Outlook 2016 / 2019 - Probleme beim e-Mail-Konto anlegen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 / 2019 - Probleme beim e-Mail-Konto anlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir nutzen bei uns Zuhause auf einem Rechner Office 2016 Pro und auf dem auf dem anderen PC Office 2019 Pro. Es tritt jedoch bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JenGlat, 5. Januar 2019.

1. JenGlat
    JenGlat Gast

Outlook 2016 / 2019 - Probleme beim e-Mail-Konto anlegen

Hallo zusammen,

wir nutzen bei uns Zuhause auf einem Rechner Office 2016 Pro und auf dem auf dem anderen PC Office 2019 Pro. Es tritt jedoch bei beiden PCs bei der Einrichtung eines e-Mail-Kontos das gleiche Problem auf.

Auf dem PC meiner Frau (Office 2016) wollen wir ihre Schuladresse, welche auf einem Server des Landes B-W bereitsgestellt wird, einrichten, dies ist jedoch trotz der korrekten Angaben der imap oder pop und smtp-Server nicht möglich. Alle weiteren e-Mail-Adressen funktionieren!

Der zweite PC (Office 2019) ist meiner, auch hier funktioniert das Einrichten einer Adresse nicht. Es handelt sich hierbei um eine gmail-Adresse. Auch hier gilt, alle weiteren e-Mail-Adressen funktionieren!

Die Probleme sind erst enstanden, nach dem die PCs neu eingerichtet, bzw. Office komplett neu installiert wurde. Die Adressen konnten vorher unter Office 2010 ohne Probleme verwendet werden.

Auch eine evtl. nachträgliche Korrektur der imap oder pop und smtp-Server (gerade bei der Schuladresse) hat nichts gebracht.

Beide e-Mail-Adressen können über ein Androidgerät ohne Probleme abgerufen werden, d.h. die vorh. Zugnagsdaten sind korrekt.

Viele Grüße

Jens

2. Friedel Hartmann Win User

Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugeriffen werden.

Ich habe mir selbst geholfen:

Ich benutze Outlook 2016 und mein web wird bei 1&1 gehostet. Die e-mail (imap) gehört zu der domain in dem web.

1. 1&1 einloggen, -> E-mail und Office, -> e-mail Adresse auswählen, anklicken und die e-mail Adresse umbenennen (temporär) in

Archiv(e-mail Adresse)

2. Outlook 2016 starten, das e-mail Konto in outlook löschen und auch die Datendatei in dem entsprechenden Ordner.

3. Zurück zu 1&1 und Archiv(e-mail Adresse) in die ursprüngliche e-mal Adresse umbenennen.

4. Outlook 2016 starten und ein neues e-mail Konto mit der Namen der ursprünglichen e-mail Adresse anlegen.
  3. Jens-PeterBusch Win User

Outlook 2019

Lieber Peter Star,

ich bin kein Techniker.

Sage mir doch einfach, wo muss ich auf meinem PC für Outlook die Kennzeichnung Outlook.com hinterlegen und wo mache ich das in meinem Smartphone?

Muss ich beim Konto-Hinzufügen den Suffix @outlook.com verwenden?

Das klappt aber nicht.

Muss ich sowohl für mein PC als auch für mein Smartphone eine Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anlegen? Muss ich mein Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in Outlook.live.com löschen und danach ..@Outlook.com anlegen?
  4. DJ-AT-EBBI Win User

outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender

Hallo,

ich schlage mich seit dem 20.01.2017 intensiv mit diesem Problem rum.

Aber erst mal von Anfangen, ich habe ein Outlook.com Konto mit einer outlook.de primären Alias Adresse wo ein Arcor Konto verbunden ist und es als Standard Absenderadresse eingerichtet habe.

Das Outlook.com Konto nutze ich mit Outlook 2016, Mail und Kalender App (Windows 10) und Outlook-Mail (Windows 10 Mobile).

Zu Beginn funktionierte die Einrichtung über den Verbindungstyp „Nur senden“, Anfang Dezember blieben dann die gesendeten E-Mails im Entwurf hängen, dies wurde in Outlook 2016 nicht angezeigt und konnte nur auf der Outlook.com Webseite sehen, daher musste ich
    das Arcor Konto vollständig einbinden damit ich wieder E-Mails verschicken kann. (Definitiv ein Bug, der immer noch besteht.)

