Outlook 2013 Kalendereinträge Farbkategorien IMAP

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 Kalendereinträge Farbkategorien IMAP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin auf das Problem gestoßen, dass die Farbkategorien bei IMAP-Kontennicht mehr genutzt werden können sollen. Angeblich sind die Kategorien mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Masselkopp, 21. April 2021.

1. Masselkopp
    Masselkopp Gast

Outlook 2013 Kalendereinträge Farbkategorien IMAP

Ich bin auf das Problem gestoßen, dass die Farbkategorien bei IMAP-Kontennicht mehr genutzt werden können sollen. Angeblich sind die Kategorien mit IMAP nichtkompatible. Wenn ich die Kalenderansicht auf Listenansicht ändere und dann in der Listeeine Kategorie mit der Schnellauswahl setze, dann kann ich dem Termin inder Kalenderansicht sehr wohl Farbkodes ändern.

Daher gehe ich davon aus, dasses kein grundsätzliches Problem gibt, dass die Nutzung bei IMAP ausschließt.Daher verstehe ich nicht, warum sie in der Oberfläche nicht auch in der Kalenderansicht gesetzt werden können sollten, wenn sie änderbar sind?

Gruß

Masselkopp

2. aeronomer Win User

Farbkategorien

Guten Tag,

ich versuche, meinen Outlook 2013-Kalender mit Farbkategorien zu organisieren (wie ich es stets in Outlook 2010 getan habe). Die dazu notwendigen Schltflächen (z.B. "Kategorisieren") existieren nicht. In der Outlook 2013 Hilfe heißt es, so wie Sie es auch
    feststellen: "Bei einem IMAP-Konto können keine Kategorien für Kalender verwendet werden."

Dazu erstens: Mein Provider T-Online bietet sowohl IMAP- als auch POP3-Konten an, empfiehlt aber nachdrücklich IMAP. Aus den von ihm genannten Gründen muss ich beim Typ IMAP bleiben (Mehrgerätesystem!).

Zweitens: Komplexe Kalender benötigen Farbkategorien!

Frage: Gibt es eine Lösung für mein Problem? Oder mindestens einen Workaround?

Vielen Dank, mit Grüßen

3. Pauline R. Win User

Aufgabenleiste Outlook 2016

Hallo,

vermutlich nutzt du ein IMAP-Konto. IMAP unterstützt keine Farbkategorien.

In Outlook 2010 gab es in der Datendatei des IMAP-Kontos keine Ordner für Kalender, Kontakte und Aufgaben, hierfür nutzte Outlook eine separate Datendatei. In der IMAP-Datei gab es nur E-Mail-Ordner. In der separaten Datei für Kalender, Kontakte und Aufgaben
    wurden Kategorien unterstützt, in der IMAP-Datei selber nicht.

Seit Outlook 2013 sind die Ordner für Kalender, Kontakte und Aufgaben in die IMAP-Datei integriert. Da IMAP keine Kategorien unterstützt gilt dies jetzt auch für den Kalender- , Kontakte- und Aufgaben-Ordner.

Du könntest dir wieder eine zusätzlich Datendatei für Kalender, Kontakte und Aufgaben erstellen (Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Datendateien > Hinzufügen) und diese dann zum Standard machen (neue Datei auswählen > Als Standard
    festlegen). Dort musst du dann deine Kalendereinträge hineinkopieren und kannst sie dort Kategoriesieren.

Gruß,

Pauline
  4. dastony Win User

Outlook Kalender - IMAP - Farbkategorien im Kalender: Workaround gefunden, Lösung gesucht

Hallo Paul_P,

ich habe kein Problem mehr. Ich habe nach Einrichtung eines IMAP Kontos in Outlook feststellen müssen, dass Farbkategorien zur besseren Übersichtlichkeit nur mit POP3 Konten funktionieren. Ich habe auf allen einschlägigen Hilfeseiten nach einer Lösung dafür
    gesucht, aber keine gefunden.

Durch Versuchen habe ich die obige Lösung gefunden und wollte sie einfach teilen. Vielleicht ergibt sich ja in der Community eine noch einfachere Lösung. Oder ihr implementiert die Farbkategorien auch in IMAP.

