Outlook 2016: E-Mails vom IMAP-Konto nach Synchronisierungsproblemen verschwunden

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: E-Mails vom IMAP-Konto nach Synchronisierungsproblemen verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze auf meinem Rechner Outlook 2016 um per IMAP auf mein Web.de-Konto zuzugreifen. Nun habe ich festgestellt, dass ich in den vergangenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaHaMS, 30. Mai 2021.

1. MaHaMS
    MaHaMS Gast

Outlook 2016: E-Mails vom IMAP-Konto nach Synchronisierungsproblemen verschwunden

Hallo,ich nutze auf meinem Rechner Outlook 2016 um per IMAP auf mein Web.de-Konto zuzugreifen. Nun habe ich festgestellt, dass ich in den vergangenen Tagen zwar Mails via Outlook mit Web.de senden konnte, aber zwischen Outlook und Web. de keine Synchronisierung mehr stattfand. Das konnte ich feststellen, weil die Synchronisierung auf meinem Smartphone mit einer App eines Drittanbieters noch funktionierte. Diese Phänomen betraf nur das Web.de-Konto, andere IMAP-Konten, die ich mit Outlook 2016 nutze, funktionieren einwandfrei.Also habe ich das Web.de-Konto bei Outlook gelöscht und wieder neu

2. xformer Win User

strato-konto wird nicht aktualisiert

Falls es sich um ein IMAP-Konto handelt, liegt das daran, dass Outlook 2013 im Gegensatz zu seinen Vorgängern nicht mit IMAP-Konten umgehen kann. Dazu gibt es hier einige Beiträge mit verschwundenen und nicht abgerufenen E-Mails. Microsoft arbeitet wohl
    an einer Lösung, aber nix genaues weiß man nicht.

Alles Gute.

Frank
  3. Jürgen Dietz Win User

E-Mails bei web.de verschwunden

Habe jetzt ein weiteres Outlook-Konto installiert und nochmals die gesicherten/auf der ext. Festplatte gespeicherten e-mails auf das neue Konto draufgespielt. Ergebnis: negativ, die E-Mails werden nicht auf den web.de Server übertragen.

Jetzt habe ich im Ordner "Synchronisierungsprobleme (nur dieser PC) über 6000 Meldungen bzgl. Synchronisierungsprobleme. Woran kann das liegen?

Weiß echt nicht mehr weiter denn ich benötigen einige der "gelöschten" e-mails DRINGEND auf dem web.de Server.

Danke im voraus

Jürgen
  4. Pauline R. Win User

Win 10 Office 2016 / wie importiere ich Apple Mails vom MacBook in Windows Outlook 2016?

Hallo Andreas,

wie ist das Konto in Apple Mail eingerichtet? Wenn du dein Konto dort und in Outlook als IMAP-Konto einrichtest, werden die E-Mails synchronisert. Du kannst sonst auch mal im Webmailer deines E-Mail-Anbieters schauen, ob die E-Mails dort noch im Posteingang
    vorhanden sind. Wenn ja, läd Outlook 2016 diese herunter, wenn du dein Konto dort einrichtest.

Gruß,

Pauline
  5. PetraSchumann Win User

Outlook 2016, E-Mails aus persönlichem Ordner sind fast alle verschwunden

Hallo nochmal,

habe gerade in meinem Outlook einen Ordner entdeckt, den ich selbst nicht angelegt habe. Der Name
    Synchronisierungsprobleme mit insgesamt 46 E-Mails die darauf hinweisen, dass es Probleme gab.

18:16:20 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.

Wahrscheinlich die Ursache, dass nun alle E-Mails aus dem persönlichen Ordner verschwunden sind. Kann mir da jetzt jemand weiterhelfen. Was passiert da?

Viele Grüße

Petra
  6. SteffenOpitz Win User

Outlook 2016 löscht die E-mails nicht vom Server

Hy Pauline,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe ein IMAP/SMTP-Konto (freenet). Bevor ich ganz glücklich/zufrieden bin, noch eine "Nachfrage" - scheinbar (sicher) synchronisiert sich Outlook 2016 ja mit dem Provider-e-mail-Server. Wenn ich die mails durch direktes
    Einloggen beim Provider lösche, sind die dann auch im Outlook verschwunden? Oder, wenn sie einmal im Outlook sind, bleiben sie mir dort erhalten? Ansonsten müsste ich sie ja bestimmt ins Outlook-archiv verschieben (sichern), um sie vor vollständigem Verlust
    zu bewahren.

Danke schon mal im Voraus

liebe Grüße Steffen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: E-Mails vom IMAP-Konto nach Synchronisierungsproblemen verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: E-Mails vom IMAP-Konto nach Synchronisierungsproblemen verschwunden - Similar Threads - Outlook 2016 Mails

Forum Datum

Outlook 2016: Mails verschwunden nach verschieben von IMAP Ordnern in ein anderes Konto

Outlook 2016: Mails verschwunden nach verschieben von IMAP Ordnern in ein anderes Konto: Nachdem mehrere IMAP Ordner in ein anderes Konto verschoben wurden, beinhalten diese keine sichtbaren Mails mehr. Auf dem Server des ursprünglichen Kontos sind diese ebenfalls nicht mehr...
Microsoft Office 27. August 2020

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert: Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem von mir manuell hinzugefügtem Konto (IMAP), der Posteingang in Outlook 2016 nicht übernommen wird. Ich habe schon einges Versucht (Konto löschen,...
Microsoft Office 1. März 2019

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert: Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem von mir manuell hinzugefügtem Konto (IMAP), der Posteingang in Outlook 2016 nicht übernommen wird. Ich habe schon einges Versucht (Konto löschen,...
Outlook.com 28. Februar 2019

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto: Hallo liebe Community, ich habe heute mein Haupt-E-Mail-Account auf IMAP umgestellt. Die Konfiguration und Einstellung in Outlook 2013 hat gut geklappt. Eine Frage ist für mich jedoch...
Microsoft Office 16. November 2018

Outlook 2016 Synchronisierungsprobleme

Outlook 2016 Synchronisierungsprobleme: Ich benutze Outlook 2016. Mein Konto ist mit einem Exchange Server verbunden. Auf diesem liegen etwas mehr als 8 GB an Mails. Diese kann ich über OWA auch einsehen. Diese möchte ich nun...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Outlook - G-Mail-Konto: Synchronisierungsprobleme

Outlook - G-Mail-Konto: Synchronisierungsprobleme: Ich habe Outlook aus dem Office 365 Home installiert. Bei den beiden G-Mail-Konten wird angezeigt: "Synchronisierungsprobleme (nur dieser Computer)". Wenn ich draufklicke, passiert nichts. Muss...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Synchronisierungsprobleme IMAP - Outlook 2016 - iPhone Mail

Synchronisierungsprobleme IMAP - Outlook 2016 - iPhone Mail: Hallo Community, seit kurzem habe ich leider Synchronisierungsprobleme zwischen Outlook 2016 und der iPhone "Mail" App. Folgende Konfiguration habe ich im Einsatz: - Outlook 2016 mit...
Microsoft Office 18. April 2017
Outlook 2016: E-Mails vom IMAP-Konto nach Synchronisierungsproblemen verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.