Seit dem Nachmittag am 20.01.2017 wurden meine Outlook.com Konto nicht mehr mit Outlook 2016 Synchronisiert, obwohl ich es neu eingebunden hatte. Dies musste ich aber manuell machen, da meine Outlook.de Adresse nicht gefunden wurde, daher ging ich über den
    eas.outlook.com Server.

Dies tat ich erneut, es wurde aber nur die Ordnerstruktur Synchronisiert und keine E-Mails, Kalender oder Kontakte.

In der Zwischenzeit nutze ich Windows Mail App und mein Lumia, wo alles ohne Probleme funktioniert. Da sich das Problem mit Outlook 2016 nicht bis zum 22.01.2017 gelöst hatte, habe ich mit dem Microsoft Support über die Chat Funktion in Verbindung gesetzt.

Hier bekam ich den ersten entscheidenden Hinweis, ich musste einen Outlook.com Alias anlegen, damit Outlook 2016 beim automatischen einrichten mein Konto findet.

Zuvor hatte ich über Exchange ActiveSync eine Verbindung aufgebaut, jetzt funktioniert dies aber nur noch mit Exchange.

Leider ist mir am 23.01.2017 aufgefallen das meine verschickten E-Mails über Outlook 2016 nicht über mein Arcor Konto Versand werden. Dies aber einwandfrei mit der Mail App und übers Lumia funktioniert.

Erneut habe ich den Support über die Chat Funktion kontaktiert. Nach über einer Stunde kam heraus, das Outlook 2016 nicht von Outlook.com die Aliase erkennt bzw. synchronisiert, daher gab es nur 2 Lösungsansätze, entweder im Betreff „Von“ eine weitere E-Mail
    Adresse hinzufügen, die man aber nicht als Standard eintragen kann und wo die Absenderadresse immer noch vom Outlook.com Konto sichtbar ist.

Oder das Arcor Konto direkt im Outlook 2016 einbinden.

Ich habe dann nochmal mehrere Stunden nach anderen Lösungen gesucht um die E-Mails automatisch über meinen Arcor Konto versenden zu lassen, aber ich bin nur zu demselben Schluss gekommen das Arcor Konto in Outlook 2016 einzurichten.

Hier bin ich dann auf dasselbe Problem gestoßen wie alle anderen in diesem Beitrag,

obwohl das Arcor Konto „Als Standard festgelegen“ ausgewählt wurde und der Haken bei „Beim Verfassen neuer Nachrichten immer das Standardkonto verwenden“ gesetzt ist sowie das Office Neuinstalliert wurde und die Profile mehrfach neu angelegt worden sind. Wird
    trotz dessen beim Antworten oder Weiterleiten von E-Mails das Empfangskonto standardmäßig genommen.

Aufgrund dieser Fakten liegen hier definitiv eine oder mehrere Bugs vor,

beim Antworten und Weiterleiten ist hier definitiv bei Outlook 2016 der Fehler,

und beim Absenderadresse entweder Outlook.com und oder Outlook 2016.

Interessanterweise ist die Windows 10 Mail App und Windows 10 Mobile Outlook-Mail App über den eas.outlook.com Server mit dem Outlook.com Konto über meine outlook.de Alias eingebunden, und die Absenderadressen werden bei „Von“ angezeigt und nach einmaligem
    auswählen standardmäßig verwendet.

Und beim Outlook 2016 für Mac gibt es einen zusätzlichen Hacken „Beim Antworten und Weiterleiten Standard-E-Mail-Konto verwenden“, konnte ich bisher nicht bei der Windows Variante finden.

Gruß,

5. ChrisRebellius Win User

Outlook 2016 lädt nicht alle Mails von meinem Outlook.com Konto herunter

Hallo Daniel,

wie bereits erläutert:

• Es handelt sich um ein Outlook.com-Konto.
    • Outlook 2013, Thunderbird, iPhone lädt
      alle E-Mails ohne Probleme herunter
    Nur unter Outlook 2016 werden nicht alle E-Mails heruntergeladen.

Ich habe schon mehrmals neue Profile in Outlook 2016 angelegt. Es hat nicht geholfen.

