Outlook 2016 - Besprechung im Kalender nicht mehr als "Abwesend" erkennbar

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Besprechung im Kalender nicht mehr als "Abwesend" erkennbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,momentan habe ich leider wiederholt Probleme mit wechselnder Benutzerführung in Outlook 2016 lokale Installation. Aktuell z.B. werden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von James_1987, 8. April 2024.

1. James_1987
    James_1987 Gast

Outlook 2016 - Besprechung im Kalender nicht mehr als "Abwesend" erkennbar

Hallo Community,momentan habe ich leider wiederholt Probleme mit wechselnder Benutzerführung in Outlook 2016 lokale Installation. Aktuell z.B. werden Besprechungen außer Haus im Kalender nicht mehr wie bisher als "Abwesend" markiert roter Balken wie bisher, sondern mit einem hellblau-weißen Muster, das den Terminen mit Vorbehalt zum verwechseln ähnlich sieht. Eigentlich hatte ich mir Office mal bewusst lokal installiert, um eine stabile Benutzerführung zu haben und nicht ständig suchen zu müssen, weil sich das Design wieder mal geändert hat. Wie kann ich meine Installation so einstellen, d

2. WolfgangSchaffer1 Win User

Microsoft TEAMS - Teilnehmer in Besprechungen stumm schalten

Nachdem die Besprechung im Teams-Kalender erstellt worden ist, nochmals auf die Besprechung klicken und dann bei Besprechungsoptionen "wer kann präsentieren" von
    jeder auf nur ich umstellen.
    bei mir gibt es in Teams keinen Kalender? Kann den Kalendereintrag nur über Outlook erstellen. KAnn man den Kalender hinzufügen?
  3. Franz Bennet Win User

Outlook 2010: Thema Privatsphäre

Salü,

War abwesend, darum hat es gedauert.

Hier noch einmal meine Frage: Ich möchte mein privater Outlook 2010 mit meinem Geschäfts-Outlook 2010 synchronisieren. D. h. meine Geschäfts E-Mail und den Kalender von zu Hause lesen können.

Kontotypen : Geschäft = Pop 3, Privat Imap

Gruss Franz
  4. K.S._1706 Win User

ganztägige, als abwesend gekennzeichnete Termine werden zu hell angezeigt

Der Artikel beantwortet leider nicht die Frage.

Ich bin ebenfalls über das Problem gestolpert und würde gern wissen, wie man Termine die als Abwesend eingestellt sind über den ganzen Tag im Kalender anzeigen kann.
  5. Georgi T. Win User

Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten

Hallo Jörg,

Hier sollte Unterschied zwieschen Termine und Besprechungen gemacht werden.

"Die Besprechung wird im Gruppenkalender sowie im persönlichen Kalender der einzelnen Mitglieder angezeigt. (wenn Sie einen
    Termin statt einer Besprechung planen, wird der appoinment
    nur im Gruppenkalender
    und nicht in den einzelnen Kalendern der einzelnen Gruppenmitglieder angezeigt.)"

Quelle - "Planen
    einer Besprechung in einem Gruppenkalender in Outlook".

"Wenn aber eine Besprechung in diesem Kalender geplant wird, sollen natürlich nicht sämtliche Gruppenmitglieder eine Einladung bekommen, die unter Vorbehalt in den Kalender eingetragen wird, wenn sie gar nicht für die Besprechung geplant sind."

Das mach für mich nicht so wirklich Sinn. Warum wird dann die Besprechung in dem Gruppenkalender gemacht? Ziel der Gruppe und des Gruppenkalender ist zu interagieren und nicht bestimmte Mitglieder auszuschließen. Wenn das gewollt ist, dann kann eine
    andere Gruppe / Kalender genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Georgi T. Win User

Wie kann man Kalendereinträge von Office 365-Gruppen im persönlichen Kalender der Mitglieder automatisch eintragen??

Hallo Daniel,

Wie hast du die Termine in den Gruppen Kalender erstellt? Über OWA oder Outlook Desktop Klient?

"Die Besprechung erscheint im Kalender der Gruppe sowie im persönlichen Kalender jedes Mitglieds. (Wenn Sie einen
    Termin statt einer Besprechung planen, wird der Termin nur im Gruppenkalender angezeigt und nicht in den einzelnen Kalendern der einzelnen Gruppenmitglieder."

Quelle - Schedule
    a meeting on a group calendar in Outlook
    .
    Siehe Outlook 2016.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Besprechung im Kalender nicht mehr als "Abwesend" erkennbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Besprechung im Kalender nicht mehr als "Abwesend" erkennbar - Similar Threads - Outlook 2016 Besprechung

Forum Datum

Office 2016 Kalender Suche nach Abwesenheit

Office 2016 Kalender Suche nach Abwesenheit: Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit im Outlook 2016 Kalender eine Liste aller Einträge mit "Anzeigen als: Abwesend" zu bekommen. Das Attribut "Anzeigen als:" habe ich aus der Maske zum...
Outlook.com 27. Juni 2024

Outlook Kalender Einladung Teams Besprechung in Englisch

Outlook Kalender Einladung Teams Besprechung in Englisch: Hallo, ich verwende in Outlook das Addin zur Terminplanung in Teams. Wenn ich einen neuen Kalendereintrag vornehme wird im Betreff automatisch der Link zur Besprechung hinterlegt. Bis vor einigen...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Outlook 2016 - Kontakte verknüpfen sich ohne erkennbaren Grund

Outlook 2016 - Kontakte verknüpfen sich ohne erkennbaren Grund: Hallo, geschäftlich nutze ich Outlook 2016, quasi nie den Zugang über "Outlook on the Web 2016 for Exchange Server 2016" aber eben häufig das Android 9 - Endgerät welches über...
Microsoft Office 11. Januar 2020

Outlook regelmäßige Abwesenheit

Outlook regelmäßige Abwesenheit: Hallo liebe Community :) Ich bräuchte kurz eure Hilfe für autoresponder E-Mails in Outlook. Und zwar befinde ich mich jeden Montag und Dienstag in der Berufsschule. Jetzt möchte ich, wenn an...
Outlook.com 10. Oktober 2019

Outlook-Anhänge nicht erkennbar

Outlook-Anhänge nicht erkennbar: Hallo, ich habe ein Gmail Konto und kann über Outlook keine Anhänge versenden, bzw. empfangen oder weiterleiten.
Microsoft Office 19. Juni 2018

Outlook 2016 keine Termine mehr im Kalender

Outlook 2016 keine Termine mehr im Kalender: Hallo Langsam verliere ich den Spaß an Microsoft. Bis vor kurzen klappte das synchronisieren zwischen "Hotmail" Ihrem online Kalender und Outlook 2016 gut. Aber heute durfte ich feststellen das...
Microsoft Office 11. März 2017

Outlook 2016 Kalender wird nicht mehr angezeigt

Outlook 2016 Kalender wird nicht mehr angezeigt: Guten Tag, ich habe ein live.com Konto und ich habe dort und bis vor kurzem auch in outlook einen privaten und einen geschäftlichen Kalender. Der geschäftliche wird nun in outlook 2016 (windows10)...
Outlook.com 8. November 2016
Outlook 2016 - Besprechung im Kalender nicht mehr als "Abwesend" erkennbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.