Das war schon alles. Jetzt angekommen?

Gruß Ralph
  5. Pauline R. Win User

Einrichten von Outlook

Hallo Frank,

wenn du Kontakte und Kalender von Outlook 2013 mit den Windows 8.1 Apps synchronisieren möchtest, musst du bei allen dein Microsoft Konto (outlook.com) verwenden. Nur Kontakte/Kalendereinträge, die mit diesem Konto verwaltet werden, können synchronisiert
    werden, da POP3 oder IMAP die Synchronisierung von Kontakten/Kalendereinträgen nicht unterstützen.

Hier eine Anleitung zur Einrichtung eines Microsoft Konto (outlook.com) in Outlook 2013:

http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Outlook 2016 Kalender und T-Online-Kalender

Hallo Michael,

über IMAP können keine Kontakte und Kalendereinträge synchronisiert werden, da dieses vom IMAP-Protokoll nicht unterstützt wird. Schau bei T-Online, ob du dort deine Kontakte/Kalendereinträge in ein von Outlook lesbares Format exportieren kannst und importiere
    diese dann in Outlook.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 Kalendereinträge Farbkategorien IMAP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 Kalendereinträge Farbkategorien IMAP - Similar Threads - Outlook 2013 Kalendereinträge

Forum Datum

Farbkategorie in Outlook App IMAP zuweisen

Farbkategorie in Outlook App IMAP zuweisen: Hallo Microsoft Community,ich nutze Outlook am PC und auf dem Handy - Android.Jedoch kann ich in der Outlook App für meine E-Mails keine Farbkategorien zuweisen.Wenn eine Kategorie einer Mail...
Outlook.com 1. August 2023

Outlook 2013: Farbkategorien sind in der Menüleiste deaktiviert bzw. erscheinen nicht.

Outlook 2013: Farbkategorien sind in der Menüleiste deaktiviert bzw. erscheinen nicht.: Hallo, bei Outlook 2013 bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe meinen Gmail-Kalender auf Outlook übertragen und kann beide Kalender mithilfe einer Software auch hinsichtlich...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Farbkategorien in Outlook

Farbkategorien in Outlook: Liebe Community Ich habe vor Kurze ein neues Notebook gekauft und meine Office 365 Lizenz auf das neue Gerät übertragen. Nachdem ich alles aufgesetzt habe musste ich feststellen, dass Outlook...
Microsoft Office 27. Mai 2018

Kalendereinträge mit Outlook 2013 verknüpfen/verbinden

Kalendereinträge mit Outlook 2013 verknüpfen/verbinden: Hallo Community Ich möchte meine Kalendereinträge auf meinem Smartphone mit meinem Outlook 2013 Kalender verknüpfen, also das ich meine Kalendereinträge auf dem Computer verwalten kann. Weis...
Microsoft Office 7. September 2017

Kalendereinträge verschunden - Version Outlook 2013

Kalendereinträge verschunden - Version Outlook 2013: Meine Kalendereinträge auf dem Laptop sind seit heute Morgen verschwunden. Ich benutze Microsoft Office Home and Business 2013 und habe das aktuellste Up-Dates 15.0.4893.1002 vom 10 Januar 2017....
Microsoft Office 8. Februar 2017

Outlook 2013 Kalendereinträge über Nacht verschwunden

Outlook 2013 Kalendereinträge über Nacht verschwunden: Guten Morgen, Outlook 2013, Windows 8.1 Pro: gestern Abend waren noch alle Kalendereinträge vorhanden (hunderte, retrospektiv und prospektiv), heute Morgen beim Neustart des Notebooks nur noch...
Microsoft Office 2. Februar 2017

Kalendereinträge werden zwischen outlook.com und outlook 2013 nicht synchronisiert

Kalendereinträge werden zwischen outlook.com und outlook 2013 nicht synchronisiert: Meine Kalendereinträge sind auf outlook.com aktuell und vorhanden. Ich finde sie auch synchron auf meinem smartphone. Leider nicht mehr auf dem PC. Passiert ist folgendes: Ich stellte fest, dass...
Outlook.com 19. Januar 2017
Outlook 2013 Kalendereinträge Farbkategorien IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.