Bei der Einrichtung des Kontos gehe ich wie folgt vor:

• Ich richte es als "Exchange-Active Sync"-Konto ein (beim Versuch es als "Office-365"-Konto einzurichten stürzt das Programm ab)
    • Als Name gebe ich meinen Namen ein
    • Als E-Mail-Adresse gebe ich meine Outlook.com-E-Mail-Adresse ein
    • Als E-Mail-Server gebe ich eas.outlook.com ein (vorher war es ja m.hotmail.com)
    • Als Benutzername nochmal meine E-Mail-Adresse
    • Dann mein Passwort
    Die Einrichtung funktioniert ohne Probleme. Es werden halt nicht alle E-Mails in Outlook 2016 geladen.

Die sind jedoch auf der Webseitenplattform von Outlook.com definitiv vorhanden sind, schließlich lädt Outlook 2013, Thunderbird und mein iPhone alle Mails herunter.

AddIns habe ich keine installiert.

Viele Grüße,

Chris
  6. B.von Hacht Win User

Ordner 'Gesendete Elemente' hat sich verschoben, E-Mail-Versand funktioniert nicht und andere Fehler

Hallo Pauline,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider schlägt das Anlegen eines neuen Profils für die besagte E-Mail-Adresse fehl. Wenn ich das Profil trotzdem (ohne Email Konto) anlege und es beim Start von Outlook auswähle und dann das Konto anlege, schlägt es auch wieder fehl.

Macht es vielleicht Sinn, Outlook zu de- und wieder neu zu installieren?
    Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Viele Grüße
    Beate
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 / 2019 - Probleme beim e-Mail-Konto anlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 / 2019 - Probleme beim e-Mail-Konto anlegen - Similar Threads - Outlook 2016 2019

Forum Datum

Ich habe Probleme beim Senden von E-Mails mit Outlook.

Ich habe Probleme beim Senden von E-Mails mit Outlook.: Ich verwende Outlook 2019 und sende und empfange normalerweise nur E-Mails, ohne irgendwelche anderen Funktionen zu verwenden.Heute bei der Arbeit, als ich wie üblich E-Mails sendete und empfing,...
Outlook.com 10. Mai 2024

Ich habe Probleme beim Senden von E-Mails mit Outlook.

Ich habe Probleme beim Senden von E-Mails mit Outlook.: Ich verwende Outlook 2019 und sende und empfange normalerweise nur E-Mails, ohne irgendwelche anderen Funktionen zu verwenden.Heute bei der Arbeit, als ich wie üblich E-Mails sendete und empfing,...
Outlook.com 10. Mai 2024

Probleme E-Mail-Konto Outlook 2016 Home & Business

Probleme E-Mail-Konto Outlook 2016 Home & Business: 1. Ich habe Office 2016 Home & Business eingerichtet und nun unter meiner E-Mail-Adresse (deren angezeigten Namen ich auch nicht ändern kann) eine Datendatei auf dem Rechner, in die vom Server...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Probleme beim Suchen von E-Mails in Outlook 2016

Probleme beim Suchen von E-Mails in Outlook 2016: Liebe Community, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mir bei der Suche von E-Mails nicht alle angezeigt werden obwohl sich diese in den Postfächern befinden. Ich habe alle Optionen...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Probleme beim Suchen von E-Mails in Outlook 2016

Probleme beim Suchen von E-Mails in Outlook 2016: Liebe Community, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mir bei der Suche von E-Mails nicht alle angezeigt werden obwohl sich diese in den Postfächern befinden. Ich habe alle Optionen...
Outlook.com 17. Januar 2018

E-Mail Konto anlegen

E-Mail Konto anlegen: Hallo, musste mein Tablett auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu aufsetzen. Kann jetzt weder in Outlook noch über die Systemeinstellung ein weiteres Mail- Konto hinzufügen. Lediglich mein...
Microsoft Office 25. Oktober 2017

Outlook 2016 kann kein POP3-Konto anlegen

Outlook 2016 kann kein POP3-Konto anlegen: Hallo zusammen Situation: Outlook 2016 mit bestehende Konten 1x IMAP 1x Exchange Versucht ein weiteres Pop Konto anzulegen es wird getestet ob Email Versendet oder Empfangen werden kann...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Outlook 2016 / 2019 - Probleme beim e-Mail-Konto anlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.