Outlook 2016 | Automatisch freigegeben Kalender anzeigen lassen statt den eigenen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 | Automatisch freigegeben Kalender anzeigen lassen statt den eigenen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ist es unter Windows 10 möglich das man beim öffnen des Kalenders statt seinen eigenen Kalender einen freigegebenen Kalender öffnet? In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ciphr, 1. Juni 2018.

1. Ciphr
    Ciphr Gast

Outlook 2016 | Automatisch freigegeben Kalender anzeigen lassen statt den eigenen

Guten Tag,

ist es unter Windows 10 möglich das man beim öffnen des Kalenders statt seinen eigenen Kalender einen freigegebenen Kalender öffnet?

In den Einstellungen oder in der Registry .. irgendwie?

Schon mal danke an alle

2. Augustine_E Win User

Hallo Ciphr,

mal schauen, was wir für dich tun können.

Auf der folgenden Seite ist eine Beschreibung wie du einen Standardkalender festlegen kannst:

Festlegen des Standardkalenders
    . Probiere das aus und melde dich bitte nochmal, um uns zu berichten, wie es gelaufen ist.

Wir freuen uns auf dein Feedback.

LG

AEG
  3. StefanMogk Win User

Exchange 2010/Outlook 2016 - Kalenderfreigabe: Kalenderdetails können nicht an gezeigt werden

Problem besteht auch hier nach wie vor. Ein über calendar.live.com freigegebener Kalender kann zwar vom Empfänger über calendar.live.com (und die Kalender App) editiert werden, NICHT JEDOCH ÜBER OUTLOOK 2016 ("Prüfen Sie Ihre Freigabeberechtigungen,...").
    Nur Anzeigen in Outlook funktioniert.

Das Problem besteht seit der automatischen Umstellung des Microsoft Accounts (Live Mail --> Outlook Mail).
  4. Mister.XYZ_2015 Win User

Kalender-Freigabe (in Outlook.com) wird in Outlook 365 nicht richtig umgesetzt

Hallo,

nicht das wir uns falsch verstehen.

Ich möchte nicht in Outlook 365 einen Kalender freigeben sondern einen in Outlook.com freigegebenen Kalender in Outlook 365 anzeigen lassen (funktioniert) und dort auch im Freigegeben Kalender einen Eintrag erstellen (geht nicht)

Dann erhalte ich die Fehlermeldung, die ich oben schon mal angeben hatte:
  5. KalenderMops Win User

Outlook.com Kalender freigeben für Outlook 2016 User

Leider bekomme ich das Problem nicht gelöst!

Beide Accounts zeigen im Browser das gleiche Bild (Outlook-Mail bzw. Outlook-Kalender). Es sind also beide Accounts nach dem Upgrade.

Was habe ich ausprobiert:

1. Ich habe ein neues Profil in Outlook 2016 angelegt und nur den Outlook.de Account angelegt. Das Profil als Standard definiert und Outlook 2016 gestartet. Die Verbindung wurde automatisch eingerichtet und der Kalender von Account 1 war sichtbar. Neue Termine
    anlegen oder verschieben funktionierte dennoch unter Outlook 2016 nicht.

2. Freigabe gelöscht. Outlook 2016 geschlossen und wieder geöffnet, der Kalender von Account 1 war immer noch sichtbar. In Outlook den freigegebenen Kalender manuell entfernt. (Das iPhone hatte bereits automatisch den freigegebenen Kalender entfernt.) Outlook
    2016 geschlossen.

Anschließend habe ich eine neue Kalenderfreigabe erstellt, diesmal nur mit "Kann alle Details anzeigen". Den Link in Account2 via Outlook.com akzeptiert/hinzugefügt. Im iPhone wurde die Kalenderfreigabe wieder sichtbar, in Outlook 2016 auch. Termine ließen
    sich, wie zu erwarten, nicht ändern (gleiche Fehlermeldung).

3. Umstellung der Freigabe von "Kann alle Details anzeigen" auf "Kann Freigabe bearbeiten und verwalten". Outlook 2016 wieder neu gestartet, jedoch wieder das gleiche Ergebnis wie bei 2.

4. Umstellung der Freigabe auf "Kann bearbeiten". Outlook 2016 neu gestartet. Gleiches Ergebnis wie in 2.

Scheinbar bekommt Outlook 2016 die Berechtigung zum Bearbeiten und Verwalten eines freigegebenen Kalenders nicht übergeben.

