Outlook 2016 akzeptiert eine Anmeldung bei einem fremden Exchange-Account nicht und fragt...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 akzeptiert eine Anmeldung bei einem fremden Exchange-Account nicht und fragt... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Outlook Home and Business 2016 fragt immer wieder nach einer Authentifizierung für meine E-Mail-Accounts bei meinen drei Geschäftspartnern. Diese sind... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dr. Heinrich Schülen1, 9. Juli 2025 um 19:42 Uhr.

1. Outlook 2016 akzeptiert eine Anmeldung bei einem fremden Exchange-Account nicht und fragt...

Outlook Home and Business 2016 fragt immer wieder nach einer Authentifizierung für meine E-Mail-Accounts bei meinen drei Geschäftspartnern. Diese sind alle Exchange Accounts. Outlook akzeptiert die Anmeldung nicht.Dies ist bei allen 3 E-Mail-Accounts seit dem Di., 01. Juli der Fall.Kann mir jemand helfen ?

2. Manfred_Heuer Win User

Outlook 2019 - Ständiges Anmeldefenster

Hallo Dimitreee,

wir haben auf einem nunmehr 8 Wochen alten Domänen-Rechner seit ca. zwei Wochen offensichtlich das gleiche Phänomen:

- Rechner läuft mit vorinstalliertem Windows 10 Pro,

- der Rechner ist Mitglied der Firmendomäne,

- die Mails kommen über Exchange 2016 und

- Office ist MS Office 2019 Home and Business.

- Wir können Outlook einmalig nach der Benutzer-Anmeldung ohne obiges Anmeldefenster starten. Ab dem zweiten Start von Outlook kommt das obige Anmeldefenster, das nach einer Benutzer-ID fragt, obwohl wir definitiv keine 365-Abonnement-Version haben. Es wird
    dabei aber weder eine Domänenanmeldung des Benutzers oder ein Microsoft-Konto akzeptiert. Man kann die Anmeldung aber abbrechen, danach zeigt sich Outlook, das aber nicht reagiert. Das Ergebnis ist eine nicht Enden wollende Serie von Neuanmeldungen oder gar
    Neustarten des Rechners.

- Die anderen Office-Produkte laufen und laufen und laufen - völlig ohne Anmeldefenstereskapaden.

Gruß

Manfred Heuer
  3. Steffen Hartwig Win User

kann Datendateien nicht als Standard festlegen (.ost ist nicht gleich .ost)

Guten Tag,

Ich hatte eben das gleiche Problem. Daher bin ich auch hier auf dieses Forum gekommen.

Es ist wirklich ein Exchange Problem: Ich habe mein Exchange Konto auf diesem Rechner gelöscht und konnte dann die Datendatei vom POP auf den IMAP Account ändern. Es fragt dann nur noch bezüglich Kalender, Adressbuch.....etwas. Outlook neu starten - fertig.

Gruss Steffen
  4. WiWa53 Win User

Outlook.de Mail-Adresse in Outlook 2016 einrichten

Das gleiche Problem, Zig Mal versucht immer ohne Erfolg - es landet nur die Meldung von "Microsoft Account" wegen erneuter Umstellung im Postfach. Beim 1. Versuch meckert er eine verschlüsselte Verbindung an und fragt nach unverschlüsseltem Versuch. Beim
    2. Versuch kann er das Konto nicht finden (unverschlüsselt). Beim 3. Versuch über Kontoeinstellungen ändern...erstellt er ein ActiveSync Konto - welches erneut nicht in Outlook 2016 funktioniert.

Schaue ich auf der Outlook.de Webseite ist alle OK. Auch die automatische Weiterleitung an mein InHouse Exchange Konto funktioniert, nur nicht die Einbindung ins Outlook 2016. Seltsamer Weise habe ich mit einem 2. Outlook.de Konto dieses Problem überhaupt
    nicht!
  5. Friedel Hartmann Win User

outlook.com passwort vergessen

Vielen Dank für die Information. Jetzt bin ich einen Schritt weiter und muss klären, warum bei der Anlage meines exchange e-mail Kontos unter outlook.com das password meines accounts nicht akzeptiert wird.
  6. Peter.Star Win User

Outlook 2016 - Outlook.com - keine Synchronistation von Mails

Hallo,

EAS wird nicht mehr benutzt das neue Protokoll Exchange. Ein outlook.com Konto muss automatisch eingerichtet und darf nicht manuell hinzugefügt werden.

