Outlook 2016: Anlagen makieren und verschieben

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Anlagen makieren und verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, es gibt mehrere Funktionen die in verschiedenen Office 2016 Versionen funktionieren und in anderen nicht. eine Funktion ist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DeckerMario, 2. August 2018.

1. Outlook 2016: Anlagen makieren und verschieben

Hallo Community,

es gibt mehrere Funktionen die in verschiedenen Office 2016 Versionen funktionieren und in anderen nicht.

eine Funktion ist das wenn man mehrere Anhänge in der Email makieren verschieben will das funkionieren tut das nicht. (gestest in Office 2016 Standard).

In der Version Office 2016 Profesional Plus kann man Anhänge makieren und verschieben.

Woran liegt das?

Gibt es eine Anlaufstelle bei Microsoft wo man das melden kann.

Dank in Voraus

mfg

2. DeckerMario Win User

Hallo Gijs_H,

danke für Ihre Antwort.

Es wird die Office 2016 Standard verwenden Die Bulid Nummer ist 16.0.4266.1001 .

Vielen Dank
  3. DeckerMario Win User

Hallo Community,

das Problem ist behoben.

Kurzfassung:

Da das Office eine MSI Installation ist und im Netzwerk noch ein WSUS Server vorhanden ist.Waren einige Office Updates noch nicht Freigeben.

KB4011626 behebt den Fehler.

Vielen Dank
  4. Gijs_H Win User

Hallo Mario,

danke für die Nachricht.

Welche Office-Version und -Build verwenden
    Sie? Was passiert genau, wenn Sie eine Anlage verschieben möchten? Eine Fehlermeldung? Ich nehme an, Sie benutzen die Maus, um den Anhang zu ziehen und verschieben?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  5. Alexandra_G Win User

Hallo Mario,

danke für deine Nachricht.

Ist Office 2016 auch aktuell? Fallls nein, dann aktualisiere
    bitte Office 2016 und teste das Verhalten. Der Link zeigt dir, wie es geht.

Ja, gerne kannst du dein Anliegen auch der Office UserVoice melden.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

Viele Grüße,

Alexandra
  6. Marco Seefeldt Win User

Wie kann ich verhindern, dass sich Objekte in Gruppierungen einzeln verschieben lassen

Hallo,

du solltest die einzelnen Objekte mit der STRG-Taste makieren. Dann klickst du auf ein Objekt mit rechter Maustaste, wählst dort Gruppieren und noch einmal Gruppieren.

Dann kannst du die gesamte Gruppe verschieben.

Natürlich kannst du auch mit der STRG-Taste die Objekte markieren und dann verschieben. Auf diese Weise kannst du mehrere einzelne Objekte auf einmal verschieben.

Gruss,

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Anlagen makieren und verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Anlagen makieren und verschieben - Similar Threads - Outlook 2016 Anlagen

Forum Datum

Outlook Anlagen

Outlook Anlagen: Seit gestern lassen sich die Anlagen der Mails nicht dirket öffnen. Immer erst erschein eine Aufforderung: öffnen oder Speichern.Den vorgegebenen Haken unten kann man nicht entfernen.Die Frage...
Outlook.com 10. November 2021

Office 2016 - Outlook - E-Mails mit Anlagen werden nicht versendet, wenn als Anlage eine...

Office 2016 - Outlook - E-Mails mit Anlagen werden nicht versendet, wenn als Anlage eine...: Wir haben bei uns in der Behörde folgendes Problem bei Office Professional Plus 2016 mit Outlook 2016: Eine Kollegin setzt gerne ein "!" in das Feld "BCC", damit eine E-Mail beim Verfassen nicht...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Outlook 2016, mehrere Anlagen mit STRG markieren

Outlook 2016, mehrere Anlagen mit STRG markieren: Hallo, ich habe das Problem das ich bei Outlook 2016 mit Windows 10 mehrere Anlagen nicht mehr einfach mit gedrückter STRG-Taste markieren und z.B. kopieren bzw. per Drag & Drop in eine neue...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Outlook 2016 - Anlage-Symbol vor manchen Kontakten

Outlook 2016 - Anlage-Symbol vor manchen Kontakten: Hallo, in der Listenansicht meiner Kontakte in Outlook wird vor manchen Kontakten ein Anlage-Symbol angezeigt, obwohl ich keinem Kontakt bewusst irgendeine Anlage hinzugefügt habe. Bei der...
Microsoft Office 27. September 2019

Outlook 2016 Anlagen versenden

Outlook 2016 Anlagen versenden: Hallo, bei Versenden von Anlagen von Outlook auf mein Gmail-Konto auf meinem Smartphone ist die Anlage häufig als Win.dat gespeichert. Wenn ich Gleiches direkt vom Web.de zum Gmail.com Konto...
Microsoft Office 21. Juli 2018

Outlook 2016 Fehler, Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Die Datei kann nicht...

Outlook 2016 Fehler, Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Die Datei kann nicht...: Seit ca. einem Monat (nach einem Patchday) funktioniert die Funktion „Alle Anlagen speichern“ aus Outlook 2016 auf ein Netzwerklaufwerk nicht mehr. Es wird zwar die 1. Datei der Auswahlliste noch...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Outlook 2016 Anzahl der Anlagen anzeigen unter Win7

Outlook 2016 Anzahl der Anlagen anzeigen unter Win7: Hallo, ich erhalte e-mails mit mehr als 100 Anlagen. Es werden zwar die Anlagen angezeigt aber nicht deren Anzahl. Ich bin mir fast sicher, dass ich diese Info schon bekommen habe. Vielleicht...
Microsoft Office 17. Mai 2017
Outlook 2016: Anlagen makieren und verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.