Kann mir bitte jemand diesen Fall nachstellen und ein Feedback geben.

Vielen Dank im Voraus.

Der
  6. Leo_L Win User

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

Hallo Triptrop,

danke für deine Nachricht.

Ich habe hier noch ein paar Infos für dich aus diesem
    Artikel
    .

Problemumgehung für das Öffnen freigegebener Kalender auf Mobil-/Tabletgeräten

Wenn Sie die Outlook-App auf mobilen Geräten oder Tablets wie Windows Phone, iPhone, iPad oder Android-Telefonen nutzen, können Sie die Kalender von anderen Benutzern auf diesen Geräten nicht anzeigen, da darauf nur Ihre eigenen Kalender synchronisiert
    werden.
    Als Problemumgehung müssen Sie Outlook im Web oder Outlook Web App zum Anzeigen des freigegebenen Kalenders verwenden. Oder zeigen Sie den Kalender auf einem Desktopclient mit Outlook für Windows oder Mac an.
    Um mit Outlook im Web oder Outlook Web App einen freigegebenen Kalender von einer Freigabeeinladung aus zu öffnen, melden Sie sich bei Ihrem Exchange- oder Office 365-Konto an. Die Freigabeeinladung wird wie folgt angezeigt:

Klicken Sie auf Annehmen, um den freigegebenen Kalender zu öffnen. Der freigegebene Kalender wird dann im linken Fensterbereich unter Other Calendars (Andere Kalender) angezeigt, und die Ereignisse in diesem Kalender werden
    im rechten Fensterbereich angezeigt.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 | Automatisch freigegeben Kalender anzeigen lassen statt den eigenen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 | Automatisch freigegeben Kalender anzeigen lassen statt den eigenen - Similar Threads - Outlook 2016 Automatisch

Forum Datum

Freigegebenen Kalender von Google in Outlook anzeigen

Freigegebenen Kalender von Google in Outlook anzeigen: Hallo!Ich habe von einer anderen Person einen Google Kalender zum Termin abgleichen bekommen. Wie kann ich einen Google Kalender in Outlook anzeigen lassen?Danke für die Hilfe!Christian
Outlook.com 28. November 2024

Freigegebenen Kalender von Gmail anzeigen lassen

Freigegebenen Kalender von Gmail anzeigen lassen: Hallo,gibt es eine Möglichkeit, dass ich mit in Outlook 365 einen freigegebenen Kalender von Gmail anzeigen lasse? Alle anderen Kalender von Gmail werden jetzt problemlos übernommen, aber die...
Outlook.com 5. September 2024

Freigegebenen Kalender in Outlook anzeigen

Freigegebenen Kalender in Outlook anzeigen: Hallo NG,wie kann ich mir im neuen Outlook eine Kalender von Google anzeigen lassen, der für mich freigegeben wurde?Danke für Eure Hilfe!Christian
Outlook.com 11. Juni 2024

Freigegebene Kalender lassen sich ich nicht auf den iphone und ipad anzeigen.

Freigegebene Kalender lassen sich ich nicht auf den iphone und ipad anzeigen.: Hallo,mein Kollege hat mir alle Berechtigungen für seinen Kalender freigegeben allerdings finde ich weder am iphone noch am ipad eine Option dort den freigegebenen Kalender auszuwählen. Ich habe...
Outlook.com 6. März 2024

Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App

Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App: Hallo, ich finde leider keine Antwort auf mein Problem. Ich habe in der Outlook App auf meinem IPhone mein Firmenpostfach per Exchange eingebunden. Leider wird nur der eigene Kalender mit...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Outlook 2016 Mac: "Freigegebene Kalender öffnen" / "Kalenderberechtigungen" lassen sich...

Outlook 2016 Mac: "Freigegebene Kalender öffnen" / "Kalenderberechtigungen" lassen sich...: Hallo, im Zuge meines Versuchs, meinen ICloud-Kalender mit Outlook zu synchronisieren, bin ich im Internet zu einer Anleitung gekommen, die mir erklärt, dass ich unter "Freigegebenen Kalender...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Outlook 2016 und freigegebene Kalender

Outlook 2016 und freigegebene Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Browser angemeldet, kann ich den freigegebenen Kalender der schulleitung bearbeiten und alles, wnen ich jedoch in Outlook arbeite, kann ich die Anwesenheit...
Microsoft Office 25. März 2018
Outlook 2016 | Automatisch freigegeben Kalender anzeigen lassen statt den eigenen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.