Outlook 2016 (aus Office 2016 Professional Plus) mit AOL funktioniert nicht (Ordner bleiben...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 (aus Office 2016 Professional Plus) mit AOL funktioniert nicht (Ordner bleiben... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, das Outlook 2016 bei mir hat Probleme mit dem AOL.com-Konto (Windows 10, 64 bit, Office 2016 mit Outlook 2016, ebenfalls 64 bit). Seit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matze_0108, 25. September 2018.

1. Matze_0108
    Matze_0108 Gast

Outlook 2016 (aus Office 2016 Professional Plus) mit AOL funktioniert nicht (Ordner bleiben...

Hallo,

das Outlook 2016 bei mir hat Probleme mit dem AOL.com-Konto (Windows 10, 64 bit, Office 2016 mit Outlook 2016, ebenfalls 64 bit).

Seit dem 27(?).08.2018 tritt das Problem auf. Ich habe bei AOL, wie auch in den Beschreibungen zu finden ist, die "Bestätigung in zwei Schritten" aktiviert und die Schritte befolgt, das heißt es gibt ein App-Passwort für Outlook (allerdings war genau der gleiche Mist auch ohne dieses).

Es werden erstaunlicher Weise die AOL-Ordner "Spam", "Trash", "Sent", "Gespeicherte E-Mail", "Saved" (aus den Jahren 2010 bis 2015), etc. einwandfrei synchronisiert und alle Mails werden angezeigt, nur der (allerwichtigste) Ordner "Posteingang" mit sämtlichen Unterordnern bleibt vollständig leer, obwohl Outlook ewig synchronisiert (Ordnergröße: 0 KB!!).

Ich kann aber E-Mails schreiben und versenden und auch die Oulook-Testnachricht war erfolgreich!

Ich habe bereits alles versucht, was es als Lösungen so gibt (Stammordnerpfad auf "inbox", "Posteingang" oder "INBOX" geändert, neuen Benutzer angelegt, Konto gelöscht und wieder neu erstellt, etc.), aber es half alles nichts! Dieser Ordner bielbt weiterhin leer!

Übrigens funktioniert mein T-Onlinekonto einwandfrei, ebenso ein weiteres E-Mailkonto einer privaten Seite. Auf dem Handy funktioniert der Posteingang vom AOL-Konto auch ohne Probleme (allerdings ohne Ordnerstruktur)!

Da ich das *.aol.com-Konto schon jahrelang habe, sind natürlich sehr viele Mails vorhanden, aber das hat Outlook bisher noch nie gestört!

Ich bekomme übrigens keinerlei Fehlermeldung im normalen Betrieb. Aber wenn ich eine gelöschte Mail zurück in den Posteingang schieben möchte, kommt folgende Meldung:

"Die Elemente können nicht verschoben werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um Ihre Berechtigung zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Wenden Sie sich an den Eigentümer des Ordners oder an Ihren Administrator, um Ihre Berechtigungen zu ändern."

/... sehr witzig ... -.-''

Ich bin ein privater Anwender mit genau einem Benutzer auf meinem PC, der logischer Weise Administrator ist!

Wer weiß Rat?

Danke schon mal!

VG Matze

2. GK-Nord Win User

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden

Ob es "nur" als 2016er-Paket geht weiß ich nicht, aber bei mir sind alle Mails von AOL und GMX sauber zu sehen und ich kann senden. Auch die vorhandenen AOL-Sicherungs-Ordner werden gut mit Outlook synchronisiert. Meine Kontakte, Kalender und Aufgaben sind
    auch wieder alle da.

Office XP habe ich vor der Office 2016-Installation komplett deinstalliert.
  3. Matze_0108 Win User

Outlook 2016 (aus Office 2016 Professional Plus) mit AOL funktioniert nicht (Ordner bleiben trotz Synchronisation leer)

Hallo, ich habe es !!!G E L Ö S T !!!

AOL muss etwas an der Ordnerstruktur so derart vermurkst haben, dass früher / ältere angelegte Ordner nicht mehr synchronisiert werden und somit alles lahm gelegt wird!

