Outlook 2016: Anmelden neues Konto klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Anmelden neues Konto klappt nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Fehlermeldung: "Anmelden beim eingehend IMAP-Server nicht möglich. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort und versuchen Sie es noch mal" Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RotmilanHD, 23. März 2022.

1. RotmilanHD
    RotmilanHD Gast

Fehlermeldung: "Anmelden beim eingehend IMAP-Server nicht möglich. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort und versuchen Sie es noch mal"

2. RotmilanHD Win User

Hallo Karl,
    <br />es hat tasächlich geklappt:
    <br />Ich habe unter AOL ein APP-Passwort erzeugt. Dabei wurde ein "einmaliges" Passwort angezeigt, womit ich zunächst nichts anfangen konnte.
    <br />Als ich es aber probeweise beim Hinzufügen eines Kontos unter Outlook "eingang"-IMAP eingegeben habe, wurde tatsächlich das neue Konto hinzugefügt.
    <br />Vielen Dank für Deine Hinweise.
    <br />Gruß
    <br />SchwarzstorchHD
    <br />
  3. RotmilanHD Win User

Vielen Dank für die Infos, Karl.
    <br />Ich werde es ausprobieren.
    <br />Gruß
    <br />SchwarzstorchHD
    <br />
  4. RotmilanHD Win User

Hallo Karl,
    <br />der E-Mail-Provider ist aol.
    <br />Gruss
    <br />SchwarzstorchHD
    <br />
  5. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Jedes E-Mail-Konto, das AOL-Server verwendet, erfordert die Verwendung eines AOL <App password=""> als E-Mail-Kontokennwort für Outlook. Andernfalls tritt der von Ihnen beschriebene Fehler auf

Outlook MVP Diane Poremsky hat einen ausführlichen Artikel zu diesem Thema, einschließlich der Schritte, die befolgt werden müssen

Entschuldigung, aber Sie müssen die Übersetzungsfunktion Ihres Browsers für diese Artikel verwenden

Verwenden von Yahoo- und AOL-Konten in Outlook
    https://www.slipstick.com/outlook/yahoo-aol-acc...

Andere AOL-Artikel von Interesse

Konfigurieren von POP- und IMAP-Einstellungen für Verizon.net AOL-E-Mail-Konten
    https://help.aol.com/articles/how-do-i-set-up-o...

Erstellen und Verwalten von App-Passwörtern von Drittanbietern
    https://help.aol.com/articles/Create-and-manage...

</App>
  6. RotmilanHD Win User

Es ist offenbar ein typisches Outlook-2016-Problem. Siehe meine Erfahrungen mit dem Hinzufügen eines AOL-Kontos in Outlook 2016.
    <br />Gruß
    <br />Schwarzstorch
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Anmelden neues Konto klappt nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Anmelden neues Konto klappt nicht - Similar Threads - Outlook 2016 Anmelden

Forum Datum

Ich kann mich nicht mehr im Konto anmelden, neues Handy, Passwort zurücksetzen klappt nicht

Ich kann mich nicht mehr im Konto anmelden, neues Handy, Passwort zurücksetzen klappt nicht: Hallo zusammen,ich habe ein neues Handy und die Kommunikation zwischen der Authenticator App und meinem Microsoft Konto funktioniert nicht mehr.Ich werde dauernd aufgefordert die App zu nutzen...
Microsoft Office 8. November 2023

Outlook für Android: Anmeldung mit einem Microsoft-Konto klappt, mit dem anderen nicht

Outlook für Android: Anmeldung mit einem Microsoft-Konto klappt, mit dem anderen nicht: Bei meiner Schwester funktioniert nach Zurücksetzen ihres Handys die Einrichtung bzw. erste Anmeldung bei Outlook für Android nicht mehr. Nach Eingabe von Email und Passwort fällt die App einfach...
Outlook.com 5. August 2021

Outlook 2016 mit Google-Konto ständig neu anmelden

Outlook 2016 mit Google-Konto ständig neu anmelden: Hallo zusammen, seit gestern bekomme ich plötzlich alle paar Minuten eine Aufforderung von Google (über ein neues Fenster in Outlook) ich soll mich bei meinem Google Konto anmelden. Also gebe...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Installation Outlook 2016 klappt nicht

Installation Outlook 2016 klappt nicht: Hallo Community - ich habe einen Lizenzschlüssel für Outlook 2016 aber die Installation klappt nicht. Es handelt sich um einen Retail-Schlüssel mit Downloadlink...
Microsoft Office 22. Mai 2019

Anmelden bei word 2016 mac klappt nicht

Anmelden bei word 2016 mac klappt nicht: Hallo zusammen, ich habe office365 "gekauft" und auf meinem MacPro mit High Sierra erfolgreich installiert. Nun sollte ich es auch auf meinem alten MacBook mit El Capitan zum Laufen bringen. Hier...
Microsoft Office 26. März 2019

Outlook-Konto 2016 einrichten klappt nicht

Outlook-Konto 2016 einrichten klappt nicht: Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10, und die Office-Produkte Home&Business 2016, alles neu installiert. Ich versuche nun ein Outlook Konto einzurichten, bekomme aber jedes Mal die...
Microsoft Office 25. April 2018

web.de konto in Outlook 2016 einfügen klappt nicht

web.de konto in Outlook 2016 einfügen klappt nicht: Hallo, beim einrichten von Outlook 2016 werde ich gebeten eine email anzugeben. Bei mir ist das eine web.de-adresse. Nach Angabe der E-Mail und des Web.de-Passwortes wird versucht die...
Microsoft Office 31. August 2017
Outlook 2016: Anmelden neues Konto klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.