Outlook 2016: Benutzerdefinierte Kategorien in Adressbuch importieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Benutzerdefinierte Kategorien in Adressbuch importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe, um einen zentralen Ort zur Adressverwaltung zu erstellen, einen Outlook-Ordner angelegt, in den ich die Kontakte aus meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FerdinandL, 18. Oktober 2018.

1. FerdinandL
    FerdinandL Gast

Hallo,

ich habe, um einen zentralen Ort zur Adressverwaltung zu erstellen, einen Outlook-Ordner angelegt, in den ich die Kontakte aus meiner bisherigen Excel-Kontaktliste importieren will.

In der Excel sind nicht nur die klassischen Daten wie Name, Adresse und Kontaktdaten hinterlegt, sondern auch andere Einträge wie zum Beispiel "Teilnahme an Veranstaltung XY". Ich kann in Outlook zwar Kategorien für solche Sachen anlegen, allerdings kann ich in diese nicht importieren. Der Umweg über bereits bestehende Felder ist unpraktikabel, da ich dabei zum Einen alles nach dem Import nochmal auf das benutzerdefinierte Feld übertragen muss und zum Anderen bei einem erneuten Update der Kontakte ja die Daten nicht zu den bestehenden Kontakten hinzugefügt werden können.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

2. Augustine_E Win User

Hallo Ferdinand,

danke für die Nachricht.

Vielleicht kann man dies mit VBA Programmierung ermöglichen. Wenn Sie diesen Weg gehen möchten, sollten Sie im

TechNet
    -Forum nach Hilfe fragen.

Sie können auch gerne Ihre Meinung im Outlook UserVoice Forum
    dazu äußern. Wenn Ihr Vorschlag genügend Stimmen erhält, kann dies in Erwägung gezogen werden.

Wir freuen uns auf dein Feedback.

LG

AEG
  3. Peter.Star Win User

Adressbücher lokal auf den Rechner portieren

Die Kontakte Ordner werden immer einem Konto zugeordnet. Kategorien sind nur mit einem POP3 Konto möglich. Outlook ohne Profil lässt sich nicht starten. Beim Erststart wird automatisch eine neues Profil generiert bei allen weiteren Starts nicht mehr. daher
    wird Outlook leer nicht starten.

Eventuell könntest du eines der IMAP Konten als POP3 Konto zusätzlich einrichten hier die Kontakte samt Kategorie importieren und diesen Kontakteordner als Adressbuch verwenden. Achte dann nur darauf das die Mails auf dem Server verbleiben. Ich weiß dann
    allerdings nicht ob die Kategorie mit den IMAP Konten ausgewertet wird.
  4. Sara Sutojo Win User

Ich finde auf outlook 2010 nichtmehr die Kategorien für die Kontakt-Ordner wie bei XP, nur noch Einteilungen nach Farbe. Gibt es die nichtmehr?

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. In unserem Büro benutzen wir ein gemeinsames Adressbuch, dass als freigegebener Ordner für alle zugänglich ist. In Outlook 2003 wurden die Kontakte in Kategorien eingeteilt, die auch jetzt nach dem Übernehmen in Outlook 2010
    immer noch sichtbar sind. Doch beim Anlegen eines neuen Kontaktes kann ich nicht mehr auf die groß angelegte Kategorienliste zurückgreifen, sondern kriege nur den Standard angezeigt.

Leider hat der Befehl mit den Farbkategorien aktualisieren nicht funktioniert. Wie kann ich also die Kategorien aus der freigegebenen Kontaktliste importieren in mein Outlook-Profil? Wäre dankbar für Hilfe.
  5. Marco Seefeldt Win User

Access 2007: Outlook Kontakte in Access verfügbar machen

Hallo Juergen,

lies dazu bitte folgende Microsoft-Hilfe-Artikel.

Importieren von Kontakten aus einem Outlook-Adressbuch

http://office.microsoft.com/de-de/access-help/importieren-von-kontakten-aus-einem-outlook-adressbuch-HA010282075.aspx

Exportieren von Kontakten in ein Outlook-Adressbuch

http://office.microsoft.com/de-de/access-help/exportieren-von-kontakten-in-ein-outlook-adressbuch-HA010282074.aspx

Folgender Artikel beschreibt wie man die Objektbibliothek von Outlook in Access verfügbar macht. http://www.access-im-unternehmen.de/251.0.html

Gruss,

Marco
  6. Pauline R. Win User

Persönliches Adressbuch importieren

Hallo Andreas,

in Outlook 2013 gibt es keine Möglichkeit das persönliche Adressbuch zu importieren.

