Outlook 2016, E-Mails auf dem Rechner speichern (IMAP)

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016, E-Mails auf dem Rechner speichern (IMAP) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin gerade von POP3 auf IMAP umgestiegen und muss meine E-Mails für mehrere Jahre aufbewahren. Kann ich diese einfach in einen Unterordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LFH., 20. November 2018.

1. LFH.
    LFH. Gast

Hallo,

ich bin gerade von POP3 auf IMAP umgestiegen und muss meine E-Mails für mehrere Jahre aufbewahren. Kann ich diese einfach in einen Unterordner (z. B. "erledigt") verschieben oder werden die E-Mails auch in diesem Unterordner nach 90 Tagen gelöscht?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung :)

Lutz

2. Michael Bauer (vboff Win User

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass andere die Emails für mich speichern, wenn es wichtig ist, sondern eine weitere Datendatei erstellen, und die Email verschieben/kopieren. Das geht einfach ohne zusätzliche Software.
  3. LFH. Win User

Hallo Peter,

vielen Dank. Habe bei meinem Provider (1und1) angerufen. Alle E-Mails bleiben für immer erhalten, solange ich nicht mehr als 2 GB pro Postfach benutze. Es wird nichts gelöscht. Damit ist IMAP für mich natürlich besser als POP3.

LG,

Lutz
  4. Peter.Star Win User

Hallo,

IMAP ist im Gegensatz zu POP ein Synchronisationsprotokoll. Alles was du nicht löscht bleibt erhalten, zumindest so lange bis der Speicherplatz beim Provider überläuft.

Es gibt aber auch Sicherungsprogramme wie z. Bsp. MailStoreHome für den privaten Gebrauch kostenlos.

Peter
  5. Pauline R. Win User

IMAP E-Mail Konto für mehrere Rechner

Hallo Bernd,

wenn du das Konto in Outlook als IMAP-Konto einrichtest, stehen die E-Mails auf allen Rechnern zur Verfügung, es sei denn du holst die E-Mails auf einem Rechner ab und löschst diese dann.

Prüfe bitte auf beiden Rechnern, ob das Konto wirklich als IMAP-Konto eingerichtet ist (Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register E-Mail)

Wie ist das Konto auf dem Smartphone eingerichtet?

Gruß,

Pauline
  6. IBL AG Win User

Outlook2016 gesendete Elemente Ordner festlegen

Sehr geehrte Franca

Ich glaube es geht nicht um den Standart-Speicherort der Profildatei sondern um den Speicherort der gesendeten E-Mail im Mailkonto.

Aktuelles Beispiel:

Da gibt es ein Mailkonto dass bisher mit OL2010/Win7, sowie iPhone und iPad gepflegt wurde.

Alle drei Clients speichern die gesendeten Mails und die glöschten Mails im richtigen (IMAP-)Ordner auf dem Mailserver.

Nun wird auf einem neuen Computer mit Win10/OL16 das Mailkonto über IMAP hinzugefügt. Nun speichert OL2016 die gesendeten und die gelöschten E-Mails im falschen Ordner im Mailkonto. Und zwar im selbst neu erstellten Ordner "Gesendete Objekte" und "Gelöschte
    Objekte".

Weshalb sollen OL2010, iPhone und iPad nur wegen Outlook 2016 die Mails nun plötzlich in einem anderen Ordner speichern müssen?

Wie kann der von OL2016 zu verwendende IMAP Ordner(in OL 2016) definiert werden?

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Herzliche Grüsse

Florian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016, E-Mails auf dem Rechner speichern (IMAP) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016, E-Mails auf dem Rechner speichern (IMAP) - Similar Threads - Outlook 2016 Mails

Forum Datum

Speichern von Mails aus einem IMAP Server ins neue Outlook

Speichern von Mails aus einem IMAP Server ins neue Outlook: Ich würde gern das neue Outlook als Teil meines Microsoft 365 Abos verwenden. Leider scheint es im Gegensatz zum Vorgänger nicht mehr möglich, Mails aus meinem IMAP-Konto Teil meiner Domain in die...
Outlook.com 11. Februar 2025

outlook in IMAP gespeicherte e-mails sind weg

outlook in IMAP gespeicherte e-mails sind weg: Ich benutze outlook, speichere ankommende E-mails in kathegorisierten Ordnern und Unterordnern, die ich bei Bedarf wieder aufrufe. Einer meiner Unterordner ich nenne ihn Hauptordner hat weitere...
Outlook.com 10. Februar 2025

IMAP E-Mails in Outlook 365 speichern

IMAP E-Mails in Outlook 365 speichern: Guten Abend,ich habe seit Jahren mein E-Mail Konto bei GMX.Nun ist es der Fall das dies langsam voll wird und ich mir überlegen muss wie es weiter geht.Da ich Outlook 365 habe sitze ich auf 50 GB...
Microsoft Office 2. Mai 2023

Outlook 2016: E-Mails vom IMAP-Konto nach Synchronisierungsproblemen verschwunden

Outlook 2016: E-Mails vom IMAP-Konto nach Synchronisierungsproblemen verschwunden: Hallo,ich nutze auf meinem Rechner Outlook 2016 um per IMAP auf mein Web.de-Konto zuzugreifen. Nun habe ich festgestellt, dass ich in den vergangenen Tagen zwar Mails via Outlook mit Web.de senden...
Microsoft Office 30. Mai 2021

Outlook IMAP: E-Mail kann nicht gesendet werden

Outlook IMAP: E-Mail kann nicht gesendet werden: Hallo, ich bin Abonnent von Microsoft 365 und nutze auf meinenGeräten Outlook, welches ja Bestandteil von Microsoft 365 ist. Mein E-Mail Postfach habe ich über Vodafone, da ich dortInternet-Kunde...
Outlook.com 2. Mai 2021

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert: Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem von mir manuell hinzugefügtem Konto (IMAP), der Posteingang in Outlook 2016 nicht übernommen wird. Ich habe schon einges Versucht (Konto löschen,...
Microsoft Office 1. März 2019

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert: Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem von mir manuell hinzugefügtem Konto (IMAP), der Posteingang in Outlook 2016 nicht übernommen wird. Ich habe schon einges Versucht (Konto löschen,...
Outlook.com 28. Februar 2019
Outlook 2016, E-Mails auf dem Rechner speichern (IMAP) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.