Outlook 2016: Abruf von Emails mit pop3 seit ein paar Tagen nur nach Neustart möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Abruf von Emails mit pop3 seit ein paar Tagen nur nach Neustart möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,bis vor ein paar Tagen funktionierte der E-Mail Abruf mit pop3 in Outlook 2016 problemlos....und nun wenn ich Outlook starte dauert es sehr lange... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Pombeer, 18. Februar 2025.

1. Pombeer
    Pombeer Gast

Outlook 2016: Abruf von Emails mit pop3 seit ein paar Tagen nur nach Neustart möglich

Hallo,bis vor ein paar Tagen funktionierte der E-Mail Abruf mit pop3 in Outlook 2016 problemlos....und nun wenn ich Outlook starte dauert es sehr lange mit dem Versuch email abzurufen und dann steht in der Statuszeile verbindungsprobleme ich glaube so in etwa. Wenn ich dann mein Notebook neu starte und wieder Outlook neu starte werden die E-Mail abgerufen, ganz normal.Aber ein erneute Abrufe von E-Mails ist nicht möglich, dann müsste ich abermals das Notebook neu starten.Hat jemand eine Idee was das sein kann?Gruß aus BerlinPombeer

2. Daniel Kunze Win User

POP3 Abruf in den Posteingang umleiten nicht in separate Ordner

Hallo Diane,
    <br />Als ich das letzte mal eingerichtet habe wurde alle Emails in den Posteingang geschoben. Jetzt wo ich das wieder neu machen musste werden die Emails in separate Ordner abgelegt. Und von diesen bekommen dann die Android-App bzw. die Windows-App keine Benachrichtigung mehr. Man kann auch nicht mehr so schnell sehen ob eine Email eingetroffen ist. Also ein großer abstieg der im POP3 Abruf stattfindet. Ich will im Grunde nur auswählen können wo der POP3 Abruf die Mails der anderen Postfächer in Outlook ablegt. So das ich alle wieder im Posteingang habe,
    <br />Ist das Möglich? Oder musss ich auf einen anderen Email-Anbieter wechseln?
    <br />
  3. Bosshammer Win User

Mails abrufen über Thunderbird oder Mac-Mail funktioniert nicht / Server antwortet nicht / Passwort oder Benutzername falsch

Guten Tag,

ich habe im Prinzip dasselbe Problem.

Seit ein paar Tagen lassen sich meine outlook-mail Emails nicht mehr über das Android Mailprogramm bzw. über Thunderbird auf dem PC abrufen.

Mein Konto wurde auf das neue Design umgestellt.

Ich habe alle Server-Einstellungen angepasst und selbstverständlich auch das Häkchen für die POP3-Option korrekt gesetzt.

Trotzdem erscheint die Fehlermeldung:

"Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Der Mail-Server pop-mail.outlook.com antwortete: Authentication failure: unknown user name or bad password. "

Der manuelle Login auf outlook.live.com funktioniert problemlos.

Mit bestem Gruß,

J.
  4. Oreste Schaller Win User

Outlook Zertifikat Sicherheitshinweis

Guten Tag, da in allen unseren Email in der Signatur dieser String vorkommt, ist es nicht möglich die EMail zu identifizieren.

Dieses Popup kommt jedoch immer bei einem Outlook Neustart. Noch bevor Emails geöffnet werden.

Also ist es für mich nicht nahvollziehbar, dass Email hier selbsttätig versuchen Aktionen auszuführen in Outlook.

MFG
  5. MarcusK Win User

Outlook 2010 Dateianhang-Vorschau funktioniert nicht mehr für Office Dateien

Gleiches Problem hier. Seit ein paar Tagen geht die Bildervorschau nicht mehr.

Habe Outlook 2016.
  6. patty81 Win User

Email adresse hinzufügen

Hallo!

Kann es auch sein, da ich seine email Adresse bei mir gespeichert habe und dann gelöscht habe, das er diese 30 tage nicht als alias speichern kann?

In Outlook.com kann ich die web mails abrufen, konnte auch pop3 und smtp eingeben. nur als alias kann ich sie nicht eingeben.

LG Patricia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Abruf von Emails mit pop3 seit ein paar Tagen nur nach Neustart möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Abruf von Emails mit pop3 seit ein paar Tagen nur nach Neustart möglich - Similar Threads - Outlook 2016 Abruf

Forum Datum

Ich kann seit einiger Zeit keine Mails mehr über Pop3 abrufen

Ich kann seit einiger Zeit keine Mails mehr über Pop3 abrufen: Hallo, Ich kann seit einiger Zeit keine Mails mehr über Pop3 abrufen mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Von einem Tag auf den anderen. Ich benutze sowohl...
Outlook.com 24. Oktober 2024

Seit ein paar Tagen kann ich mit outlook 2007 keine Email an ...@hotmail.de mehr empfangen

Seit ein paar Tagen kann ich mit outlook 2007 keine Email an ...@hotmail.de mehr empfangen: Hallo,seit ein paar Tagen kann ich mit outlook 2007 keine Email an ...@hotmail.de mehr empfangen.An den POP3-Einstellungen habe ich nichts geändert POP3.live.com ; smtp.live.com ; POP3 995 SSL ;...
Outlook.com 3. Oktober 2024

POP3-Abruf von eMails eines live.de Kontos

POP3-Abruf von eMails eines live.de Kontos: Hallo Gemeinde, im Internet finde ich leider zig verschiedene bisher falsche Angaben. Kann mir bitte jemand von Euch die korrekten Servereinstellungen für den Abruf eines live.de live.com...
Microsoft Office 16. Oktober 2020

Seit ein paar Tagen sind meine Mails verschwunden

Seit ein paar Tagen sind meine Mails verschwunden: Vor ein paar Tagen habe ich die Suche in Microsoft Outlook verwendet. Seitdem sind tausende meiner Mails verschwunden. Ich habe keine Mails gelöscht. Nun habe ich hier in der Community...
Outlook.com 15. November 2018

Seit ein paar Tagen ist das anmelden im outlook.com nicht mehr möglich.

Seit ein paar Tagen ist das anmelden im outlook.com nicht mehr möglich.: Seit ein paar Tagen ist das anmelden im outlook.com nicht mehr möglich. Verschiedene Browser verschiedene PC's sogar mit Smartphone nicht mehr möglich. Ein PC neue installiert WIN 10 gleiches...
Outlook.com 21. Februar 2017

Email Abrufen per Pop3

Email Abrufen per Pop3: Hallo, vor ein paar Wochen wurde beim Hotmail Account auf Outlook unfreiwillig umgestellt. Seitdem habe ich Probleme mit der Pop3 Emailabholung vom Web.de Account. Es werden wie bei SMTP nur...
Outlook.com 26. Oktober 2016

Internet seit paar Tagen lahm

Internet seit paar Tagen lahm: Hallo, folgendes Problem: Ich hab mein Internet über einen Nachbar per WLAN. Das ging eine lange Zeit gut aber seit ca 6 Tagen sagt immer mein Nachbar, dass der Ping total hoch ist und dann auch...
Software 3. April 2006
Outlook 2016: Abruf von Emails mit pop3 seit ein paar Tagen nur nach Neustart möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.