LÖSUNG: Im AOL-Account, also bei www.aol.de, (nicht
    im Outlook!) einfach sämtliche eigenen Ordner entweder NEU ERSTELLEN oder
    UMBENENNEN!

Im Endeffekt darf es KEINEN alten Ordner mehr geben!

Im Outlook erscheinen plötzlich dann alle umbenannten oder neu erstellten Ordner und werden auch synchronisiert!!

Jetzt im Outlook noch alle Unterordner aus Posteingang (die mit dem kleinen Dreieck anfangen und nach rechts rausgerückt erscheinen) entfernen
    AUßER Entwürfe, Gelöschte Elemente und Gesendete Elemente und Papierkorb leeren, FERTIG!

SORRY AN ALLE, DIE SICH TOT GESUCHT HABEN,
    KEIN OUTLOOK-PROBLEM!! ... Aber woher soll man das auch wissen?? Das hat mich übrigens mehrere 10 Stunden Zeit gekostet!

ABER JETZT GEHT ALLES!!!

VG

Matze
  4. Matze_0108 Win User

Outlook 2016 (aus Office 2016 Professional Plus) mit AOL funktioniert nicht (Ordner bleiben trotz Synchronisation leer)

Hallo,

folgende neue Erkenntnisse habe ich gewonnen, aber geholfen hat es nichts ..... :

Gestern konnte ich ein anderes AOL-Konto, das sehr wenige Mails und Unterordner hat, ohne Probleme im Outlook (automatisch) hinzufügen. Dieses Konto hatte auch nicht die "Bestätigung in zwei Schritten" aktiviert. Ich habe darauf hin:

A.) im AOL: die "Bestätigung in zwei Schritten" deaktiviert, etliche alte Mails gelöscht, einige Unterordner des Ordners "Posteingang" gelöscht. Ich habe aber immer noch 66 Unterordner und ca. 1.300 Mails im Posteingang (Es waren mal 2.850).

B.)

1.) Das gesamte Office komplett deinstalliert und nach Neustart neu installiert --> Outlook hat automatisch die alten E-Mail-Acounts hinzugefügt ... grrrrrr ....schönen Dank!

2.) Outlook zurückgesetzt wie folgt:

Das Profil im Outlook gelöscht, zusätzlich manuell die angelegten temporären Ordner vom Outlook (in Ordner ungefähr: Benutzer/xNamexxx/AppData/Local/Microsoft/Windows/IEContent/Content.Outlook/<Ordner mit willkürlichen Zahlen>) die das alte Profil enthielten.

3.) Ein neues Profil angelegt (denn es gab ja nun keines mehr und auch keine E-Mail-Konten mehr) und AOL als erstes Konto hinzugefügt.

Ergebnis:

DER ORDNER "POSTEINGANG" BLEIBT WEITERHIN LEER, ALLE ANDEREN ORDNER FUNKTIONIEREN ABER, also wie gehabt!! GRRRRRRR...

In der AOL-Hilfe steht nichts von maximaler Anzahl von Unterordnern. Das war auch noch nie ein Problem (aber ist jetzt vielleicht eins?).

Wenn ich eine Mail (z. B. aus "Saved") in den Posteingang schieben will kommt weiterhin die Meldung:

"Die Elemente können nicht verschoben werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um Ihre Berechtigung zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste
    auf den Ordner und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Wenden Sie sich an den Eigentümer des Ordners oder an Ihren Administrator, um Ihre Berechtigungen zu ändern."

Was hat es mit dieser Meldung denn auf sich???? Wieso ging das bei dem kleinen AOL-Konto denn und bei meinem großen geht es nicht???

Wer kann helfen?

VG Matze
  5. Augustine_E Win User

Hallo Matze,

danke für die Nachricht.

Für Office 2016 Professional Plus Fragen oder Probleme, haben wir eine zuständige Abteilung und unsere Kollegen dort werden Ihnen weiterhelfen: Microsoft-Support
    kontaktieren
    . Wählen Sie bitte die Option "Rufen Sie mich zurück", "Anruftermin vereinbaren"
    oder "Chat", wenn Sie den Support kontaktieren.