Workaround für outlook.de und Fremdkonten

Hier
    https://account.live.com
    -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten einen Alias mit der Domain outlook.com erstellen.

Entweder dann mit diesem Alias das Konto in Office Outlook einrichten oder aber falls dies gewünscht ist diesen Alias als primären Alias festlegen und mit diesem neuen primären Alias in Office Outlook einrichten.

Zu beachten ist das ein outlook.com Konto automatisch erkannt und eingerichtet werden muss. Eine manuelle Einrichtung führt nur zu Problemen.

Dieser Workaround gilt auch für Konten die einen Fremd-Account als primären Alias nutzen.

Ist eine Lösung bekannt kann die Änderung rückgängig gemacht werden. Es kann dann der Fremd-Account bzw. outlook.de wiederverwendet werden.

Falls gewünscht kann dann der provisorische Alias später auch wieder entfernt werden.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 akzeptiert eine Anmeldung bei einem fremden Exchange-Account nicht und fragt... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 akzeptiert eine Anmeldung bei einem fremden Exchange-Account nicht und fragt... - Similar Threads - Outlook 2016 akzeptiert

Forum Datum

Fremde Anmeldungen

Fremde Anmeldungen: Hallo, ich bekomme Nachrichten dass sich jemand merfach auf unser Konto angemeldet hat. Diese Person hat dies mehrfach getan und aus einem mir unbekannten Ort. Nun wollte ich wissen was ich tun...
Apps 10. Juli 2024

Fremde Anmeldungen

Fremde Anmeldungen: Hallo, ich bekomme Nachrichten dass sich jemand merfach auf unser Konto angemeldet hat. Diese Person hat dies mehrfach getan und aus einem mir unbekannten Ort. Nun wollte ich wissen was ich tun...
Games und Spiele 10. Juli 2024

Outlook fragt ständig nach Anmeldung

Outlook fragt ständig nach Anmeldung: Hallo zusammen,seit ein paar Tagen fragt Outlook ständig alle paar Stunden oder auch erst nach 1-2 Tagen nach der Anmeldung. Nach EIngabe wieder Ruhe.Wir haben auch schon den Registry Key...
Microsoft Office 2. März 2023

Outlook 2016 Mac fragt immer wieder nach Exchange-Passwort

Outlook 2016 Mac fragt immer wieder nach Exchange-Passwort: Hallo, ich verwenden Outlook für Mac, Version 16.12, Build 180401. Seit dem letzten Office-Update fragt Outlook in einer Endlosschleife nach den Passwörtern für meine beiden Exchange-Konten,...
Microsoft Office 5. April 2018

Outlook 2016 fragt mich nach Neustart des Rechners immer nach "Profil anmelden"

Outlook 2016 fragt mich nach Neustart des Rechners immer nach "Profil anmelden": Hallo allerseits, ich habe seit kurzen das "Microsoft Office Professional Plus 2016" auf meinem Laptop installiert und jedes mal wenn ich mein Laptop mit Windows 10 starte, erscheint ein...
Microsoft Office 11. Februar 2018

Outlook 2016 fragt mich nach Neustart des Rechners immer nach "Profil anmelden"

Outlook 2016 fragt mich nach Neustart des Rechners immer nach "Profil anmelden": Hallo allerseits, ich habe seit kurzen das "Microsoft Office Professional Plus 2016" auf meinem Laptop installiert und jedes mal wenn ich mein Laptop mit Windows 10 starte, erscheint ein...
Outlook.com 11. Februar 2018

ständiges Anmelden Outlook 2016 mit Exchange 2016

ständiges Anmelden Outlook 2016 mit Exchange 2016: Hallo Gemeinde, heute kann ein neues Office update. Seit dem muss ich mich alle Nase lang neu im Outlook anmelden. Folgendes habe ich schon versucht: gespeicherte Anmeldedaten gelöscht und...
Microsoft Office 11. Januar 2018
Outlook 2016 akzeptiert eine Anmeldung bei einem fremden Exchange-Account nicht und fragt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.