Outlook 2016 - Angehängte Mail - Format ändert sich nachdem man die Mail in einen Ordner...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Angehängte Mail - Format ändert sich nachdem man die Mail in einen Ordner... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich habe ein Phänomen, welches ich absolut nicht verstehe und welches sich auf mehreren Workstations (alle die gleichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Soeren_L, 11. September 2018.

1. Soeren_L
    Soeren_L Gast

Outlook 2016 - Angehängte Mail - Format ändert sich nachdem man die Mail in einen Ordner...

Guten Tag zusammen,

ich habe ein Phänomen, welches ich absolut nicht verstehe und welches sich auf mehreren Workstations (alle die gleichen Voraussetzungen) reproduzieren lässt.

Folgende Gegebenheiten:

- PC mit Windows 10 (64-Bit - Build scheint egal zu sein)

- Office 2016 Standard

Wenn ich eine Mail inklusive einer angehängten Mail (HTML-Format) bekomme und die angehängte Mail öffne ist diese im HTML-Format (wie es auch sein sollte). Wenn ich die angehängte Mail allerdings per drag and drop in den Posteingang ziehe wechselt das Format in "Text".

Dies ist bei jeder Mail so. Egal von welchem Absender.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw ob man das vielleicht irgendwie so einstellen kann, dass das ursprüngliche Format beibehalten wird?

2. Wolf Spohr Win User

Outlook 2016 - Angehängte Mail - Format ändert sich nachdem man die Mail in einen Ordner verschoben hat

Lieber Soeren,

Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

Bitte schicke Mir dort bitte Deine Anmeldedaten und die Seite Wo Du Dich anmeldest.

Hier kannst Du nachlesen wie man auf private Nachrichten antwortet.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Soeren_L Win User

Outlook 2016 - Angehängte Mail - Format ändert sich nachdem man die Mail in einen Ordner verschoben hat

So, nachdem mit Microsoft nicht helfen wollte da es sich um eine Volumenlizenz handelt musste ich dem Ganzen selber auf den Grund gehen. Da es jemanden evtl helfen könnte antworte ich hier noch einmal.

Es lag an einem Outlook Update. Um genau zu sein an folgendem:

Security Update für Microsoft Outlook KB4032235

Nachdem ich das Update deinstalliert habe verändert sich das Format nicht mehr sondern bleibt bei HTML.
  4. Thomas Br. Win User

Outlook sperrt Dateien

Hallo Yanick,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich kann das Problem nicht nachstellen. Nachdem ich eine PDF an die Mail angehängt habe und diese versende, kann ich mit der Original-Datei machen was ich will.

Ist zu dem Zeitpunkt, an dem du den Ordner verschieben willst, dann die Mail schon aus dem Postausgang raus?

Gruß,

Thomas
  5. Irolan Win User

Outlook - Text verschwindet wenn Anhang gesendet wird~

Also, das Problem tritt jetzt bei einem weiteren Rechner auf - Outlook 2016, die Signatur ist ohne Bilder.

Das Problem tritt offenbar nur auf, wenn ein PDF angehängt und versendet wird. Auch hier treten keine Fehler auf, die E-Mail ist im "Gesendete Elemente"-Ordner aber leer, nur das PDF ist noch da.
  6. skoda 25 Win User

outlook.com

Vielen Dank für die Hilfe, nachdem ich outlook.2016 komplett deinstalliert habe und wieder alles neu

installiert hatte, funktioniert alles wieder, außer das outlook.de nicht installiert werden kann, aber meine Mails werden im Ordner outlook.com angezeigt.

nochmals Danke

G.D.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Angehängte Mail - Format ändert sich nachdem man die Mail in einen Ordner... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Angehängte Mail - Format ändert sich nachdem man die Mail in einen Ordner... - Similar Threads - Outlook 2016 Angehängte

Forum Datum

Outlook versendet E-Mails ohne angehängte Anhänge

Outlook versendet E-Mails ohne angehängte Anhänge: Guten Tag! Seit einigen Monaten versendet mein Outlook immer wieder E-Mails ohne die zuvor angehängten Dateianhänge. Windows 10 - MS Office Professional Plus 2016 - Virenscanner AVG-Business....
Microsoft Office 23. Juni 2020

Outlook 2016 ändert die Signatur nicht, wenn ich das Mail schreibe BEVOR ich zu einer...

Outlook 2016 ändert die Signatur nicht, wenn ich das Mail schreibe BEVOR ich zu einer...: Hallo zusammen Outlook 2016 ändert die Signatur nicht, wenn ich das Mail schreibe BEVOR ich zu einer anderen Absenderadresse =andere Signatur!! wechsle... Ist Outlook 2016 überhaupt dazu in der...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Outlook 2016 E-Mail Ordner

Outlook 2016 E-Mail Ordner: wie kann ich im E-Mail Ordner die Schrift und Schriftfarbe ändern? vielen Dank
Microsoft Office 13. November 2018

Outlook 2016 - Angehängte Mail - Format ändert sich nachdem man die Mail in einen Ordner...: Guten Tag zusammen, ich habe ein Phänomen, welches ich absolut nicht verstehe und welches sich auf mehreren Workstations (alle die gleichen Voraussetzungen) reproduzieren lässt. Folgende...
Microsoft Office 12. September 2018

Outlook 2016 - Angehängte Mail - Format ändert sich nachdem man die Mail in einen Ordner...: Guten Tag zusammen, ich habe ein Phänomen, welches ich absolut nicht verstehe und welches sich auf mehreren Workstations (alle die gleichen Voraussetzungen) reproduzieren lässt. Folgende...
Microsoft Office 12. September 2018

Outlook 2016 - Angehängte Mail - Format nachdem man die Mail in einen Ordner verschoben hat

Outlook 2016 - Angehängte Mail - Format nachdem man die Mail in einen Ordner verschoben hat: Guten Tag zusammen, ich habe ein Phänomen, welches ich absolut nicht verstehe und welches sich auf mehreren Workstations (alle die gleichen Voraussetzungen) reproduzieren lässt. Folgende...
Microsoft Office 11. September 2018

Outlook 2016 - Angehängte Mail - Format nachdem man die Mail in einen Ordner verschoben hat

Outlook 2016 - Angehängte Mail - Format nachdem man die Mail in einen Ordner verschoben hat: Guten Tag zusammen, ich habe ein Phänomen, welches ich absolut nicht verstehe und welches sich auf mehreren Workstations (alle die gleichen Voraussetzungen) reproduzieren lässt. Folgende...
Microsoft Office 11. September 2018
Outlook 2016 - Angehängte Mail - Format ändert sich nachdem man die Mail in einen Ordner... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.