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihen gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  6. Matze_0108 Win User

Hallo Matze,

danke für die Nachricht.

Für Office 2016 Professional Plus Fragen oder Probleme, haben wir eine zuständige Abteilung und unsere Kollegen dort werden Ihnen weiterhelfen: Microsoft-Support
    kontaktieren
    . Wählen Sie bitte die Option "Rufen Sie mich zurück", "Anruftermin vereinbaren"
    oder "Chat", wenn Sie den Support kontaktieren.

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihen gerne zur Verfügung.

LG

AEG
    Hallo,

dort gab es eine nette Dame, die mit mir die Proxyeinstellungen zurückgesetzt hat. Leider half das auch nichts:

Danke für Ihre Geduld. Versuchen Sie bitte noch folgende Anleitung zu folgen:

Gehen Sie in Eingabeaufforderung / Windows Poweshell (Admin) -

Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die Windows-Schaltfläche, und wählen Sie Eingabeaufforderung (Administrator) aus. Wenn Sie zur Eingabe eines Administratorkennworts
    bzw. zur Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein, oder klicken Sie auf Zulassen oder Ja.

Geben Sie ein : ipconfig -flushdns ENTER

Geben Sie ein : netsh winhttp reset proxy ENTER

Geben Sie ein : netsh winsock reset ENTER

Wie gesagt NICHT GELÖST .... Jemand noch eine andere Idee?

VG Matze
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 (aus Office 2016 Professional Plus) mit AOL funktioniert nicht (Ordner bleiben... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 (aus Office 2016 Professional Plus) mit AOL funktioniert nicht (Ordner bleiben... - Similar Threads - Outlook 2016 Office

Forum Datum

Office 2016 Professional Plus Outlook

Office 2016 Professional Plus Outlook: Die Maske des Personenregisters Kontakte lässt sich nicht mehr verändern. Die mittlere Scroll Liste wird zum größten Teil von der dritten Spalte Adressen, Telefon, EMail usw. verdeckt. Keine...
Microsoft Office 8. Oktober 2022

Office 2016 Professional Plus

Office 2016 Professional Plus: Ich habe Office Prof. 2016 über den Arbeitgeber erworben. Das Produkt installiert, den Key eingegeben. Kann Produkt nicht aktivieren, da die maximale Anzahl der Verwendung erreicht ist. Mein...
Microsoft Office 22. März 2019

Office 2016 Professional Plus: Office 2016 habe ich jetzt heruntergeladen, aber wo gebe ich jetzt den Produktschlüssel ein und wie mache ich das?
Microsoft Office 23. Dezember 2018

Office Professional Plus 2016

Office Professional Plus 2016: Ich habe als BS WIN 10 Pro und habe o.g. Office Prof Plus 2016, ich nutze daraus nur Word und gelegentlich Excel. Nun habe ich bzgl. o.g. Word das Menüband und Schnellzugriff und was noch so...
Microsoft Office 30. November 2017

Office 2016 Professional Plus: Heute habe ich Office 2016 Professional Plus installiert. Jedoch erscheint die App Outlook ausgegraut und wenn ich sie anklicke kommt der Hinweis installieren. Ich habe es schon 4 x probiert,...
Microsoft Office 19. September 2017

Office 2016 Professional Plus: Habe einen Lizenz Key für Office Professional Plus käuflich erworben. Wird im Konto z.B. bei Word als aktiviert angezeigt. In meinem Microsoft Konto wird die Office Lizenz nicht angezeigt. Das...
Microsoft Office 12. September 2017

Office Professional Plus 2016

Office Professional Plus 2016: Habe vor kurzem obige Version von Office auf meinen Rechner geladen. Nun erscheint jedes mal nach dem aufstarten der verschieden Anwendungen (Outlook, Word, Excel etc.) folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 2. November 2016
Outlook 2016 (aus Office 2016 Professional Plus) mit AOL funktioniert nicht (Ordner bleiben... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.