Wenn du einen Installationsdatenträger von Office 2003 hast, installiere dieses wieder und exportiere das persönliche Adressbuch in eine pst-Datei (möglicherweise musst du dass Adressbuch erst wieder ins Outlook 2003 hineinimportieren). Diese kannst du dann
    in Outlook 2013 importieren.

Sollte dir die Installation von Office 2003 nicht möglich sein, lade dir Office Professional Plus 2010 von folgender Seite herunter (bitte mit dem Internet Explorer):

https://www.microsoft.com/en-us/evalcenter/evaluate-office-professional-plus-2010 (es kann etwas dauern, bis der Download startet,
    nachdem du die Sprache ausgewählt und auf Weiter/Continue geklickt hast, hab da bitte etwas Geduld). Installiere mit dem Key, der dir auf der TechNet-Seite angezeigt wird.

Importiere dann das Adressbuch ins Outlook 2010, exportiere dieses dann in eine pst-Datei und importiere diese in Outook 2013.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Benutzerdefinierte Kategorien in Adressbuch importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Benutzerdefinierte Kategorien in Adressbuch importieren - Similar Threads - Outlook 2016 Benutzerdefinierte

Forum Datum

Kontakte mit benutzerdefinierten Feldern in Outlook importieren

Kontakte mit benutzerdefinierten Feldern in Outlook importieren: Guten Tag,wir ziehen unsere bisherige Datenbank mit externen Kontakten gerade nach Outlook um. Wir haben in der bisherigen Datenbank einige benutzerdefinierte Felder wie "Mitglied ja/nein",...
Outlook.com 26. Januar 2022

adressbuch importieren in outlook testversion

adressbuch importieren in outlook testversion: ich habe mein adressbuch in einer exceldatei im csv-format auf den rechner gespeichert und möchte dieses nun in meine outlook-testversion habe lizenz erst gestern bestellt, dauert einige tage bis...
Microsoft Office 25. Juli 2020

Adressbuch importieren von Outlook 2007 nach Outlook 2016

Adressbuch importieren von Outlook 2007 nach Outlook 2016: Hatte bisher Outlook 2007 mit einem hinterlegten Adressbuch (Kontakte-Outlook.pst). Wie bekomme ich diese Adressen nach Outlook 2016 - denn Hilfestellungen von Microsoft sind leider unvollständig!
Outlook.com 15. Januar 2018

Outlook 2013 Adressbuch Kategorien mit Handy Syncronisieren

Outlook 2013 Adressbuch Kategorien mit Handy Syncronisieren: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Kategorien aus dem Adressbuch mit dem Adressbuch eines Handys zu syncronisieren? Wir haben Outlook 2013 über MS Exchangeserver 2016 laufen. Die...
Microsoft Office 22. Juni 2017

Adressbuch Outlook 2016

Adressbuch Outlook 2016: Nach dem letzten Update Creator ist das zuletzt verwendete Adressbuch verschwunden. Ich benutze mehrere EMail-Konten und nur noch das Adressbuch des als Hauptkonto von Outlook definierten Kontos...
Microsoft Office 1. Juni 2017

Outlook 2016 Kategorien

Outlook 2016 Kategorien: Bei meinem Outlook (Office Home and Bus 2016) ist unter Start-Kategorien die Nachverfolgungs- und Kategorie-Funktion inaktiv. Ich kann lediglich die Nachricht mit einer Fahne kennzeichnen, aber...
Microsoft Office 13. Januar 2017

Outlook 2016 Adressbuch freischalte

Outlook 2016 Adressbuch freischalte: Hallo alle zusammen, ich habe seit kurzem von Outlook 2010 auf Outlook 2016 gewechselt. Nun habe ich das Problem, dass ich beim Versenden einer E-Mail nicht auf meine eingespeicherten Outlook...
Outlook.com 31. Oktober 2016
Outlook 2016: Benutzerdefinierte Kategorien in Adressbuch importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.