outlook reparieren lassen nützt nicht

Vor einem Update auf Windows 10 habe ich ein wenig Respekt, weil auch dort von diesem Fehler berichtet wird.

Ich muss sagen, ich bin ein wenig ratlos. Kann mir jemand helfen?

Meine Systemumgebung:

Windows 8.1 Pro 64 Bit mit allen Updates

Office 2013 32 Bit mit allen Updates, Version 15.0.5075.1001 (sollte die neuste sein)

diverse andere Programm (falls relevant, reiche ich eine Aufstellung nach), alle mit allen Updates

Danke und liebe Grüsse

2. ih_ms Win User

Outlook 2013 Fehler: "Es ist kein standartmässiger E-Mail-Client vorhanden ..." beim Senden einer E-Mail aus Fremdprogramm

Update:

Der Microsoft Support war leider keine Hilfe bei der Behebung des Problems. Nicht alle Supporter, mit denen ich zu tun hatte, waren gleichermassen motiviert.

Das Problem konnte nur gelöst werden mit einer Neuinstallation des Betriebsystems. Nun läuft alles bestens
  3. EP-14 Win User

Outlook 2013 Fehler " Es ist kein standartmäßiger E-Mail-Client vorhanden"

Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Outlook ist als Standardprogramm festgelegt. Ich hatte nicht daran gedacht es in meiner Anfrage zu erwähnen. Jetzt habe ich es noch einmal zur Sicherheit überprüft.

Daran liegt es nicht. Hast du noch einen andere Idee?

Gruß

Bruno
  4. Peter.Star Win User

Outlook 2013 Fehler " Es ist kein standartmäßiger E-Mail-Client vorhanden"

Hallo,

Outlook ist nicht als Standardprogramm für Mails festgelegt. Datei -> Optionen unten Outlook als Standard....

Gruß

Peter
  5. BettinaRichterVF Win User

Outlook als Standardclient / Adobe

Es ist das Office Paket 2013 installiert.

Nur einmal, wei eh und je.

ja, CCleaner verwende ich.

Genaue Fehler: " Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderungen nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest."
  6. JanBrada Win User

Es ist kein standartmässiger E-Mail Client vorhander oder......

Hallo Andreas,

vielen Dank.

Werde Deine Ratschläge befolgen und Dich informieren.

Erst aber in 2-3 Wochen, wenn mein Sohn sich damit beschäftigt.

Bin kein PC Profi und will nicht etwas Falsches machen.

Gruss Jan.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 Fehler: "Es ist kein standartmässiger E-Mail-Client vorhanden ..." beim Senden... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 Fehler: "Es ist kein standartmässiger E-Mail-Client vorhanden ..." beim Senden... - Similar Threads - Outlook 2013 Fehler

Forum Datum

Outlook zeigt beim Senden einer E-Mail einen Fehler an

Outlook zeigt beim Senden einer E-Mail einen Fehler an: Ich verwende Outlook Version 2021 und habe ein neues GMX.COM-Postfach hinzugefügt.Wenn ich jedoch dieses Postfach zum Senden einer E-Mail in Outlook verwende, warte ich sehr lange und schließlich...
Outlook.com 14. Mai 2024

Standarm. E-Mail Client nicht vorhanden. Outlook als standardm. E-Mail Client festlegen.

Standarm. E-Mail Client nicht vorhanden. Outlook als standardm. E-Mail Client festlegen.: Es ist kein standarm. E-Mail Client vorhaden
Outlook.com 14. November 2023

Outlook - Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

Outlook - Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Moin zusammen, wir haben letzte Woche bei uns im Unternehmen Office 365 ausgerollt und dabei mehrere Clients von verschiedenen Office-Versionen 2007, 2010 geupdated. Alle alten...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Fehler beim Mail senden mit Outlook

Fehler beim Mail senden mit Outlook: Mail gehen nicht weg! Bleiben im Postausgang hängen
Outlook.com 22. Juni 2018

Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden

Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden: Wenn ich eine gespeicherte msg Datei aus dem Explorer heraus mit einem Doppel-Click öffnen will kommt die Fehlermeldung "Es ist kein standartmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle...
Microsoft Office 14. März 2017

Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden

Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden: Wenn ich eine gespeicherte msg Datei aus dem Explorer heraus mit einem Doppel-Click öffnen will kommt die Fehlermeldung "Es ist kein standartmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle...
Outlook.com 13. März 2017

Es ist kein standartmässiger E-Mail Client vorhander oder......

Es ist kein standartmässiger E-Mail Client vorhander oder......: Hallo liebe Community, erhalte beim Versuch Link oder Fotos zu senden immer folgende Meldung: [IMG] Habe sämtliche Einstellungen beim Outlook und IE durchgeführt, jedoch ohne Erfolgt. Kämpfe...
Microsoft Office 28. November 2016
Outlook 2013 Fehler: "Es ist kein standartmässiger E-Mail-Client vorhanden ..." beim Senden... solved

Users found this page by searching for:

1. link: https://support.office.com/de-de/article/deinstallieren-von-office-auf-einem-pc-9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8#officeversion=2013

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.